|
|
Adventskalender
in Adventskalender 18.09.2020 14:58von Bree • Federlibelle | 6.364 Beiträge | 28437 Punkte
Ich eröffne einfach mal einen entsprechenden Thread, damit wir mit den Überlegungen zu diesem Thema eine separate Anlaufstelle haben.
Es gibt ein Adventskalender-Plugin, das ich - wenn es soweit ist - aktivieren kann. Wie das funktioniert, finde ich dann schon heraus. Wenn nicht, bitte ich @Sturmruhe oder @Josy Burns um Hilfe, meine beiden Technikerinnen.
Was den Inhalt des Kalenders angeht, habe ich folgende Idee:
Wir befinden uns ja auf einer Wiese, da gibt es allerhand Bewohner.
Schmetterlinge und Grillen, Käfer und Spinnen, Bienen und Libellen, Mäuse und Maulwürfe.
Jeder sucht sich ein Tierchen aus und erweckt es zum Leben. Gibt ihm einen Namen, Eigenschaften, Abneigungen, eine Hintergrundstory.
Wir könnten damit beginnen, dass jeden Tag ein Wiesenbewohner vorgestellt wird. Wie viele es werden, hängt davon ab, wie viele von uns mitmachen möchten. Da der Kalender 24 Türchen hat, und ich auf mindestens acht bis zehn Wiesenbewohner hoffe, bleiben noch einige Türen übrig.
In denen könnten die neuen Wiesenbewohner in Interaktion gehen. Gemeinsam kleine Abenteuer erleben, mit einem oder auch mehreren der anderen. Der Maulwurf mit der Biene, die Spinne mit der Maus, ein Marienkäfer und der Schmetterling - was auch immer.
Das würde bedeuten, dass ihr mir per PN zunächst einmal nur eure Insektenvorstellung zusendet und ich damit die ersten Türen befülle. Das sollte natürlich vor dem 01. Dezember geschehen, ich würde mal eine Deadline für den 20. November ansetzen.
Sobald die ersten Tierchen bekannt sind, kommen vielleicht schon Ideen. Wir könnten uns auch eine (weihnachtliche) Rahmenhandlung überlegen und unsere tierischen Protas dafür einsetzen.
Das jetzt nur mal als grober Ansatz. Wenn euch die Idee gefällt und ihr Vorschläge habt, dann tut euch keinen Zwang an: Her damit!
Bestimmt kommen wir zusammen zu einer originellen Adventskalender-Geschichte.
LG
Bree
****************************************************************************************************************************************************************************************************************

Geschichten zu schreiben ist für mich ein Weg, in andere Leben, andere Zeiten, andere Orte abzutauchen. Nebenbei kann man Persönlichkeiten erschaffen und ihr Schicksal lenken. Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen!
_____________________________
______________________________________
Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
RE: Adventskalender
in Adventskalender 18.09.2020 21:55von Anka • Federlibelle | 883 Beiträge | 4078 Punkte
RE: Adventskalender
in Adventskalender 19.09.2020 09:01von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.687 Beiträge | 12786 Punkte
Eine sehr lustige Idee, liebe @Bree
https://www.leseflamme.jimdofree.com
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
RE: Adventskalender
in Adventskalender 19.09.2020 09:51von Bree • Federlibelle | 6.364 Beiträge | 28437 Punkte
****************************************************************************************************************************************************************************************************************

Geschichten zu schreiben ist für mich ein Weg, in andere Leben, andere Zeiten, andere Orte abzutauchen. Nebenbei kann man Persönlichkeiten erschaffen und ihr Schicksal lenken. Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen!
_____________________________
______________________________________
Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
RE: Adventskalender
in Adventskalender 19.09.2020 17:01von Josy Burns • Federlibelle | 276 Beiträge | 1434 Punkte
Liebe @Bree
das ist eine super schöne Idee
- die Technik bekommen wir im Zweifel schon gemeinsam gewuppt. Ich bin auf jeden Fall gerne dabei! Dürfen wir uns selbst aussuchen, welches Tierchen wir vorstellen?
Liebe Grüße,
die Josy

"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)
"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
RE: Adventskalender
in Adventskalender 20.09.2020 11:46von Blattgold • Federlibelle | 302 Beiträge | 2190 Punkte
Liebe @Bree,
das ist wirklich eine Klasse-Idee und ich bin gern dabei! Denk' aber bitte daran, dass ich nur am Wochenende hier aktiv sein kann.
Das wird lustig und versüßt uns die Adventszeit zusätzlich!
Liebe Grüße, Marko
Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
Bedienen Sie den Voyeurismus Ihrer Leser, denn deswegen lesen sie.
RE: Adventskalender
in Adventskalender 20.09.2020 12:05von Bree • Federlibelle | 6.364 Beiträge | 28437 Punkte
Hallo @Blattgold
schön, dass du - wenn auch 'nur' am Wochenende - dabei bist und dir die Idee gefällt. Ich bin jetzt schon neugierig auf unsere tierischen Wiesenbewohner. 
LG
Bree
****************************************************************************************************************************************************************************************************************

Geschichten zu schreiben ist für mich ein Weg, in andere Leben, andere Zeiten, andere Orte abzutauchen. Nebenbei kann man Persönlichkeiten erschaffen und ihr Schicksal lenken. Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen!
_____________________________
______________________________________
Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
RE: Adventskalender
in Adventskalender 20.09.2020 20:17von Bree • Federlibelle | 6.364 Beiträge | 28437 Punkte
Liebe @Graugnom
erlaubt ist, was gefällt. Ich bin schon neugierig auf dein Advents-Weihnachts-Tiere-Wiesen-Märchen. Lass deiner Phantasie freien Lauf.
LG
Bree
****************************************************************************************************************************************************************************************************************

Geschichten zu schreiben ist für mich ein Weg, in andere Leben, andere Zeiten, andere Orte abzutauchen. Nebenbei kann man Persönlichkeiten erschaffen und ihr Schicksal lenken. Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen!
_____________________________
______________________________________
Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
RE: Adventskalender
in Adventskalender 03.10.2020 10:57von Bree • Federlibelle | 6.364 Beiträge | 28437 Punkte
ich wollte euch daran erinnern, dass wir putzige kleine Wiesenbewohner für die Türen des Adventskalenders brauchen.
Zum Beispiel eine Biene mit Flugangst
oder einen Schmetterling, der nichts so schön findet wie sich selbst
, einen Frosch mit Gedächtnislücken
oder eine Maus, die trotz ihrer großen Ohren alles falsch versteht ...
Das sind jetzt nur Anregungen, ich freue mich auf eure eigenen originellen Ideen. Bisher sind noch keine Tierchen in meinen privaten Mails eingetrudelt und ich selbst habe auch längere Zeit nicht daran gedacht. Daher dieser kleine Anstoß, damit es auf der Wiese bald wimmelt.
Also, schickt mir eine PN, in der ihr euren tierischen Prota oder er / sie sich selbst vorstellt.
Dankeschön!
LG
Bree
****************************************************************************************************************************************************************************************************************

Geschichten zu schreiben ist für mich ein Weg, in andere Leben, andere Zeiten, andere Orte abzutauchen. Nebenbei kann man Persönlichkeiten erschaffen und ihr Schicksal lenken. Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen!
_____________________________
______________________________________
Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
RE: Adventskalender
in Adventskalender 03.10.2020 18:01von Gini • Federlibelle | 2.750 Beiträge | 6305 Punkte
@Bree Ich hab dir doch schon vor länger Zeit eine PN mit einem Tierchen
geschickt? Wo ist sie denn geblieben. Vielleicht im Spam?
Wenn mich von euch antriggert, landet es leider immer im Spam.
Gedanken sind nicht stets parat, Man schreibt auch, wenn man keine hat.
Wilhelm Busch (1832-1908)
Besucher
1 Mitglied, 1 versteckter und 6 Gäste sind Online: Sturmruhe Besucherzähler Heute waren 34 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 215 Gäste und 13 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4269
Themen
und
32561
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: Bree, Doro, Sturmruhe, Zivilfahndung |

Forum Übersicht
Login
Letzte Beiträge
Antworten


Besucher
Forum Statistiken