#1

Adventskalender

in Adventskalender 18.09.2020 14:58
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Ich eröffne einfach mal einen entsprechenden Thread, damit wir mit den Überlegungen zu diesem Thema eine separate Anlaufstelle haben.

Es gibt ein Adventskalender-Plugin, das ich - wenn es soweit ist - aktivieren kann. Wie das funktioniert, finde ich dann schon heraus. Wenn nicht, bitte ich @Sturmruhe oder @Josy Burns um Hilfe, meine beiden Technikerinnen.

Was den Inhalt des Kalenders angeht, habe ich folgende Idee:

Wir befinden uns ja auf einer Wiese, da gibt es allerhand Bewohner. Schmetterlinge und Grillen, Käfer und Spinnen, Bienen und Libellen, Mäuse und Maulwürfe.
Jeder sucht sich ein Tierchen aus und erweckt es zum Leben. Gibt ihm einen Namen, Eigenschaften, Abneigungen, eine Hintergrundstory.
Wir könnten damit beginnen, dass jeden Tag ein Wiesenbewohner vorgestellt wird. Wie viele es werden, hängt davon ab, wie viele von uns mitmachen möchten. Da der Kalender 24 Türchen hat, und ich auf mindestens acht bis zehn Wiesenbewohner hoffe, bleiben noch einige Türen übrig.
In denen könnten die neuen Wiesenbewohner in Interaktion gehen. Gemeinsam kleine Abenteuer erleben, mit einem oder auch mehreren der anderen. Der Maulwurf mit der Biene, die Spinne mit der Maus, ein Marienkäfer und der Schmetterling - was auch immer.
Das würde bedeuten, dass ihr mir per PN zunächst einmal nur eure Insektenvorstellung zusendet und ich damit die ersten Türen befülle. Das sollte natürlich vor dem 01. Dezember geschehen, ich würde mal eine Deadline für den 20. November ansetzen.
Sobald die ersten Tierchen bekannt sind, kommen vielleicht schon Ideen. Wir könnten uns auch eine (weihnachtliche) Rahmenhandlung überlegen und unsere tierischen Protas dafür einsetzen.

Das jetzt nur mal als grober Ansatz. Wenn euch die Idee gefällt und ihr Vorschläge habt, dann tut euch keinen Zwang an: Her damit!
Bestimmt kommen wir zusammen zu einer originellen Adventskalender-Geschichte.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila, Ida Sonnenschein, Sturmruhe, Doro, Anka, Josy Burns, Blattgold und Sinjane
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Adventskalender

in Adventskalender 18.09.2020 15:23
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

@Bree

Cool. Bin dabei.

LG Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Bree findet das Top
nach oben springen

#3

RE: Adventskalender

in Adventskalender 18.09.2020 15:44
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

@Bree,

Ich bin auch dabei.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Bree
nach oben springen

#4

RE: Adventskalender

in Adventskalender 18.09.2020 16:03
von Ida Sonnenschein • Federlibelle | 134 Beiträge | 813 Punkte

Ich werde auch mitmachen


Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Bree
nach oben springen

#5

RE: Adventskalender

in Adventskalender 18.09.2020 21:55
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

Eine sehr schöne Idee und so passend zu uns.
Ich bin auch mit dabei


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#6

RE: Adventskalender

in Adventskalender 19.09.2020 09:01
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

Eine sehr lustige Idee, liebe @Bree


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Sturmruhe findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Adventskalender

in Adventskalender 19.09.2020 09:51
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#8

RE: Adventskalender

in Adventskalender 19.09.2020 12:03
von Graugnom • Federlibelle | 261 Beiträge | 1409 Punkte

ich bin dabei
und hoffe, dass ich bis dahin mit der Neuordnung im Forum klar komme.
Für mich ist es jetzt wie ein Lauf durch ein Labyrinth.


Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#9

RE: Adventskalender

in Adventskalender 19.09.2020 17:01
von Josy Burns • Federlibelle | 276 Beiträge | 1434 Punkte

Liebe @Bree

das ist eine super schöne Idee - die Technik bekommen wir im Zweifel schon gemeinsam gewuppt. Ich bin auf jeden Fall gerne dabei! Dürfen wir uns selbst aussuchen, welches Tierchen wir vorstellen?

Liebe Grüße,

die Josy




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#10

RE: Adventskalender

in Adventskalender 20.09.2020 11:46
von Blattgold • Federlibelle | 241 Beiträge | 1714 Punkte

Liebe @Bree,

das ist wirklich eine Klasse-Idee und ich bin gern dabei! Denk' aber bitte daran, dass ich nur am Wochenende hier aktiv sein kann.
Das wird lustig und versüßt uns die Adventszeit zusätzlich!

Liebe Grüße, Marko


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Bree
nach oben springen

#11

RE: Adventskalender

in Adventskalender 20.09.2020 12:05
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Hallo @Blattgold

schön, dass du - wenn auch 'nur' am Wochenende - dabei bist und dir die Idee gefällt. Ich bin jetzt schon neugierig auf unsere tierischen Wiesenbewohner.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#12

RE: Adventskalender

in Adventskalender 20.09.2020 20:04
von Graugnom • Federlibelle | 261 Beiträge | 1409 Punkte

liebe @Bree
wie du weißt, schreibe ich gerne Märchen und ich liebe die Adventszeit.
Also wird mein Text mit Sicherheit ein Advents-Weihnachts-Tiere-Wiesen-Märchen werden.
Ist das o.k.?
Liebe Grüße


Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Bree
nach oben springen

#13

RE: Adventskalender

in Adventskalender 20.09.2020 20:17
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Liebe @Graugnom

erlaubt ist, was gefällt. Ich bin schon neugierig auf dein Advents-Weihnachts-Tiere-Wiesen-Märchen. Lass deiner Phantasie freien Lauf.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sturmruhe findet das Top
Graugnom hat sich bedankt!
nach oben springen

#14

RE: Adventskalender

in Adventskalender 03.10.2020 10:57
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte



ich wollte euch daran erinnern, dass wir putzige kleine Wiesenbewohner für die Türen des Adventskalenders brauchen.
Zum Beispiel eine Biene mit Flugangst oder einen Schmetterling, der nichts so schön findet wie sich selbst , einen Frosch mit Gedächtnislücken oder eine Maus, die trotz ihrer großen Ohren alles falsch versteht ...

Das sind jetzt nur Anregungen, ich freue mich auf eure eigenen originellen Ideen. Bisher sind noch keine Tierchen in meinen privaten Mails eingetrudelt und ich selbst habe auch längere Zeit nicht daran gedacht. Daher dieser kleine Anstoß, damit es auf der Wiese bald wimmelt.

Also, schickt mir eine PN, in der ihr euren tierischen Prota oder er / sie sich selbst vorstellt.


Dankeschön!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#15

RE: Adventskalender

in Adventskalender 03.10.2020 18:01
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

@Bree Ich hab dir doch schon vor länger Zeit eine PN mit einem Tierchen
geschickt? Wo ist sie denn geblieben. Vielleicht im Spam?
Wenn mich von euch antriggert, landet es leider immer im Spam.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied, gestern 64 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19721 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Bree