#16

RE: Adventskalender

in Adventskalender 04.10.2020 08:38
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

@Bree, ich habe dir gerade eine PN geschickt und einen Wiesenbewohner vorgestellt.
Ich hoffe, du hast alles erhalten und der Text ist nicht zu kurz?


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
nach oben springen

#17

RE: Adventskalender

in Adventskalender 04.10.2020 11:44
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Liebe @writeandride

die Länge ist völlig in Ordnung. Dein kleiner Maulwurf gefällt mir. Er hat ein hartes, einsames Leben. Ich mag Maulwürfe.
Vielleicht kannst du dir noch einen Namen für ihn einfallen lassen? Den würde ich dann als Überschrift nehmen.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#18

RE: Adventskalender

in Adventskalender 04.10.2020 11:46
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Liebe @Gini

tut mir leid, ich habe nichts bekommen. Schau doch mal in deine Postausgänge. Vielleicht kannst du mir die Nachricht noch einmal schicken.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#19

RE: Adventskalender

in Adventskalender 04.10.2020 13:01
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

@Bree
Ich hab dir jetzt noch einmal etwas geschickt.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#20

RE: Adventskalender

in Adventskalender 04.10.2020 13:09
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Hallo @Gini

ja, vielen Dank, diesmal ist es angekommen. Ich freue mich, du hast dir da ein ganz besonders schönes Tier ausgesucht und bringst es zauberhaft rüber.
Ich bin sicher, unser diesjähriger Adventskalender wird richtig schön!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Gini hat sich bedankt!
nach oben springen

#21

RE: Adventskalender

in Adventskalender 04.10.2020 13:50
von Graugnom • Federlibelle | 261 Beiträge | 1409 Punkte

hallo @Bree
soll jetzt schon die Geschichte geschickt werden?
Ich glaube, ich habe nicht den richtigen Durchblick - seufz.


nach oben springen

#22

RE: Adventskalender

in Adventskalender 04.10.2020 14:04
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Liebe @Graugnom

JETZT musst du mir noch gar nichts schicken. Zeit für die Vorstellungen ist bis zum 20.11.
Aber du DARFST mir gern in einem kleinen Text dein Glühwürmchen vorstellen. In der Art: "Hallo, ich bin Glenn, das Glühwürmchen. Dies mag ich besonders, aber das kann ich gar nicht leiden. Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit pipapo" usw.
Erwecke es zum Leben, fühl dich in das Glühwürmchen hinein und dann schick mir den Text per PN.

Ab 1. Dezember lernen wir jeden Tag eines der Tiere kennen. Nach ein paar Türöffnungen können wir die Tiere gemeinsam etwas erleben lassen. Dein Glühwürmchen mit Doros Hamster z. B. Die entsprechenden Erlebnis-Geschichten schickt ihr mir also erst in den ersten Dezembertagen zu.

Nochmal übersichtlich:
- ihr sucht euch ein Wiesentierchen aus.
- verpasst ihm einen Namen, einen Hintergrund, Charaktereigenschaften
- Diese Vorstellung schickt ihr mir als PN bis spätestens zum 20.11. zu
- Am 1.12. öffnen wir die erste Tür. Dahinter wird sich einer der Wiesenbewohner befinden und sich vorstellen - mit dem Text, den ich von euch bekommen habe. Am 2.12. folgt dann das nächste Tierchen. Ich hoffe, das wir etwa zehn Wiesenbewohner zusammenbekommen.
- frühestens ab dem 2.12. können wir zwei Tiere zusammentun und kleine Abenteuer erleben lassen.
- Nun seid ihr wieder gefragt: Die zwei, die euch am liebsten sind, nehmt ihr als Protas für eine kleine Story. Diese schickt ihr mir ebenfalls als PN zu.
- Jene Geschichten finden dann ebenfalls den Weg in den Adventskalender. Sobald alle Tiere vorgestellt sind (z B. ab Tag 11, dem 11.12. also) werden diese Wiesenabenteuer hinter den Kalendertüren sein.
Ob diese Geschichten weihnachtlichen Charakter haben, überlasse ich euch.

Ich hoffe, das Procedere ist nun klar. Falls nicht, dann fragt.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Ida Sonnenschein
Sturmruhe hat sich bedankt!
nach oben springen

#23

RE: Adventskalender

in Adventskalender 04.10.2020 14:55
von Graugnom • Federlibelle | 261 Beiträge | 1409 Punkte

liebe Bree,
endlich habe ich es begriffen.
Danke für deine Erklärungen.
Liebe Grüße


nach oben springen

#24

RE: Adventskalender

in Adventskalender 04.10.2020 16:10
von Ida Sonnenschein • Federlibelle | 134 Beiträge | 813 Punkte

Jetzt habe ich es auch begriffen.
Müssen es Tiere sein oder kann es auch eine Pflanze sein?


Sturmruhe findet das Top
zuletzt bearbeitet 04.10.2020 16:11 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 62 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19721 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, Doro, Gini, Jana88, moriazwo, Ylvie Wolf