#1

Die Gewinner des 5. Wiesenwettbewerbs stehen fest!!

in Archiv 16.06.2023 08:00
von Bree • Federlibelle | 4.181 Beiträge | 16646 Punkte



Der große Tag ist da, die Spannung kaum noch zu ertragen! So viele tolle, originelle, interessante und ungewöhnliche Geschichten wurden eingereicht, ich danke euch sehr für jeden Beitrag.

In den Kategorien "On the Road" und "Märchenhaft" habe ich beschlossen, meine eigenen Beiträge aus der Wertung zu nehmen. Bei den Gedichten nicht, weil dort nur vier Beiträge eingegangen sind. Ich hoffe, das ist für euch okay.

So, und nun bitte ein kleiner Tusch!


Hier die Platzierungen für die Kategorie ... "ON THE ROAD":

PLATZ 1 – STERNCHEN UND DER PROFESSOR VON @Anka – 14 Punkte
PLATZ 1 - ON THE ROAD AGAIN VON @Doro – 14 Punkte
PLATZ 2 – ZWEI UNGLEICHE BRÜDER VON -@-jek – 10 Punkte
PLATZ 3 – FAHRT NACH BOSTON VON @moriazwo – 9 Punkte

Wie ihr seht, gibt es gleich zwei erste Plätze. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Die drei MÄRCHEN mit den meisten Punkten sind:
PLATZ 1 – ROTKÄPPCHEN RELOADED VON @Chris2000 – 13 Punkte
PLATZ 2 – DER FLIEGENDE KOFFER VON @-jek – 12 Punkte
PLATZ 3 – SKYLLA UND CHARIBDIS VON @Michael Kothe – 9 Punkte

Auch euch Herzlichen Glückwunsch!!!


Und nun noch die Platzierungen in der Kategorie "HEIMATGEDICHT":

PLATZ 1 – ZWEI SEELEN IN DER BRUST VON Bree – 26 Punkte
PLATZ 2 - VIERUNDZWANZIG STUNDEN VON @Anka – 23 Punkte
PLATZ 3 – NORDFRIESLAND VON @Yggdrasil – 18 Punkte

Ich gratuliere!!

Ich danke allen Teilnehmern fürs Mitmachen und drücke denjenigen, die es diesmal nicht aufs Treppchen geschafft haben, die Daumen fürs nächste Mal.

@Chris2000 @Doro und @Anka - euch werde ich wegen eures persönlichen Wiesen-Shirts noch anschreiben. @Michael Kothe und @moriazwo - sendet mir bitte per PN eure Adressen, damit ich euch euren Gewinn zusenden kann.

Nochmals allen Gewinnern: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!


LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro, Sabrina Meinen, Chris2000, Alexander Bär, Carlotta Lila und Anka
Chris2000, Doro und Anka haben sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Die Gewinner des 5. Wiesenwettbewerbs stehen fest!!

in Archiv 16.06.2023 10:39
von Chris2000 • Forums-Schmetterling | 59 Beiträge | 274 Punkte

Whooaaa!!! Da bin ich ja janz jerührt! Bestimmt verdanke ich das nur dem aus der Konkurrenz herausgenommenen Märchen, dass ich gewonnen habe. Aber ich freu mich. Danke!!! Das Wiesenshirt werde ich selbstverständlich nur zu ganz besonderen Anlässen tragen und in Ehren halten. Gratulation an alle GewinnerInnen und LeserInnen.❤️💫


Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, moriazwo, Doro, Alexander Bär, Carlotta Lila und Anka
zuletzt bearbeitet 16.06.2023 10:40 | nach oben springen

#3

RE: Die Gewinner des 5. Wiesenwettbewerbs stehen fest!!

in Archiv 16.06.2023 13:08
von moriazwo • Federlibelle | 306 Beiträge | 1109 Punkte

Ich gratuliere ganz herzlich den Gewinnern des diesjährigen Wiesenwettbewerbs @Anka und @Doro für die Doppelspitze im Bereich ON THE ROAD AGAIN, sowie @-jek für den überzeugenden 2. Platz. Es war mir eine Ehre, gegen eure tollen Geschichten angetreten zu sein.

Ebenso meine Glückwünsche an die Bewohner der Märchentreppe @Chris2000, @-jek und @Michael Kothe.

Natürlich gehen meine Glückwünsche auch an die Gewinner der Sparte Heimatgedicht. @Bree, @Anka und @Yggdrasil, ich bewundere es, dass ihr solche Zeilen zu Papier bringen könnt. Mir ist das leider nicht vergönnt und Texte in Reimform bewegen leider nichts in mir. Aber das liegt ganz sicher nicht an den Texten, sondern ist einzig und allein in meiner Person begründet. Ich nenne das selbst immer einen lyrischen Gen-Defekt. Mag sein, dass es das ist. Oder ist da etwas in meiner Kindheit falsch gelaufen? Nun, es ist etwas spät, das jetzt noch herauszufinden, oder daran etwas zu ändern. Mir geht es auch ohne Gedichte gut ...


_______________________________________________________________
Life, as You know it, is just a beta-version. Otherwise You would have received a manual.
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Doro, Chris2000, Alexander Bär, Carlotta Lila und Anka
Bree, Doro und Anka haben sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Die Gewinner des 5. Wiesenwettbewerbs stehen fest!!

in Archiv 16.06.2023 16:43
von -jek • Federlibelle | 686 Beiträge | 2088 Punkte

Ein Sternchen hat der Prof gesehn?
Und Doro ließ zur Hochzeit geh´n?
ZWEI T-Shirts on the road again?
Ich kann die Doppelwahl verstehn.

Wem noch sind Hemden zugefallen?
Rotkäppchen ward geliebt von allen,
und noch mehr lobten voller Lust
der Seelen zwei in einer Brust,
und das auch noch mit Höchstpunktzahl …

Ja, alles eine gute Wahl.
Und doch war heut wie jedes Mal,
preiswürdig auch der ganze Rest
von diesem Wiesentexte-Fest.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Folgende Mitglieder finden das Top: Chris2000, Bree, Alexander Bär, moriazwo, Carlotta Lila, Anka und Doro
Bree und Doro haben sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Die Gewinner des 5. Wiesenwettbewerbs stehen fest!!

in Archiv 16.06.2023 17:57
von Alexander Bär • Fleißbiene / Fleißdrohne | 59 Beiträge | 224 Punkte

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner!


Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Carlotta Lila
moriazwo, Bree, Chris2000 und Anka haben sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Die Gewinner des 5. Wiesenwettbewerbs stehen fest!!

in Archiv 16.06.2023 20:05
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.139 Beiträge | 2920 Punkte

Glückwunsch allen!


www.marten-petersen.com
Carlotta Lila findet das Top
Chris2000 und Anka haben sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Die Gewinner des 5. Wiesenwettbewerbs stehen fest!!

in Archiv 16.06.2023 22:23
von blauer Granit • Federlibelle | 686 Beiträge | 3413 Punkte

Herzlichen Glückwunsch euch Allen!


Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila und Bree
Anka und Chris2000 haben sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Die Gewinner des 5. Wiesenwettbewerbs stehen fest!!

in Archiv 16.06.2023 22:31
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.090 Beiträge | 9151 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle! ❤️ ❤️ ❤️
Ich bin leider nicht viel zum Lesen und kommentieren gekommen (leider auch nicht zum Schreiben! Aber das Kommentieren will ich unbedingt nachholen. Nur einige Texte habe ich gelesen.
Liebe Grüße
Carlotta Lila 💜


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree findet das Top
Anka und Chris2000 haben sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: Die Gewinner des 5. Wiesenwettbewerbs stehen fest!!

in Archiv 17.06.2023 07:51
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

Ich freue mich riesig und bedanke mich herzlich bei allen, die für meine Beiträge gestimmt haben.
Es waren dieses Mal so viele schöne und vor allem verschiedenartige Geschichten und jede von ihnen hätte auf dem Treppchen stehen müssen. Mir hat der Wettbewerb großen Spaß gemacht. Ohne ihn hätte ich diese Texte nicht geschrieben.
Besonders die vom Professor liegt mir am Herzen, weil mein Vater uns dieses Jahr verlassen hat und ich ihm damit eine gute Reise wünschen wollte.

@-jek, danke auch für dein wunderbares Sieger-Geschichten-Gedicht! Wow, super gemacht. Wenn du so gut dichten kannst, hättest du locker auch einen Platz in der Heimatrubrik ergattert!

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Dass du, liebe @Bree, deine Texte aus der Wertung genommen hast, hat die Gewinnchancen für uns natürlich erhöht. Deine Beiträge waren wie immer Spitze und müssten eigentlich auch an der Spitze stehen (wenn wir ehrlich sind).


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
nach oben springen

#10

RE: Die Gewinner des 5. Wiesenwettbewerbs stehen fest!!

in Archiv 17.06.2023 08:21
von Bree • Federlibelle | 4.181 Beiträge | 16646 Punkte

Liebe @Anka

schön, dass du dich so freust! Ich hoffe, es ist okay, wenn ich dir deinen Gewinn gemeinsam mit dem Rezi-Exemplar meines neuen Buches schicke, es dauert dann halt noch ein Weilchen, ehe du beides bekommst. Dass dir die Sternchen-Geschichte am Herzen liegt, kann ich gut verstehen. Ich bin sicher, deinem Vater würde die Story sehr gefallen.

Lieber @-jek
vielen Dank für das tolle Gedicht!

Zitat von Anka im Beitrag #9
Wow, super gemacht. Wenn du so gut dichten kannst, hättest du locker auch einen Platz in der Heimatrubrik ergattert!

Dem kann ich nur zustimmen. Wieso hast du nicht mitgemacht ...?
Vermutlich ein Zeitproblem.

Liebe @Carlotta Lila
da du so viel um die Ohren hast, ist es verständlich, dass dir die Zeit fehlte, um mitzumachen oder alle Texte zu kommentieren.
Zum Glück laufen sie ja nicht weg. Ich bin sicher, alle würden sich über ein nachträgliches Feedback freuen - egal, wann es kommt.
Also mach dir keinen Stress. Und nächstes Mal machst du doch bestimmt wieder mit, oder?

Lieber @moriazwo
nicht jedem liegen Gedichte. Auch mein Verhältnis zu ihnen ist ambivalent. Lustige Reime machen mir Spaß, wenn es zu tiefgründig oder philosophisch wird, bin ich raus. Zum Glück hatten wir ja auch noch andere Themen, und ich freue mich, dass du bei einem davon gleich doppelt vertreten warst. Es hat sich gelohnt, wie man sieht!

Liebe @Chris2000
der Wettbewerb hat dich auf unsere Wiese zurückgeholt und du hast gleich einen ersten Platz abgeräumt. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, dass du wieder da bist und gratuliere sehr herzlich zu deinem Erfolg. Das T-Shirt wird dir bestimmt gut stehen. Da fällt mir ein: Möchtest du die Zahl 2000 ebenfalls auf dem Shirt sehen, oder reicht "Chris"?

Dir und allen anderen, die den Gewinnern gratuliert haben, danke ich von Herzen! Es war mir ein Vergnügen, den Wettbewerb zu organisieren, schon, weil so viele von euch mitgemacht und tolle Geschichten ersonnen haben. Ihr seid

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
moriazwo findet das Top
Chris2000 und moriazwo haben sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: Die Gewinner des 5. Wiesenwettbewerbs stehen fest!!

in Archiv 17.06.2023 09:49
von Chris2000 • Forums-Schmetterling | 59 Beiträge | 274 Punkte

Liebe @Bree,
danke sehr für dein Engagemnet auf der Wiese und dass du mich zum Wettbewerb noch mal getaggt hast😀. Für mich hat deine Wiese etwas heimeliges, weil sie mich so an meine Schreibanfänge erinnert. 2000 muss nicht auf dem Shirt stehen und wenn es geht gerne Größe L oder sogar XL, je nachdem wie es ausfällt.
Nochmals ein herzliches Dankeschön❤️
von Chris2000


Bree findet das Top
nach oben springen

#12

RE: Die Gewinner des 5. Wiesenwettbewerbs stehen fest!!

in Archiv 17.06.2023 21:05
von Jana88 • Federlibelle | 537 Beiträge | 1242 Punkte

Herzlichen Glückwunsch allen verdienten Gewinnern!


*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Bree findet das Top
Chris2000 hat sich bedankt!
nach oben springen

#13

RE: Die Gewinner des 5. Wiesenwettbewerbs stehen fest!!

in Archiv 18.06.2023 07:44
von Doro • Federlibelle | 2.265 Beiträge | 8880 Punkte

und

Glückwunsch an alle anderen Gewinner!


@-jek , cooles Gewinner-Gedicht. Find ich echt klasse!


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
-jek hat sich bedankt!
nach oben springen

#14

RE: Die Gewinner des 5. Wiesenwettbewerbs stehen fest!!

in Archiv 20.06.2023 08:52
von Bree • Federlibelle | 4.181 Beiträge | 16646 Punkte

Liebe @Chris2000

schick mir bitte noch per PN deine Adresse.
Danke!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 109 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2650 Themen und 19699 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Bree, Doro, Ylvie Wolf