#1

SGZ 10: Das Thema

in SGZ - Die Themen 05.03.2023 08:50
von Doro • Federlibelle | 2.229 Beiträge | 8764 Punkte

Guten Morgen zusammen,

so, mein Mann fährt die Jüngste zum Campus, da sie Skiwoche hat. (Bei uns hieß das früher Skilager, aber die Uni muss sich natürlich absetzen. Wie auch immer, habe ich beim Sifahren, also wenn die Kinder alleine unterwegs sind, ein mulmiges Gefühl. Da ist es auch egal, dass sie erwachsen sind. Im Gegenteil.
Ich finde es ja eine Zumutung, dass - zumindest hier in Bayern - Skifahren nach wie vor zum Sportunterricht gehört. Also müssen auch angehende Sportlehrer Skifahren können. Erstens ist es ein sehr teures Hobby, selbst wenn man sich Skier, Stöcke und Schuhe ausleiht. Wir können es uns leisten, aber es gibt auch Studenten, die nicht von den Eltern finanziert werden. Zweitens gibt es immer weniger Schnee. Das bedeutet, man muss weiter hinauf. Auf die Gletscher. Die doch ohnehin am Schmelzen sind. Der Gletscher auf der Zugspitze wird im Sommer abgedeckt, damit er langsamer schmilzt.
Doch das gehört alles gar nicht hier her.)


Wie immer an dieser Stelle und zu dieser Zeit kommt hier das Wort für die nächste SGZ-Runde.


Organisation



Viel Spaß beim Schreiben und eine schöne Woche!


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#2

RE: SGZ 10: Das Thema

in SGZ - Die Themen 11.03.2023 11:37
von Bree • Federlibelle | 4.115 Beiträge | 16399 Punkte



Heute ist die letzte Gelegenheit, noch eine Geschichte für das SGZ Nr. 10 einzureichen!
Ich bin gespannt, ob den einen oder anderen von euch noch die Muse küsst ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2616 Themen und 19492 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Bree, Doro, Pattysmama, Ylvie Wolf