#1

SGZ Nr. 4: Das Thema

in SGZ - Die Themen 22.01.2023 09:26
von Doro • Federlibelle | 2.303 Beiträge | 9008 Punkte

Guten Morgen,


bei uns in München ist es seit Freitag wieder richtig Winter. Schaut zwar schön aus, aber zum Autofahren und vor allem zum Auto erst einmal freiräumen, ist es ätzend. Dazu kommt noch, dass ich das Meiste mit dem Fahrrad erledige. Normalerweise. Bei Schnee trau ich mich nicht zu fahren.

Aber mir ist auf gefallen, dass, wenn Schnee liegt, es draußen viel ruhiger ist. Kann natürlich dran liegen, dass bei dem Wetter generell weniger Menschen draußen sind.

Wie auch immer, hier kommt das nächste SGZ-Wort:


Werbung





Viel Spaß beim Schreiben und einen schönen Sonntag.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#2

RE: SGZ Nr. 4: Das Thema

in SGZ - Die Themen 22.01.2023 13:21
von Bree • Federlibelle | 4.233 Beiträge | 16875 Punkte

Liebe @Doro

hier gab es zum Glück nur ganz wenig Schnee, der schon fast wieder weg ist. Aber es stimmt, dass es bei Schnee draußen ruhiger ist. Das hat physikalische Gründe. Der Schnee schluckt sozusagen die Umgebungsgeräusche, wenn ich mich nicht irre.
Eine schöne Begleiterscheinung. Aber ich bin trotzdem froh, dass hier das Schneeschippen etc. ausfällt ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#3

RE: SGZ Nr. 4: Das Thema

in SGZ - Die Themen 23.01.2023 16:33
von Doro • Federlibelle | 2.303 Beiträge | 9008 Punkte

Zitat von Bree im Beitrag #2
Aber ich bin trotzdem froh, dass hier das Schneeschippen etc. ausfällt ...
Kann ich voll verstehen, @Bree . Ich bin auch nicht so scharf drauf.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied, gestern 169 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2693 Themen und 19942 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Bree