#1

7.8.22 Fantastic Island

in Schreibwettbewerbe Anthologien 27.06.2022 09:20
von -jek • Federlibelle | 678 Beiträge | 2064 Punkte

Der Saxophonist und Komponist Richard Wester hat ein neues CD-Projekt gestartet, Fantastic Island. Im Vorfeld seiner Vorstellungskonzerte ruft er seine Mitmenschen auf, sich auf ein bis zwei Din A4-Seiten Gedanken zu machen: "Fantastic Island - wie sieht dein Inselparadies aus?" Einsendeschluss ist der 7.8., Einsendeadresse the.project@t-online.de
Eine kompetent besetzte Jury entscheidet über die Preise
1. Preis: Eine von Wester musikalisch begleitete Lesung am 1.9., 19.30 Uhr in der Buchhandlung Rüffer, Flensburg
2.+3. Preis: Zwei Eintrittskarten für Westers Galshauskonzerte in Steinbergkirche nahe Flensburg am 9. und 10. September mit Lesung im Vorprogranmm.
Wester ist ein großartiger und ideenreicher Musiker. Es könnte Spaß machen, einmal mit ihm aufzutreten.
http://www.richardwester.de/


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro und Bree
nach oben springen

#2

RE: 7.8.22 Fantastic Island

in Schreibwettbewerbe Anthologien 28.06.2022 12:28
von Bree • Federlibelle | 4.115 Beiträge | 16399 Punkte

Lieber @-jek

danke für die Erinnerung! Ich habe den Artikel im Tageblatt auch gelesen, und natürlich reizt diese Aufgabe.
Es ist mal etwas ganz anderes gefragt - keine Kurzgeschichte o. ä., sondern eine reine Beschreibung.
Es würde mich interessieren, wie du da ran gehst. Ich könnte mir z. B. vorstellen, die Beschreibung aus der Vogelperspektive (im wahrsten Sinne des Wortes) anzugehen. Was hältst du davon?

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#3

RE: 7.8.22 Fantastic Island

in Schreibwettbewerbe Anthologien 30.06.2022 11:18
von -jek • Federlibelle | 678 Beiträge | 2064 Punkte

@Bree Ich bin gespannt auf deinen Beitrag. Das mit der Vogelperspektive könnte klappen. Vermutlich wirst du dabei irgendeine Art von Handlung einbauen samt einer/m mit Emotionen gesegneten Betrachter/in (namens Bree?). Ich sehe aber eine andere Möglichkeit vielversprechender, sich nämlich auf Wanderung durch dieses Eiland zu begehen. Du könntest natürlich auch beides verbinden.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Bree findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2616 Themen und 19493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Bree, Doro, Michael Kothe, Pattysmama, Ylvie Wolf