|
SGZ Nr. 3 - Thema
in SGZ - Die Themen 19.07.2020 11:01von Bree • Federlibelle | 3.882 Beiträge | 15328 Punkte
Schön, dass ihr da seid! Heute möchte ich auch mal mitmachen und ich schwöre, dass ich mich gerade erst für das Wort
LISTE
entschieden habe.
Viel Spaß!
LG
Bree
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Den Button findet ihr auf meinem Profil.

RE: SGZ Nr. 3 - Thema
in SGZ - Die Themen 19.07.2020 11:07von Doro • Federlibelle | 2.091 Beiträge | 8284 Punkte
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

in SGZ - Die Themen 19.07.2020 12:17von Carlotta Lila • Federlibelle | 1.961 Beiträge | 8373 Punkte
Hallo liebe @Bree und liebe "WieslerInnen" konnte heute wegen einer Familienfeier leider nicht dabei sein. Werde aber später noch alle Texte lesen ...
Liebe Grüße
Carlotta lila
https://www.leseflamme.jimdofree.com
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison

in SGZ - Die Themen 20.07.2020 13:34von Anka • Federlibelle | 665 Beiträge | 2827 Punkte
Es ist so schade, dass euer SGZ zu einer - für mich - so ungüstigen Zeit stattfindet. Ihr habt es echt drauf!
Ich würde so gerne mitschreiben. Aber vielleicht klappt es ja irgendwann einmal.
LG, Anka

in SGZ - Die Themen 20.07.2020 13:47von Bree • Federlibelle | 3.882 Beiträge | 15328 Punkte
Liebe @writeandride
weißt du was? Wenn dir die Zeit so gar nicht passt, dann such dir doch einfach einen anderen Zeitpunkt und schreib deine SGZ-Geschichte.
Ich finde, auch diejenigen, die am Sonntag anderes zu tun haben, sollten auch eine Möglichkeit bekommen, mitzumachen.
Also, lass dich nicht aufhalten!
LG
Bree
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Den Button findet ihr auf meinem Profil.

in SGZ - Die Themen 20.07.2020 13:58von Anka • Federlibelle | 665 Beiträge | 2827 Punkte
Liebe @Bree, das wäre ja super! Dann würde ich gern am Sonntag Abend - sagen wir so 19 oder 20 Uhr schreiben und hoch und heilig versprechen, vorher nicht ins Thema zu schauen. Damit würde ich mir ja selber schaden, denn ich liebe diese Spontanität über alles.
Was sagen denn die anderen dazu? Stimmt ihr einem Nachschreibetermin am Sonntag Abend zu?

in SGZ - Die Themen 20.07.2020 14:03von Doro • Federlibelle | 2.091 Beiträge | 8284 Punkte
Fände ich in Ordnung, vor allem, da Sonntagvormittag für mich auch oft ungünstig ist. Ungünstig im Sinne von stressig, weil wir meistens zusammen Mittagessen und die Kocherei in der Regel an mir hängen bleibt. Die letzten Sonntage habe ich schon vor der Schreibzeit einen Teil vorbereitet, damit wir nicht zu spät essen.
Hat andererseits den Vorteil, dass ich besser organisieren muss.
LG
Doro
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

in SGZ - Die Themen 20.07.2020 22:16von Jana88 • Federlibelle | 516 Beiträge | 1178 Punkte
Ich denke auch, dass ich mir die Worte einfach immer zu einem anderen Zeitpunkt vornehme. Und sonst muss man es ja auch nicht im SGZ-Bereich posten, sondern einfach in den Texten.
Da ich selten mal eine ganze Stunde am Stück Zeit habe fürs Schreiben, würde ich mir wahrscheinlich eh dann meine eigenen Regeln mit kürzerem Zeitfenster basteln. Aber der Impuls ist so super.
Toll @Bree dass du das übernommen hast.
*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde

![]() 1 Mitglied und 2 Gäste sind Online: Carlotta Lila Besucherzähler Heute waren 10 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 151 Gäste und 14 Mitglieder online. |
![]() |