#1

Ein Sommer in Mailand

in Auszüge aus unseren Büchern 04.05.2022 13:46
von Doro • Federlibelle | 2.229 Beiträge | 8764 Punkte

Hallo,

das Buch ist zwar nicht neu, ich hatte es 2017 veröffentlicht, aber erst jetzt überarbeitet - nur fehlertechnisch. Denn trotz Korrektorat waren für meinen Geschmack zu viele Fehler drin.

Für die, die es noch nicht kennen, hier der Klappentext und der Link zu Amazon:

https://www.amazon.com/dp/154957941X?ref...52080_397514860

Ein Praktikum an einer Mailänder Modeschule. Dabei hatte Sarah nur laut nachgedacht, ob Modedesign nicht was für sie wäre. Und nun soll sie anstelle ihrer kranken Freundin nach Italien fahren. Einfach so, ohne Zeit, das Für und Wider abzuwägen. Ganz wohl ist ihr nicht, weil sie bisher noch nie allein gereist ist. Ihre größte Schwäche ist „nicht-nein-sagen-zu-können“. Aber mit 22 sollte man sein Leben endlich in die Hand nehmen, findet sie und macht sich auf den Weg nach bella Italia. Doch dort ist nicht alles dolce vita. Vor allem nicht, als ihre dominante Schwester für einen Kurzbesuch in Mailand auftaucht und Sarah sich automatisch, wie daheim, nach ihr richtet. Und dann sind da noch ihre Gastbrüder …

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Anka findet das Top
nach oben springen

#2

RE: Ein Sommer in Mailand

in Auszüge aus unseren Büchern 04.05.2022 14:20
von Bree • Federlibelle | 4.115 Beiträge | 16399 Punkte

Liebe @Doro

danke für den Buchtipp. Ich habe den Roman ja im "Camperkrimi" erwähnt, das weiß ich noch.
Garantiert eine schöne Sommerlektüre. Ich denke, ich werde mir das Buch vor dem nächsten Urlaub auf den Kindle laden.
Beim Klappentext würde ich übrigens - falls möglich - noch einen Satz über die Gastbrüder hinzufügen. Die Andeutung ist ein bisschen zu knapp für meinen Geschmack.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Doro hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Ein Sommer in Mailand

in Auszüge aus unseren Büchern 04.05.2022 14:29
von Doro • Federlibelle | 2.229 Beiträge | 8764 Punkte

Zitat von Bree im Beitrag #2
falls möglich -
Nein, das ist leider nicht möglich, weil der Klappentext ja auf dem Cover ist und das ist von einer Designerin.

Zitat von Bree im Beitrag #2
Ich habe den Roman ja im "Camperkrimi" erwähnt, das weiß ich noch.

Ja, hast du. Falls ich mich noch nicht dafür bedankt habe: Danke für die kostenlose Werbung.



LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
nach oben springen

#4

RE: Ein Sommer in Mailand

in Auszüge aus unseren Büchern 05.05.2022 06:58
von Anka • Federlibelle | 730 Beiträge | 3208 Punkte

Liebe @Doro,
das Cover gefällt mir richtig gut. Dieses Buch würde ich gern im Urlaub lesen.
Wie geht denn das: Du hast es 2017 veröffentlicht und jetzt noch mal überarbeitet? Hast du dich da nochmals an den Verlag gewandt?


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
nach oben springen

#5

RE: Ein Sommer in Mailand

in Auszüge aus unseren Büchern 05.05.2022 11:16
von Doro • Federlibelle | 2.229 Beiträge | 8764 Punkte

Liebe @Anka ,

Zitat von Anka im Beitrag #4
Hast du dich da nochmals an den Verlag gewandt?
Ich hatte es über Amazon bzw kdp veröffentlicht. Da geht das Ersetzen des Manuskripts durch das überarbeitete recht unproblematisch. Wenn man nur Fehler korrigiert, kann sonst alles gleich bleiben. Würde man auch was am Inhalt ändern, bräuchte man z.B. eine neue ISBN-Nummer. (Die man aber auch von kdp zugewiesen bekommt, wenn man keine hat.)

Es kostet auch nichts, wenn man was ändert. Kann man machen so oft man möchte. Man muss halt nur immer einige Zeit (bis zu 72 Stunden) warten, bis es auf Amazon danach erhältlich ist. Jedenfalls das Print. Das Ebook geht sehr schnell.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2616 Themen und 19492 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Bree, Doro, Pattysmama, Ylvie Wolf