#1

SGZ 18: Das Thema

in SGZ - Die Themen 01.05.2022 08:09
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Guten Morgen,

Schmuddelwetter in München. Perfektes Schreibwetter! Oder fürs Schwimmbad. Da geh ich jetzt erst einmal hin.


Hier das neue Wort:

Zink



Liebe Grüße
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Carlotta Lila findet das Top
zuletzt bearbeitet 01.05.2022 08:11 | nach oben springen

#2

RE: SGZ 18: Das Thema

in SGZ - Die Themen 01.05.2022 11:54
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

@Doro

Ach du Sch... ! Dazu fällt mir im Hinblick auf meine Fortsetzungsstory ja nun überhaupt nix ein!
Hoffentlich ändert sich das noch.

LG
von einer ratlosen Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Doro findet das Top
nach oben springen

#3

RE: SGZ 18: Das Thema

in SGZ - Die Themen 01.05.2022 12:25
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Zitat von Bree im Beitrag #2
Ach du Sch... !

Das hab ich im ersten Moment auch gedacht.


Ich hatte mir tatsächlich überlegt, noch ein weiteres Wort generieren zu lassen. Aber dann dachte ich, ne, ich nehm immer das 10. Wort. Also auch heute.

Ich mach mir ja immer ein Mindmap. Allerdings brauchte ich da lustigerweise heute gar nicht viele Assoziationswörter (ehrlich gesagt, hatte ich auch nur 2) und schon fiel mir eine Geschichte ein.

Und im Notfall: Nicht verzagen, Google fragen.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#4

RE: SGZ 18: Das Thema

in SGZ - Die Themen 01.05.2022 13:18
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Liebe @Doro

Zitat von Doro im Beitrag #3
Nicht verzagen, Google fragen.

Hab ich schon, doch das hat es nicht wirklich besser gemacht ...

Stattdessen schreibe ich gerade einen zweiten Wettbewerbstext. Der ist jetzt schon zu lang und ich bin noch längst nicht fertig.
Das kann ja was werden ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Doro findet das Top
nach oben springen

#5

RE: SGZ 18: Das Thema

in SGZ - Die Themen 01.05.2022 21:21
von Jana88 • Federlibelle | 537 Beiträge | 1242 Punkte

Oh weia, da gucke ich frohen Mutes nach Ewigkeiten ins Thema, und dann das ... uff...
Da regt sich bei mir so gar nichts ... na schauen wir mal.


*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder, 1 versteckter und 3 Gäste sind Online:
blauer Granit, Bree

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 65 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19729 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Anka, blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, moriazwo, Ylvie Wolf