#1

Buchprojekt (Satirisch-magische Kurzgeschichten)

in Testleser gesucht! 21.01.2022 11:35
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.090 Beiträge | 9151 Punkte

Hallo, ihr Lieben!
Lang hat das Hin- und Herübergeben gedauert, aber jetzt ist es soweit:
Für 2022 habe ich nun geplant einen Sammelband mit schräg-satirisch-magischen Texten herauszugeben. Ich bin gerade dabei, ein Inhaltsverzeichnis mit passenden Geschichten herauszugeben. Es sind auch so einige Geschichten von SGZ dabei, wobei ich gerade dabei bin, sie entsprechend zu bearbeiten. Ich würde sie dann auch nochmal posten und gerne beerben lassen.
Gleichzeitig wollte ich fragen: Hat jemand Lust, die Geschichten zu lektorieren, bzw. sich als konstruktiv-mäkeliger Leser/Leserin zu betätigen?
Im Gegensatz dazu würde ich natürlich auch gerne Geschichten "lektorieren", falls dies gerade aktuell ist!
Liebe @Anka, ich erinnere mich gerade, dass du auch an so einem Projekt dran bist! Vielleicht hast du ja auch Lust auf Erfahrungsaustausch?
Wie es zu dem Projekt kam: Jetzt, wo ich solange im Krankenstand war, Hab ich mal meine ganzen Texte geordnet - wenig ist es nicht. Und dann fragte ich mich: Worauf, warten? Auf den großen Roman? Und wenn er nicht kommt oder nichts wird? Du, @Yggdrasil, hast ja auch darüber gesprochen, was für einem Druck man sich da aussetzt.
Ja und nun beginne ich einfach damit .... es wird dann ja auch immer noch viel Arbeit (-:

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr ein wenig Zeit erübrigen könnt. Ich würde auch nicht die ganzen Stories auf einmal schicken (bis jetzt sind es 13) sondern schön eine nach der anderen ....

Viele Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Graugnom und blauer Granit
zuletzt bearbeitet 14.03.2022 19:13 | nach oben springen

#2

RE: Buchprojekt

in Testleser gesucht! 22.01.2022 18:45
von Doro • Federlibelle | 2.265 Beiträge | 8880 Punkte

Liebe @Carlotta Lila ,

ich hätte ein Manuskript, das ich nochmals überarbeiten muss. Ich hatte es an eine Literaturagentur geschickt. Mein Schreibstil an sich gefällt, aber sie hatten an der Geschichte an sich einige Kritikpunkte. Bei einem muss ich ihnen rechtgeben, deshalb will ich es dahingehend überarbeiten. Anschließend bräuchte ich aber Testleser, da ich mich entschlossen habe, es selbst herauszubringen. Es ist ein Liebesroman mit einer Prise Krimi, ca. 330 Seiten (Normseiten).

Ich weiß nicht, ob du Zeit hast für so ein Projekt?

Im Gegenzug würde ich natürlich deine Geschichten lesen und herummäkeln, wenn es denn was zu kritisieren gibt.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
nach oben springen

#3

RE: Buchprojekt

in Testleser gesucht! 22.01.2022 19:02
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.090 Beiträge | 9151 Punkte

Liebe @Doro, super cool, sehr gerne!
Dann können wir unsere Texte also austauschen. Meine würden dann mal eher hintereinander kommen, weil ich Geschichte für Geschichte nochmal überarbeite.
Am Ende kommt alles in ein Doc und man muß noch schauen, ob die Texte auch zueinander passen. Stil, Inhalt, roter Faden und so. erkläre ich dann noch ausführlich, das Konzept.

Also noch mucho trabajo-viel Arbeit.

Dann können wir uns ja noch eine vorläufige realistischeTimeline ausmachen.
Und du sagst mir, worauf ich besonders achten soll ... was du halt brachst.

Können uns auch sehr gerne mal per Zoom oder WhatsApp Video austauschen!

Bin schon neugierig auf deinen Text!

LG
C LIla


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro und Bree
Doro hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Buchprojekt

in Testleser gesucht! 04.03.2022 07:40
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

@Carlotta Lila, wie weit bist du mit deinem Geschichten-Sammelband?
Ich bin in der letzten Phase beim Zusammenstellen der Geschichten und würde jetzt gern noch einmal zurückkommen auf dein Angebot einer Zusammenarbeit beim gegenseitigen Lektorieren.
Du hattest ja Doro schon gewinnen können, aber vielleicht brauchst du eine Zweitmeinung und könntest im Gegenzug meine Geschichten durchsehen? Im ersten Band sind es ca. 60 Kurzgeschichten, jede ca. nur 3 min lang.

Würde mich freuen, falls du Zeit dafür hast.


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
nach oben springen

#5

RE: Buchprojekt

in Testleser gesucht! 14.03.2022 19:12
von Bree • Federlibelle | 4.181 Beiträge | 16646 Punkte

Liebe @Carlotta Lila @Doro @Anka

Ich habe mal eine Ecke ausgefegt und Platz geschaffen für eine Kategorie, die auf der Wiese noch gefehlt hat.
Wenn ihr also Lesermeinungen braucht, Manuskripte tauschen möchtet oder Testleser sucht, dann könnt ihr euch hier austoben.
Bitte das grobe Genre angeben, z. B. Liebesroman / Fantasy / Kurzgeschichten etc. im Betreff angeben, damit gleich klar ist, worum es geht.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Anka und blauer Granit
Doro und Anka haben sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 109 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2650 Themen und 19699 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Bree, Doro, Ylvie Wolf