#1

SGZ Nr. 12 - Thema

in SGZ - Die Themen 21.03.2021 10:34
von Bree • Federlibelle | 4.337 Beiträge | 17414 Punkte

Auf ein Neues! Es ist ein sonniger Sonntagvormittag und die Tastaturen wollen gekitzelt werden!
Ich bin sehr neugierig, welche tollen Geschichten euch einfallen zu diesem Thema:

STRAFZETTEL


Jaaa, ich weiß, ganz schön schwer! Aber ihr wisst ja: Einfach kann jeder. Also, ran an die Tasten und viel Vergnügen!!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#2

RE: SGZ Nr. 12 - Thema

in SGZ - Die Themen 21.03.2021 11:31
von Doro • Federlibelle | 2.350 Beiträge | 9189 Punkte

Liebe @Bree ,

eigentlich wollte ich nach SGZ zum Walken, aber da der Wetterbericht Schnee bzw Regen vorhergesagt hat, habe ich umdisponiert und bin vorher gegangen. War auch richtig so, denn in den letzten 10 Minuten hats bereits zum Schneien begonnen. Noch nicht so schlimm, sodass ich trotz Brille noch was gesehen habe. Jetzt schneits schon wieder richtig. Dabei hatte ich doch Frühling bestellt.

Nun bin ich auf das Wort gespannt.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#3

RE: SGZ Nr. 12 - Thema

in SGZ - Die Themen 21.03.2021 11:44
von Bree • Federlibelle | 4.337 Beiträge | 17414 Punkte

Hallo @Doro

echt, bei euch schneit es? Bei uns ist es heute richtig schön sonnig. Deshalb werde ich auch auf jeden Fall noch rausgehen, meine Lieblings-Spazierrunde gehen.
Ich fange erst jetzt mit dem SGZ an, habe gerade einen etwas längeren Kommentar zu Ranitos neuer Geschichte geschrieben. Aber jetzt ist Jockel dran!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#4

RE: SGZ Nr. 12 - Thema

in SGZ - Die Themen 21.03.2021 12:04
von Herbert Glaser • Federlibelle | 664 Beiträge | 1233 Punkte

Hier mein erster Text zur Sonntagsaufgabe "Strafzettel"- ich bin gespannt auf die Kommentare!

Falsche Richtung


von Herbert Glaser

Melanie sah aus dem Fenster und blickte nach oben. Wie glühende Asche lag der neue Morgen über dem östlichen Horizont. Die Sonne stieg so behäbig am Horizont auf, als müsste sie erst die Schwerkraft überwinden. Der Bahnhof verschwand langsam in der Ferne und machte bunten Feldern und blühenden Wiesen Platz.
Melanie schloss kurz die Augen und atmete tief durch. Das war knapp. Im letzten Moment hatte sie gerade noch den Zug erreicht. Einem plötzlichen Gedanken folgend runzelte sie die Stirn.
„Entschuldigen Sie bitte“, sprach sie einen älteren Mann an, der gerade an ihrem Abteil vorbeiging, „dieser Zug fährt doch nach Nürnberg, oder?“
„Oh, da haben Sie sich leider vertan, junge Frau, wir sind unterwegs nach Stuttgart.“ Suffisant erwiderte er ihren Blick. Er hatte dichtes, gekräuseltes Haar, eine energisch gebogene Nase und graugrüne strenge Augen unter wild wuchernden Brauen.
Melanie schlug die Hände vor ihr Gesicht. „Das darf nicht wahr sein, ich muss dringend nach Nürnberg. Heute Mittag habe ich einen wichtigen Termin, und …“
„Die Fahrkarten, bitte!“ Der Schaffner musterte zuerst den Mann, der umständlich sein Billet hervorkramte.
„Hier bitte.“ Mit einem überlegenen Lächeln in Richtung Melanie zeigte der seine Fahrkarte vor.
„Da haben Sie sich leider vertan, dieser Zug fährt nach Nürnberg. Sie haben eine Fahrkarte nach Stuttgart gekauft.“ Der Kontrolleur zückte seinen Kreditkartenleser, während die Farbe langsam aus dem Gesicht des ertappten Fahrgastes verschwand.
Melanie unterdrückte ein Schmunzeln und holte ihre Fahrkarte hervor, die sie erleichtert vorzeigte.
„Also, wenn Sie weder Bargeld, Karten oder ihren Ausweis dabei haben, muss ich sie bei der nächsten Haltestelle der Polizei übergeben.“
„Also, ich …“, war alles, was der Angesprochene hervorbrachte. Seine Stimme zitterte. Er führte einen aussichtslosen Kampf mit seiner Unterlippe. Als er verzweifelt schluckte, trat der Adamsapfel hervor wie der Knöchel eines abgewinkelten Fingers.
Melanie blickte wieder nach draußen und dachte nach. Ein Strafzettel wegen Falschfahrens – und das in einem Zug. Wer hätte das gedacht!
Das Licht der Morgendämmerung ließ den Himmel, der nicht von Wolken oder Kondensstreifen verunziert war, inzwischen so zerbrechlich wie hauchfeines Porzellan wirken.

ENDE






Folgende Mitglieder finden das Top: Ranito, Bree und Doro
nach oben springen

#5

RE: SGZ Nr. 12 - Thema

in SGZ - Die Themen 21.03.2021 14:22
von Ranito • Forums-Schmetterling | 156 Beiträge | 419 Punkte

@Herbert Glaser
Du hast Recht, ein Strafzettel beim Zugfahren klingt unwahrscheinlich, aber Du hast es prima beschrieben.
Als regelmäßiger Bahnfahrer bekomme ich solche Situationen häufiger mit. Vielleicht schreibe ich dazu auch einen Text.
Gerne gelesen!


-- + —
mein neues Forum: https://kantopia.xobor.de
* DANKE * für jeden neuen Tag - jeden Moment - jede Geste - jede Reaktion, den/die ich erleben darf! Doch wem darf ich eigentlich * DANKE * sagen? Ich wüsste es so gerne ... Alles nur durch Zufall entstanden, wie es so ist? Nein, das kann nicht möglich sein! Gut, dass uns Menschen zumindest dieses Geheimnis bis heute verborgen bleibt. Der Glaube ist ganz sicher ein guter Lösungsansatz! Träumen wir weiter und hoffen auf ein gemeinsames Leben ... auch danach. Für hier und bis jetzt in jedem Fall erst einmal: * DANKE *
— + —
nach oben springen

#6

RE: SGZ Nr. 12 - Thema

in SGZ - Die Themen 21.03.2021 14:35
von Herbert Glaser • Federlibelle | 664 Beiträge | 1233 Punkte

Dankeschön!


nach oben springen

#7

RE: SGZ Nr. 12 - Thema

in SGZ - Die Themen 21.03.2021 14:48
von Bree • Federlibelle | 4.337 Beiträge | 17414 Punkte

Lieber @Herbert Glaser

ich habe deinen Text mit Vergnügen gelesen und danke dir für diesen tollen Einstieg! Deine Geschichte wird aber mehr Aufmerksamkeit erhalten, wenn du dafür einen eigenen Thread eröffnest.
Einfach hier klicken: SGZ-Beiträge
und ein neues Thema erstellen. In die Betreffzeile schreibst du dann am besten: SGZ Nr. 12 - Falsche Richtung und kopierst danach deinen Text in das Textfeld.

Anschließend brauchst du nur noch zu speichern. Ich werde gern noch detaillierter kommentieren, sobald du deine Geschichte eingestellt hast.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#8

RE: SGZ Nr. 12 - Thema

in SGZ - Die Themen 21.03.2021 15:09
von Herbert Glaser • Federlibelle | 664 Beiträge | 1233 Punkte

Alles klar, habe ich gemacht!


Bree findet das Top
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 54 Gäste sind Online:
Bree

Besucherzähler
Heute waren 342 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 320 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2756 Themen und 20458 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Bree, Jey841988, Perlfee, Sturmruhe, Ylvie Wolf