#1

31.10.2020 - WIRmachenDRUCK - Fakt oder Fake?

in Schreibwettbewerbe Anthologien 29.09.2020 13:44
von Bree • Federlibelle | 4.233 Beiträge | 16875 Punkte

Eine Ausschreibung, die mich sehr reizt. Zum einen gefällt mir die gewünschte Länge (bis zu 2.000 Wörter, das sind etwas mehr als 10.000 Zeichen) und zum anderen das Thema. Es werden Geschichten gesucht, die entweder einer wahren Begebenheit entsprechen, aber unglaublich klingen, oder aber erfundene Storys, die wahr sein könnten. Ob sie Fakt oder Fake sind, wird im fertigen Buch am Ende jeder Geschichte aufgelöst.
WIRmachenDRUCK veröffentlicht damit die 8. Anthologie. Dreimal waren meine Geschichten unter den Gewinnertexten (ich glaube, ich habe fünfmal mitgemacht) und die Bücher sind jedes Mal Hardcover und schön gestaltet. Alle Autoren, die es ins Buch schaffen, erhalten drei Freiexemplare.

Alle weiteren Infos und die Teilnahmebedingungen findet ihr hier: Fakt oder Fake?

Also, wer hat Lust, mitzumachen? Und mit welcher Geschichte wollt ihr es versuchen? Ich stöbere gleich mal in meinen Dokumenten ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Yggdrasil, Jana88, Carlotta Lila und Anka
Yggdrasil hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: 31.10.2020 - WIRmachenDRUCK - Fakt oder Fake?

in Schreibwettbewerbe Anthologien 09.07.2021 11:47
von Bree • Federlibelle | 4.233 Beiträge | 16875 Punkte

Hallo, ihr Lieben,

ich weiß ja nicht, ob jemand von euch bei dieser Ausschreibung mitgemacht hat, also erzähle ich einfach mal, dass ich heute Bescheid bekommen habe. Meine Ballonfahrt-Story ist nicht angenommen worden. Schade, die Bücher von WmD sind immer sehr schön gestaltet, Hardcover noch dazu, und man erhält 3 Exemplare, wenn man genommen wird. Naja, vielleicht klappt es nächstes Mal ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#3

RE: 31.10.2020 - WIRmachenDRUCK - Fakt oder Fake?

in Schreibwettbewerbe Anthologien 09.07.2021 15:49
von Anka • Federlibelle | 754 Beiträge | 3314 Punkte

Ich habe heute Nachricht bekommen, dass mein "Affentanz" für die neue Anthologie "Fakt oder Fake" angenommen worden ist.
Darüber freue ich mich so sehr, es ist mein erster kleiner Erfolg



Wie schade, liebe @Bree. Ich fand deine Geschichte richtig gut und so unglaublich! Es wäre schön gewesen, wenn unsere Texte gemeinsam in einem Buch erschienen wären. Vielleicht das nächste Mal.
Für mich ist es ein großer Ansporn weiterzumachen und nicht aufzugeben.



LG von der überglücklichen Anka


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Gini, Beate W., Bree und Doro
zuletzt bearbeitet 09.07.2021 15:50 | nach oben springen

#4

RE: 31.10.2020 - WIRmachenDRUCK - Fakt oder Fake?

in Schreibwettbewerbe Anthologien 09.07.2021 16:20
von Gini • Federlibelle | 1.786 Beiträge | 3647 Punkte

Ist ja Schade @Bree Ich fand die Geschichte gut.
@writeandride Glückwunsch. Hattest du die Geschichte hier im Forum gepostet?
Bree Und ich waren auch einmal gemeinsam in der Antho. Sie hieß "Angst".
Ist schon Jahre her. Die Bücher sind wirklich sehr schön. Und sie nehmen nicht so viele Autoren.
Kannst stolz auf dich sein.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Bree findet das Top
Anka hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: 31.10.2020 - WIRmachenDRUCK - Fakt oder Fake?

in Schreibwettbewerbe Anthologien 12.07.2021 08:50
von Anka • Federlibelle | 754 Beiträge | 3314 Punkte

@Gini, vielen lieben Dank. Ich hatte meine Geschichte hier im Forum am 31.10.20 gepostet in "Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt". Und Bree war so lieb und hat mir noch eine ganze Menge Verbesserungsvorschläge gegeben, die ich noch einarbeiten konnte.

Deshalb, liebe @Bree, gebührt dir ein riesiges Dankeschön dafür von mir, aber auch, dass du die Ausschreibung hier überhaupt eingestellt hast. Allein hätte ich sie nie gefunden. Du hast also einen großen Anteil an meiner ersten kleinen Veröffentlichung.
Bin so happy darüber. Schön, dass es dieses Forum gibt!


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Beate W. und Bree
nach oben springen

#6

RE: 31.10.2020 - WIRmachenDRUCK - Fakt oder Fake?

in Schreibwettbewerbe Anthologien 12.07.2021 12:05
von Bree • Federlibelle | 4.233 Beiträge | 16875 Punkte

Liebe @writeandride

wie schön, dass deine Geschichte genommen wurde! Herzlichen Glückwunsch!!
Genau dafür ist dieses Forum da: Gemeinsam können wir an Geschichten so lange feilen, bis sie rundum klasse sind. Toll, dass das mit deinem "Affentanz" gelungen ist, ich freue mich sehr für dich! Weiter so!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Anka hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: 31.10.2020 - WIRmachenDRUCK - Fakt oder Fake?

in Schreibwettbewerbe Anthologien 12.07.2021 17:03
von Beate W. • Forums-Schmetterling | 134 Beiträge | 368 Punkte

Eben erst gesehen, und jetzt umso herzlicheren Glückwunsch, liebe @writeandride ...

Möge es noch viel mehr Erfolge regnen ...


Anka hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 12.07.2021 17:04 | nach oben springen

#8

RE: 31.10.2020 - WIRmachenDRUCK - Fakt oder Fake?

in Schreibwettbewerbe Anthologien 15.07.2021 15:53
von Alisia Alpinger • Fleißbiene / Fleißdrohne | 119 Beiträge | 211 Punkte

Wir benutzen WmD als Druckerei. Ich wusste gar nicht, dass dort auch Ausschreibungen stattfinden...


Anka findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 169 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2693 Themen und 19942 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bree, Perlfee