#1

SGZ 23: Das Thema

in SGZ - Die Themen 09.06.2024 08:24
von Doro • Federlibelle | 2.303 Beiträge | 9008 Punkte

Guten Morgen,


ich hoffe, der Regen der letzten Tage hat eure Häuser verschont. Wir hier im Münchner Südwesten hatten Glück und sind relativ glimpflich davon gekommen. Eine Gemeinde weiter (dort wo mein zweiter Gospelchor beheimatet ist und nur knapp 10 km entfernt) gabs vorgestern ein so heftiges Gewitter mit Hagel, dass es danach wie im Winter aussah. Bei unsrer Tochter in Regensburg hats das Regenwasser ins Wohnzimmer gedrückt. Ist allerdings die Baufirma schuld, denn die Dawonia (der gehört das Haus) läßt gerade renovieren. Bei angekündigtem Hochwasser ist natürlich sehr sinnvoll, die Außenverschalung abzumachen, damit das Haus neu gedämmt werden kann.


Genug vom Wetter. Wie immer sonntags kommt hier das nächste SGZ-Wort:

Bezirk



Viel Spaß beim Schreiben!

LG
Doro


PS.:
Schon gewählt? Wir haben Briefwahl gemacht, da ist man auf der sicheren Seite. Normalerweise. In manchen Städten bzw. Gemeinden sind wohl die Briefwahlumschläge ein Opfer des Hochwassers geworden.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#2

RE: SGZ 23: Das Thema

in SGZ - Die Themen 09.06.2024 10:23
von Bree • Federlibelle | 4.233 Beiträge | 16875 Punkte

Liebe @Doro

ich bin froh, dass ihr und eure Familie glimpflich davongekommen seid. Es ist schlimm, was gerade im Süden unseres Landes passiert. Wir sind voller Mitgefühl für die, die alles im Wasser verloren haben und womöglich nicht dagegen versichert sind.
Das muss furchtbar sein.

Hier ist zwar auch nicht gerade ein Juni-Wetter, wie es sein sollte, denn es ist nass und kalt, grau und windig, aber von wirklichen Katastrophen werden wir eigentlich immer verschont, wofür wir auch sehr dankbar sind.

Obwohl unser Wahllokal nicht weit weg ist, einen halben Kilometer vielleicht, werden wir vermutlich heute nachmittag mit dem Auto hinfahren. Etwas, das ich normalerweise vermeide, aber bei dem Sauwetter da draußen ...


So, und jetzt stürze ich mich auf das SGZ. Hab voll Lust, meine Jenseits-Story weiterzuschreiben.
Man liest sich!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: -jek und Doro
nach oben springen

#3

RE: SGZ 23: Das Thema

in SGZ - Die Themen 09.06.2024 11:15
von -jek • Federlibelle | 696 Beiträge | 2110 Punkte

Ja, Wählen nicht vergessen. Wir hatten Glück, es war gerade trocken. Hündin Cissi dürfte leider nicht wählen. Sie ist noch nicht 16.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Doro findet das Top
nach oben springen

#4

RE: SGZ 23: Das Thema

in SGZ - Die Themen 09.06.2024 11:16
von -jek • Federlibelle | 696 Beiträge | 2110 Punkte

@Doro Wasser im Wohnzimmer? Was für eine nevige Wochenendbescherung für eure Tochter. Mein Mitgefühl!


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
nach oben springen

#5

RE: SGZ 23: Das Thema

in SGZ - Die Themen 09.06.2024 11:52
von Doro • Federlibelle | 2.303 Beiträge | 9008 Punkte

Zitat von -jek im Beitrag #4
Was für eine nevige Wochenendbescherung
@-jek Ja, jetzt steht ein Trocknungsgerät im Wohnzimmer. Allerdings soll es ja auch die nächsten Tage immer wieder heftige Regengüsse geben. Und so schnell werden die die Außenwand nicht dämmen. Muss ja wahrscheinlich eh erst mal trocknen.
Ende August zieht unsere Tochter zurück nach München. Sie zieht mit ihrem Freund zusammen. Jetzt hofft sie, dass der Parkettboden erst ausgetauscht wird, wenn sie ausgezogen ist. Sie schreibt ihre Masterarbeit und braucht eigentlich Ruhe dazu.


Zitat von -jek im Beitrag #3
Sie ist noch nicht 16.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 169 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2693 Themen und 19942 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bree, Perlfee