Guten Morgen,
das Jahr nähert sich mit großen Schritten dem Ende, was für unsere SGZ-Geschichten nicht so sehr relevant ist. Denn: nach Silvester ist vor Silvester und außer, dass die Nummerierung wieder bei eins anfängt, ändert sich nichts.
Und hier kommt schon das nächste SGZ-Wort:
Viel Spaß beim Schreiben und einen schönen dritten Advent.
Sobald es richtig hell geworden ist, werde ich noch eine Runde walken. Um 11 Uhr ist ein Gedenkgottesdienst für meinen Vater. Den hat seine Lebensgefährtin organisiert, weil heute sein Geburtstag gewesen wäre. (Man bezahlt einen kleinen Betrag, ich glaube, fünf Euro, und dafür wird im Gottesdienst einmal der Name des Verstorbenen erwähnt. Ich finde das überflüssig, aber da es ihr wichtig ist, gehe ich hin.) Anschließend gehen wir zum Essen. Das war die Idee meiner Tante, also der Schwester meines Vaters. Sie möchte das als Tradition einführen. Da der Geburtstag meines bzw. unseres Vaters eigentlich die einzige Gelegenheit im Jahr war, auch andere Verwandtschaftsmitglieder zu treffen, gefällt mir die Idee.
Da so ein Treffen andererseits oft anstrengend ist, gehe ich vorher eben noch zum Walken.
LG
Doro