An Aus


#1

SGZ 51: Das Thema

in SGZ - Die Themen 17.12.2023 07:54
von Doro • Federlibelle | 2.164 Beiträge | 8543 Punkte

Guten Morgen,

das Jahr nähert sich mit großen Schritten dem Ende, was für unsere SGZ-Geschichten nicht so sehr relevant ist. Denn: nach Silvester ist vor Silvester und außer, dass die Nummerierung wieder bei eins anfängt, ändert sich nichts.

Und hier kommt schon das nächste SGZ-Wort:

Briefmarke


Viel Spaß beim Schreiben und einen schönen dritten Advent.

Sobald es richtig hell geworden ist, werde ich noch eine Runde walken. Um 11 Uhr ist ein Gedenkgottesdienst für meinen Vater. Den hat seine Lebensgefährtin organisiert, weil heute sein Geburtstag gewesen wäre. (Man bezahlt einen kleinen Betrag, ich glaube, fünf Euro, und dafür wird im Gottesdienst einmal der Name des Verstorbenen erwähnt. Ich finde das überflüssig, aber da es ihr wichtig ist, gehe ich hin.) Anschließend gehen wir zum Essen. Das war die Idee meiner Tante, also der Schwester meines Vaters. Sie möchte das als Tradition einführen. Da der Geburtstag meines bzw. unseres Vaters eigentlich die einzige Gelegenheit im Jahr war, auch andere Verwandtschaftsmitglieder zu treffen, gefällt mir die Idee.
Da so ein Treffen andererseits oft anstrengend ist, gehe ich vorher eben noch zum Walken.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
nach oben springen

#2

RE: SGZ 51: Das Thema

in SGZ - Die Themen 22.12.2023 11:39
von Bree • Federlibelle | 4.024 Beiträge | 16010 Punkte

Liebe @Doro

dir stehen also einige Tage mit viel Familie bevor, und damit - wie vermutlich vielen - eher wenig Mußestunden zum Schreiben.
Ob ich dazu kommen werde, in deinen Spoiler zu schauen und drauflos zu schreiben, steht noch in den Sternen. Morgen Vormittag kommen meine (englische) Tochter und ihr Schatz, bis dahin müssen wir noch einiges vorbereiten. Und sobald sie da sind, ist viel Familiy-Zeit. Gemeinsam Baum schmücken, Spiele spielen, essen etc.

Aber wenn mir etwas Luft bleibt, hoffe ich, dass mir zum SGZ was einfällt.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Anka und Doro
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 64 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2549 Themen und 19117 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: