#1

Leseprobe aus Spaziergang für die Seele

in Auszüge aus unseren Büchern 19.11.2023 15:40
von Tatjana • Forums-Schmetterling | 105 Beiträge | 365 Punkte

Ich hatte mir ja vorgenommen einen Ausschnitt bzw. eine Fantasiereise/Entspannungsgeschichte hier vorzustellen.
Wundert Euch nicht über die Leerzeilen, die sind bewusst gesetzt, damit beim Vorlesen für andere, die Pausen bedacht werden und der Zuhörer Zeit hat, die Bilder im Kopf entstehen zu lassen.


18
Frühlingsspaziergang

Sorge dafür, dass Du eine Weile ungestört bist. Mach es Dir gemütlich. Du darfst Dich
entspannen und alles so sein lassen, wie es gerade ist.
Erlaube es Dir zu träumen und überlass alles Deiner Fantasie.


Stell Dir vor, Du machst einen Frühlingsspaziergang durch einen Park.

Die Sonne scheint angenehm warm. Langsam beginnt alles zu blühen, überall sprießen zarte Knospen.

Leichtfüßig und in aller Ruhe setzt Du Deinen Weg fort. Überall entdeckst du kleine Frühjahrsblüher.

Osterglöckchen, Hornveilchen, Tulpen, Krokusse, Flieder der angenehm duftet, Gänseblümchen,
ein paar blühende Kirschblütenbäume.


Entdeckst Du auch Deine Lieblingsblume?

Aus allen Richtungen kannst Du Vögel hören, die emsig Nester bauen, eifrig hin und herfliegen
und dabei fröhlich zwitschern.


Diesen Tönen lauschst Du eine ganze Weile. Dann setzt Du Dich auf eine Bank in der Nähe eines Bachs.
Streckst Deine Beine aus, hältst Dein Gesicht in die Sonne.


Du genießt die Wärme und den frischen Frühlingsduft.

Menschen, die Dir begegnen, lächeln freundlich und gut gelaunt. Du lächelst zurück.

Du spürst, wie nach dem langen Winter wieder Leben in die Natur einzieht.

Das Singen und Flattern der Vögel, das Blütenmeer, das plätschern des Bachs,
alles hat eine sehr positive Wirkung auf Dich.


Du tankst Wärme und Energie. Es tut Dir so gut, Du entspannst immer mehr.

In Deinen Gedanken ist eine angenehme Leere.
Du genießt einfach nur Dein Dasein und alles um Dich herum.


Nun wird es langsam Zeit wieder zurückzukehren. Du schaust Dich noch einmal in Ruhe um
und verabschiedest Dich in Gedanken von allem, was Du siehst und kehrst zurück.


Ausgeruht und entspannt fühlst Du Dich nun und voller Energie, für alles, was noch vor Dir liegt.

Du nimmst Dir vor, immer wieder so einen schönen Spaziergang zu machen, um zu entspannen und Energie zu tanken.





[/style]


Lerne, genau hinzuhören, genau hinzufühlen.
Der Schlüssel zum Schreiben ist, nicht nachzudenken!
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro, Bree, Anka, Sabrina Meinen und Carlotta Lila
nach oben springen

#2

RE: Leseprobe aus Spaziergang für die Seele

in Auszüge aus unseren Büchern 19.11.2023 17:17
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.141 Beiträge | 2922 Punkte

@tatjana
Ja doch, als Enrspannungstext kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Du solltest alle "Du" entweder groß, m. E. in diesem Zusammenhang eher klein schreiben. Auf jeden Fall durchgägig eine Form.
Und was mir auffiel: Krokusse und Flieder blühen zur gleichen Zeit? Das ist zumindest hier in Schweden nicht, und aus S-H kenne ich das auch anders.
Schön!


www.marten-petersen.com
Tatjana findet das Top
Tatjana hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Leseprobe aus Spaziergang für die Seele

in Auszüge aus unseren Büchern 20.11.2023 08:05
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Liebe @Tatjana

schon die ersten Worte taten ihre Wirkung, ich habe sie befolgt und mich einfach fallen lassen.
Gerade in diesem trüben Spätherbst hat das richtig gut getan.
Danke für diesen kurzen, aber schönen Ausflug in den Frühling. Hat mir richtig gut gefallen! Toll gemacht!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Tatjana findet das Top
Tatjana hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Leseprobe aus Spaziergang für die Seele

in Auszüge aus unseren Büchern 20.11.2023 18:28
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

Liebe @Tatjana, auch mir hat dieser Ausflug in den Frühling gut gefallen. Der Text hat eine Art Trance-Wirkung, er erinnert mich an Meditation oder auch an Hypnose. Sehr wichtig auch für Leute, die z. B. bettlägerig sind und nicht mehr hinaus in den Park können. Ich freue mich sehr auf das Rezensionsexemplar und habe dir eine PN geschickt!
LG, Anka


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Tatjana findet das Top
Tatjana hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Leseprobe aus Spaziergang für die Seele

in Auszüge aus unseren Büchern 21.11.2023 08:24
von Sabrina Meinen • Federlibelle | 546 Beiträge | 1592 Punkte

@Tatjana: Auch mir gefällt dein Spaziergang.


Finde den Mut für die Veränderung, die du dir wünscht,
die Kraft, es durchzuziehen
und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.
Tatjana findet das Top
Tatjana hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Leseprobe aus Spaziergang für die Seele

in Auszüge aus unseren Büchern 23.11.2023 18:31
von Tatjana • Forums-Schmetterling | 105 Beiträge | 365 Punkte

@Yggdrasil Danke für Dein Feedback. Da ist mir glatt der Fehler durchgegangen. Einmal das Du kleingeschrieben. Das kann ich nun im veröffentlichten nicht mehr ändern, werde aber in Zukunft noch mehr aufpassen. Insgesamt ist es bewusst groß geschrieben, da die Leser in den Fantasiereisen direkt angesprochen werden.
Ich bin nicht sicher ob Krokusse und Flieder zur gleichen Zeit blühen. In meinen Fantasiereisen ist reales mit Fantasie gemischt,
also meiner Überzeugung nach erlaubt sie gleichzeitig blühen zu lassen.
Liebe Grüße Tatjana


Lerne, genau hinzuhören, genau hinzufühlen.
Der Schlüssel zum Schreiben ist, nicht nachzudenken!
nach oben springen

#7

RE: Leseprobe aus Spaziergang für die Seele

in Auszüge aus unseren Büchern 23.11.2023 18:34
von Tatjana • Forums-Schmetterling | 105 Beiträge | 365 Punkte

@Bree Dankeschön für Dein Feedback. Da würde ich glatt sagen: "Ziel erreicht" . Es freut mich wirklich dass es Dir gefallen hat.
Liebe Grüße Tatjana


Lerne, genau hinzuhören, genau hinzufühlen.
Der Schlüssel zum Schreiben ist, nicht nachzudenken!
nach oben springen

#8

RE: Leseprobe aus Spaziergang für die Seele

in Auszüge aus unseren Büchern 23.11.2023 18:39
von Tatjana • Forums-Schmetterling | 105 Beiträge | 365 Punkte

@Anka Dankeschön für Dein Feedback. Ja genau so wirkt es oft bei den Senioren. Einige haben ein geschwärmt, dass sie sich alles so gut vorstellen konnten. Manch einer der Senioren, der/die innerlich unruhig war, wirkte nach dem Vorlesen einer Fantasiereise um einiges entspannter. Und mehr wirst Du bald lesen können, ich war heut bei der Post.
Liebe Grüße Tatjana


Lerne, genau hinzuhören, genau hinzufühlen.
Der Schlüssel zum Schreiben ist, nicht nachzudenken!
Anka hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: Leseprobe aus Spaziergang für die Seele

in Auszüge aus unseren Büchern 23.11.2023 18:41
von Tatjana • Forums-Schmetterling | 105 Beiträge | 365 Punkte

@Sabrina Meinen Dankeschön, das freut mich dass es Dir auch gefallen hat.
Liebe Grüße Tatjana


Lerne, genau hinzuhören, genau hinzufühlen.
Der Schlüssel zum Schreiben ist, nicht nachzudenken!
nach oben springen

#10

RE: Leseprobe aus Spaziergang für die Seele

in Auszüge aus unseren Büchern 30.11.2023 08:24
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

@Tatjana, ich habe dein Buch gelesen und jeden einzelnen Spaziergang genossen. Meine Rezension findest du bei Lovely Books, Thalia, Hugendubel und Amazon. Die letzten drei benötigen jedoch noch Zeit, ehe sie freigegeben werden.


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Tatjana und Bree
Tatjana hat sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: Leseprobe aus Spaziergang für die Seele

in Auszüge aus unseren Büchern 10.12.2023 16:41
von Tatjana • Forums-Schmetterling | 105 Beiträge | 365 Punkte

Liebe @Anka Hab ganz lieben Dank! Ich freu mich immer noch dass Dir das Buch gefallen hat und über Deine Rezensionen.
Ich habe mich nun auch bei Hugendubel und Thalia registriert, um dort meine Rezension für Dein Buch zu schreiben.
Ganz liebe Grüße Tatjana


Lerne, genau hinzuhören, genau hinzufühlen.
Der Schlüssel zum Schreiben ist, nicht nachzudenken!
Bree findet das Top
Anka hat sich bedankt!
nach oben springen

#12

RE: Leseprobe aus Spaziergang für die Seele

in Auszüge aus unseren Büchern 10.12.2023 23:50
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

Liebe @Tatjana, poetische Entspannungsreise
Lg
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Tatjana findet das Top
Tatjana hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied, gestern 64 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19721 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Bree