#1

SGZ 45: Das Thema

in SGZ - Die Themen 05.11.2023 07:04
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Guten Morgen,

und schon ist wieder eine Woche rum. Das neue SGZ-Wort schicke ich euch aus Freising, da hier unser Chorwochenende stattfindet. Wir nutzen es zur Vorbereitung unseres Konzertes. 5 Proben haben wir schon hinter uns, dazu kamen für mich gestern noch einmal zwei wegen Solo. Gestern Abend war dann Karaoke-Abend, der die Stimme zusätzlich strapaziert, weil man nicht nur das eigene Lied singt, sondern auch bei vielen anderen mitsingt. Heute noch zwei Proben, dann ist es geschafft. Wir sind eine tolle Chorgemeinschaft, aber trotzdem finde ich so ein Wochenende immer ziemlich anstrengend. Ich brauche dazwischen immer wieder eine kleine Pause von den ganzen Leuten. Deswegen habe ich auch ein Einzelzimmer. Das im Übrigen Blick auf den Park hat, in dem ich jetzt gleich noch einen Mini-Spaziergang machen werde.

Aber erst einmal das neue Wort. Bin gespannt auf eure Geschichten zum SGZ-Wort.


Unterhose


Einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche.

LG
Doro

PS.: Drückt mir die Daumen, denn wer das eine Solo singen darf, wird es heute Vormittag bekannt gegeben. Beim anderen singe ich mit meiner Freundin ein Duett. Das ist schon sicher, aber für das 2. Solo gab es gestern Abend ein "Casting".


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila und Bree
Carlotta Lila hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 05.11.2023 07:06 | nach oben springen

#2

RE: SGZ 45: Das Thema

in SGZ - Die Themen 05.11.2023 11:02
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

@Doro! Ich wünsch Dir viel Glück für das Solo XXX
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#3

RE: SGZ 45: Das Thema

in SGZ - Die Themen 05.11.2023 17:52
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Zitat von Carlotta Lila im Beitrag #2
Ich wünsch Dir viel Glück für das Solo
Hat leider nichts genützt, liebe @Carlotta Lila . Oder sagen wir so, das Duett darf ich am Konzert singen (plus das Intro eines wirklich wunderschönen Weihnachtsliedes mit der Altflöte spielen), aber das Einzel-Solo nicht. Als ich gehört hatte, dass sich eine andere Mitsängerin ebenfalls dafür "beworben" hatte, dachte ich mir das schon. Die hat einfach eine tolle Stimme, obwohl ich sagen muss, dass mir ihre Stimme für das Lied gar nicht so gut gefällt. Klingt jetzt nach purem Neid, ist aber meine Meinung. Nicht jede Stimme passt für jedes Stück. Aber das ist die Entscheidung der Chorleitung.

LG
Doro


PS.: Meine Duettpartnerin musste gestern Abend schon wieder heim. Da wir das Lied heute nochmals gesungen haben, musste ich es allein singen. Ich finde das Duett echt schön, aber zwei Chormitglieder haben mich heute im Laufe des Tages angesprochen und meinten, als ich das Solo allein gesungen habe, wäre es so schön und berührend gewesen. Das hat mich sehr gefreut.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#4

RE: SGZ 45: Das Thema

in SGZ - Die Themen 05.11.2023 23:30
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

Liebe @Doro, dass kann ich dir nachfühlen, oh ja! Ich wünsch Dir, dass Du nochmal zu Deinem tollen Solo kommst Ich kenne solche Sachen auch bei unserer Flamencogitarrengruppe. Nicht Immer leicht.
Trotzdem klingt es toll, wenn du beschreibst, was du da alles machst.....Altflötensolo, Duett......
LG
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Doro findet das Top
nach oben springen

#5

RE: SGZ 45: Das Thema

in SGZ - Die Themen 06.11.2023 07:52
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Liebe @Doro

schade, dass es mit dem Solo nicht geklappt hat. Hätte ich deinen Post rechtzeitig gesehen, hätte ich auch die Daumen gedrückt. Vielleicht schaffst du es beim nächsten Mal. Und mit euren Duett könnt ihr garantiert auch punkten bei den Zuhörern.
Ich wünsche euch allen jedenfalls viel Freude und ein begeistertes Publikum!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Doro findet das Top
nach oben springen

#6

RE: SGZ 45: Das Thema

in SGZ - Die Themen 06.11.2023 10:28
von Michael Kothe • Fleißbiene / Fleißdrohne | 137 Beiträge | 203 Punkte

Liebe @Doro ,

säße ich nicht unter der schwächelnden Herbstsonne Spaniens, hätte ich Dich zum Kaffee eingeladen und wäre vielleicht auch zu Deinem Chor gekommen. Nicht, um mitzusingen, sondern zum Zuhören und zu einem persönlichen Treffen. Von Freising zu mir nach Hause in Unterschleißheim sind es ja nur ein paar Kilometer. So freue ich mich mit Dir über Dein Solo.

LG
Michael


Krimis, Stories, Fantasy - in drei Welten unterwegs.
Michael Kothe: Rentner, Autor und Buchverbesserer
https://autor-michael-kothe.jimdofree.com/
nach oben springen

#7

RE: SGZ 45: Das Thema

in SGZ - Die Themen 06.11.2023 11:42
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Liebe @Carlotta Lila und @Bree ,

enttäuscht war ich natürlich schon. Aber erstens ist Bedingung, wenn man sich für ein Solo meldet, dass man auch mit einer Absage klar kommt und zweitens ist es ein sehr anspruchsvolles Solo. Es wäre eine Herausforderung, die ich gern angenommen hätte, aber ohne dieses Solo wird das Konzert für mich natürlich entspannter. Klar kann man bei den beiden anderen auch patzen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so groß. Zumal ich das Altflötenintro vom Blatt spielen darf. Normalerweise spiel ich mit der Flöte alles auswendig, aber dazu reicht die Zeit nicht mehr. Irgendwann werde ich auch dieses Intro auswendig können, aber noch nicht in dem Konzert. Unsere Chorleitung ist da auch total entspannt.

Spaß macht das Singen auf jeden Fall - mit oder ohne Solo.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Carlotta Lila
nach oben springen

#8

RE: SGZ 45: Das Thema

in SGZ - Die Themen 06.11.2023 11:54
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Lieber @Michael Kothe ,

wir hatten mit der Hin-und Rückfahrt diesmal Glück. Es war "relativ" wenig Verkehr. Zumindest, wenn man in Betracht zieht, dass wir Freitagnachmittags um halb vier hingefahren sind. Da haben wir vorletztes Jahr deutlich länger gebraucht, weil wir vor einem der Tunnels gestanden sind. Gestern hätte ich auch mit mehr Verkehr gerechnet, da ja in Bayern Ferienende war. Aber wir waren nach 60 min daheim, obwohl wir noch einen kleinen Umweg gefahren sind, weil wir jemanden direkt vor der Haustür abgesetzt haben.

Solltest du am ersten Samstag im Dezember, ist glaube ich der 03.12., zufällig in unserer Gegend sein, bist du herzlich zum Konzert eingeladen. (Genau genommen ist es "Liederabend", weil es nur ca. 60 bis 70 Minuten dauert. Ein Konzert mind. 90 Minuten.) Und der Abend ist tatsächlich total weihnachtlich geprägt. Auch ein Novum für uns. Normalerweise haben wir höchstens in der Zugabe ein oder zwei Weihnachtslieder.
Beginn ist 18 Uhr in der Andreaskirche in der Walliser Str in Fürstenried West. Gibt wenige Parkplätze, also rechtzeitig da sein oder bei der Gaststätte Einkehr zur Schwaige parken und dann hinlaufen. Sind höchstens 10 Minuten, eher weniger.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied, gestern 64 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19721 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Bree