#1

SGZ 40: Das Thema

in SGZ - Die Themen 01.10.2023 07:55
von Doro • Federlibelle | 2.265 Beiträge | 8880 Punkte

Guten Morgen,


wir haben immer noch ausgesprochen schönes Herbstwetter. Es wäre richtiges Wanderwetter. Nachher mache ich einen Spaziergang, ansonsten bleiben wir daheim, denn mein Mann war mit der Firma auf der Wiesn (auf dem Oktoberfest). Im Bierzelt. Stundenlang. Und hat sich mit Corona infiziert. Eigentlich hätten wir am Freitag Konzertkarten gehabt. Ich hatte keine Symptome, aber habe mich vorsichtshalber getestet, bevor ich mir jemanden suche, der mit ins Konzert geht. Tja, und dann war der blöde Test positiv. Mir läuft ein bisschen die Nase und ich habe etwas Halskratzen. Ohne diesen Test würde ich das noch nicht mal als Erkältung bezeichnen.
Ich hoffe, es bleibt so und ich hoffe, der Test ist bald wieder negativ. Es passt halt jetzt so gar nicht. Erstens hätte ich nächste Woche eine OP gehabt. Zwar ambulant, aber mit Vollkarnose. Die muss ich jetzt absagen, selbst, wenn ich bisher wieder negativ bin. Auch den Kontrolltermin bei meiner Ärztin muss ich canceln.
Aber ich denke, sie werden auf keinen Fall operieren. Dann muss ich 6 Wochen warten. Und ich wollte es so schnell als möglich hinter mich bringen.
Dazu kommt, dass wir das Haus meines Vaters verkauft haben und wir es bis Ende Oktober ausräumen müssen. Besenrein.
Und ich hoffe, dass die unser Sohn und die jüngste Tochter verschont bleiben. Wir waren nämlich alle zusammen auf einer Hochzeit und beide Kinder sind gerade im Urlaub. Wäre blöd, wenn sie da Corona bekämen.

Der einzige Vorteil, daran, dass ich es jetzt habe: Anfang November ist unser Chorwochenende. Da hab ich es dann zumindest nicht.

Vielleicht komme ich die nächsten Tage dafür mehr zum Schreiben.

Fangen wir gleich mit dem nächsten SGZ-Wort an:

Kommunikation

Viel Spaß beim Schreiben und genießt das schöne Herbstwetter.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 01.10.2023 07:55 | nach oben springen

#2

RE: SGZ 40: Das Thema

in SGZ - Die Themen 01.10.2023 12:35
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

@Doro du Arme. Im Moment stecken sich dauernd Leute wieder mit Corona an. Zum Glück alles nicht so schlimm.
Dann gute Besserung. Aber du hast ja keine starken Symptome. Die meisten Leute testen sich auch gar nicht mehr.
Aber sollte man vielleicht doch machen.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Doro hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: SGZ 40: Das Thema

in SGZ - Die Themen 01.10.2023 12:43
von Sabrina Meinen • Federlibelle | 546 Beiträge | 1592 Punkte

@Doro: wie blöd. Aber gut, dass du dich getestet hast. Allein schon wegen der OP. Wird dafür noch seitens des Krankenhauses getestet?
Ich höre zwar auch immer mal von einer Infektion und dass Corona in der vorigen Kita meines ältesten Sohnes tobt - es aber keinem Elternteil offiziell mitgeteilt wird. Gefühlt nehmen die meisten Corona nur als Randnotiz war. Habe mich auch hin und wieder getestet, denn ich bin den gesamten September nicht eine Woche ohne Erkältung gewesen. Immer wieder frischte es auf. Aber die Tests waren alle negativ.


Finde den Mut für die Veränderung, die du dir wünscht,
die Kraft, es durchzuziehen
und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.
Doro findet das Top
nach oben springen

#4

RE: SGZ 40: Das Thema

in SGZ - Die Themen 01.10.2023 13:04
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.139 Beiträge | 2920 Punkte

@Sabrina Meinen @Doro Mein Bruder ist gestern an oder mit Corona gestorben.


www.marten-petersen.com
nach oben springen

#5

RE: SGZ 40: Das Thema

in SGZ - Die Themen 01.10.2023 13:08
von Bree • Federlibelle | 4.181 Beiträge | 16646 Punkte

Liebe @Doro

wie blöd für dich! Ich wünsche dir und deinem Mann
und hoffe, dass deine Kinder verschont bleiben.
Die Zeit zum Schreiben zu nutzen klingt immerhin prima.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#6

RE: SGZ 40: Das Thema

in SGZ - Die Themen 01.10.2023 13:09
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.139 Beiträge | 2920 Punkte

@Doro Dir und den Deinen alles Gute!


www.marten-petersen.com
nach oben springen

#7

RE: SGZ 40: Das Thema

in SGZ - Die Themen 01.10.2023 13:42
von Sabrina Meinen • Federlibelle | 546 Beiträge | 1592 Punkte

@Yggdrasil: Das tut mir leid. Corona ist eine nach wie vor unterschätzte Krankheit.


Finde den Mut für die Veränderung, die du dir wünscht,
die Kraft, es durchzuziehen
und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.
Bree findet das Top
nach oben springen

#8

RE: SGZ 40: Das Thema

in SGZ - Die Themen 01.10.2023 13:55
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.139 Beiträge | 2920 Punkte

@sabrina
Genau das wollte ich damit ausdrücken.


www.marten-petersen.com
nach oben springen

#9

RE: SGZ 40: Das Thema

in SGZ - Die Themen 01.10.2023 15:12
von Tatjana • Forums-Schmetterling | 105 Beiträge | 365 Punkte

@Doro Das ist echt blöd. Ich wünsche Euch aufjedenfall gute Besserung.
Corona ist eben nicht einfach weg, wie es manche denken. Ich gehöre zu denen die sich auch bei kleinsten Anzeichen testen muss, da ich mit Senioren arbeite. Wobei ich mich eh testen würde. Darf aber zum Glück sagen, dass ich bis jetzt noch kein Corona hatte.


Lerne, genau hinzuhören, genau hinzufühlen.
Der Schlüssel zum Schreiben ist, nicht nachzudenken!
Bree findet das Top
nach oben springen

#10

RE: SGZ 40: Das Thema

in SGZ - Die Themen 02.10.2023 14:41
von Bree • Federlibelle | 4.181 Beiträge | 16646 Punkte

Lieber @Yggdrasil

oh nein, wie schrecklich! Das tut mir sehr leid. Ich dachte, die Zeit der tödlich ausgehenden Coronafälle wäre vorbei.
Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Yggdrasil hat sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: SGZ 40: Das Thema

in SGZ - Die Themen 04.10.2023 10:29
von Doro • Federlibelle | 2.265 Beiträge | 8880 Punkte

@Yggdrasil ,

Tut mir sehr leid, dass dein Bruder an Corona gestorben ist.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#12

RE: SGZ 40: Das Thema

in SGZ - Die Themen 04.10.2023 10:41
von Doro • Federlibelle | 2.265 Beiträge | 8880 Punkte

Liebe @Gini , @Bree , @Sabrina Meinen und @Tatjana ,

danke für die Genesungswünsche.

Die OP wurde tatsächlich verschoben, da man 7 Wochen warten muss. Jetzt habe ich am 23.11. den nächsten Termin. Zuvor muss ich nochmal ins Krankenhaus, damit der Anästhesist die Lunge abhört, um auszuschließen, dass was zurückgeblieben ist. Nein, im Krankenhaus wird nicht pro forma getestet. Vielleicht würden sie es machen, wenn man Erkältungssympthome hat. Meine Nachbarin meinte, ich hätte mich erstens gar nicht testen sollen und zweitens einfach operieren lassen. Ich sei selbst schuld, dass jetzt alles verschoben werden muss.
Aber das Risiko eine OP mit Vollnarkose nicht zu überleben, ist direkt nach einer Coronainfektion 2,5 mal höher als wenn man einige Wochen wartet. Und da mein Vater letzts Jahr Ende November Corona hatte, drei Wochen später operiert werden musste und dann gestorben ist, will ich lieber nix riskieren.

Gott sei Dank, hab ich nix Schlimmes. Klar, ich hätte die OP gern schnell hinter mich gebracht, aber hauptsächlich, weil es sein muss und ich es dann erledigt hätte. Aber es ist, wie es ist.

Leider bin ich noch immer positiv, obwohl es mir ganz gut geht. Hat sich bei mir in die Nebenhöhlen gesetzt und zwei Tage war ich ziemlich schlapp. Aber gestern haben wir eine kleine Wanderung gemacht und es ist wie eine leichte Erkältung. Jetzt heißt es warten, bis der Test negativ ist.

Mein Mann ist übrigens wieder negativ, schon nach 5 Tagen. Allerdings hustet er noch, aber das hatte ich nach der letzten Coronainfektion noch einige Wochen lang.

Na ja, brauche ich keine Boosterimpfung.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Sabrina Meinen
nach oben springen

#13

RE: SGZ 40: Das Thema

in SGZ - Die Themen 04.10.2023 12:18
von Sabrina Meinen • Federlibelle | 546 Beiträge | 1592 Punkte

@Doro: Ich wäre das Risiko einer OP während ich mit Corona infiziert bin auch nicht eingegangen. Ich hätte also genauso gehandelt.


Finde den Mut für die Veränderung, die du dir wünscht,
die Kraft, es durchzuziehen
und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.
Doro findet das Top
nach oben springen

#14

RE: SGZ 40: Das Thema

in SGZ - Die Themen 04.10.2023 20:54
von Tatjana • Forums-Schmetterling | 105 Beiträge | 365 Punkte

@Doro Ich wäre da auch kein Risiko eingegangen. Ich finde die Eigenverantwortung und die Verantwortung anderen gegenüber gut.


Lerne, genau hinzuhören, genau hinzufühlen.
Der Schlüssel zum Schreiben ist, nicht nachzudenken!
nach oben springen

#15

RE: SGZ 40: Das Thema

in SGZ - Die Themen 08.10.2023 20:07
von Jana88 • Federlibelle | 537 Beiträge | 1242 Punkte

@Yggdrasil
mein herzliches Beileid :-(
Man weiß ja nie, ob Corona wirklich schuld ist, aber es bleibt dieser Beigeschmack und macht die Krankheit umso beängstigender.
Viel Kraft für das Kommende.


*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Doro
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 109 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2650 Themen und 19699 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Bree, Doro, Ylvie Wolf