#1

SGZ 32: Das Thema

in SGZ - Die Themen 06.08.2023 08:45
von Doro • Federlibelle | 2.232 Beiträge | 8772 Punkte

Guten Morgen,

heute kommt das nächste SGZ-Wort wieder von mir:


Tür


Viel Spaß beim Schreiben und ich hoffe, dass die Beteiligung diese Woche wieder etwas größer ist. Ich finde es total interessant, die unterschiedlichen Geschichten zu lesen.

Vor einigen Jahren habe ich mal regelmäßig Mal bzw Zeichenkurse besucht. Da war es so ähnlich. Alle bekamen dasselbe Thema oder hatten dasselbe Motiv, aber die Ergebnisse hätten unterschiedlicher nicht sein können.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne, stressfreie Woche.
Ab Mittwoch sollen hier die Temperaturen wieder auf 30 Grad klettern. Mal schauen, ob der Sommer noch einmal zurückkehrt. Allerdings können wir uns - zumindest hier in Bayern - dieses Jahr wirklich nicht beschweren. Auch im Moment haben wir - entgegen der Wettervorhersage, die den ganzen Tag Dauerregen prophezeit hat - ein Wolken-Sonne-Mix. Ist allerdings recht windig. Perfektes Wäschewetter.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila und Bree
nach oben springen

#2

RE: SGZ 32: Das Thema

in SGZ - Die Themen 06.08.2023 11:09
von Bree • Federlibelle | 4.118 Beiträge | 16414 Punkte

Liebe @Doro

danke für das Wort der Woche. Ich hoffe, mir fällt was dazu ein. Momentan bin ich richtig intensiv mit meinem Krimi beschäftigt und froh, dass es gut läuft. Aber zwischendurch eine Kurzgeschichte ist schon eine nette Abwechslung.
Auch ich hoffe, dass das SGZ seine Durststrecke bald überwunden hat. Momentan ist da wirklich sehr tote Hose.
Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das wieder ändert - hoffentlich bald! Denn auch ich finde den Ideenreichtum jede Woche faszinierend.

Zum Wetter: Wie üblich habt ihr es besser getroffen als wir. Praktisch seit Beginn der Sommerferien ist es hier zu grau, zu nass und zu kalt. Die Kids tun mir echt leid. Ab Mitte der Woche soll es zwar auch bei uns wieder sommerlicher werden, aber an eure 30 Grad kommen wir garantiert nicht ran. Wir sind schon mit 25 sehr happy - und wenn die Wolken endlich weiterziehen!


LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#3

RE: SGZ 32: Das Thema

in SGZ - Die Themen 06.08.2023 12:35
von -jek • Federlibelle | 678 Beiträge | 2064 Punkte

@Doro @Bree Apropos Wetter und SGZ 32, da fällt mir gerade etwas ein. ;-)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro und Bree
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 1 Mitglied, gestern 57 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2617 Themen und 19504 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: