#1

SGZ 28: Das Thema

in SGZ - Die Themen 09.07.2023 08:15
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Guten Morgen,

wie immer sonntags morgens kommt hier das nächste SGZ-Wort:


Messing


Ich war gerade beim Walken, da es in der Früh noch angenehme 20 Grad hatte. Soll heute bei uns ein heißer Tag werden. Außerdem werde ich gleich duschen, die Wäsche aufhängen, die ich vor dem Walken in die Waschmaschine gestopft habe, und dann in einen Nachbarort fahren, um im Gottesdienst zu singen (mit Chor, nicht allein).
Dort singe ich seit ca. einem Dreivierteljahr im Gospelchor. Zusätzlich zu unsrem hier vor Ort. Ob ich das auf Dauer mache, ist fraglich, denn zwei Chöre, vor allem, wenn ich für einen immer ein Auto brauche, sind ziemlich zeitintensiv. Und Zeit habe ich gerade eher wenig. Wir sind gerade dabei peu a peu das Haus meines Vaters auszuräumen. Dauert auch länger als man denkt. Außerdem hält mich meine Familie auf Trab. Dabei wohnen nur noch 2 Kinder daheim.
Genug bemitleidet, genau betrachtet, geht es mir echt gut. Mein Mann hat einen Job, der inzwischen super bezahlt ist. Geldsorgen haben wir also keine. Das ist viel wert. Wir sind gesund, bis auf die üblichen Zipperlein - oder wenn die Tochter meint, eine Blasenentzündung ignorieren zu können und nun eine Nierenbeckenentzündung hat.
Wir haben drei tolle Kinder, die sicher ihren Weg gehen werden. (Macht man sich ja als Eltern immer Sorgen, vor allem, wenn die Kids in die Pubertät kommen und man keinen oder nur geringen Einfluss mehr hat.)


Liebe Grüße und genießt das Sommerwetter
Doro


PS.: Eine unserer Töchter läuft heute 200m bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Kassel. Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link für den Lifestream: https://www.zdf.de/sport/die-finals/2023...hletik-100.html (Die 200 m sind erst nachmittags um 16.45 Uhr dran.)


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila, Marlene Layance, -jek und Bree
Carlotta Lila und Alexander Bär haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 09.07.2023 08:19 | nach oben springen

#2

RE: SGZ 28: Das Thema

in SGZ - Die Themen 09.07.2023 18:49
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

2 Chöre, liebe @Doro, ja das ist viel!
Bei mir sind es zwei Gitarrenlehrer
Einer für Flamenco, der andere zum Song arrangieren.
Ich hab mir schön öfter überlegt einen zu lassen, aber ich schaffe es nicht. Ich finde beide Richtungen so gut. Manchmal reduziere ich dann die Stunden ein wenig.
Schön, dass es Dir/Euch gut geht ..
und: Lass es dir gut gehen!
LG
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Doro findet das Top
nach oben springen

#3

RE: SGZ 28: Das Thema

in SGZ - Die Themen 12.07.2023 12:22
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Liebe @Doro

habe erst jetzt davon gelesen, dass deine Tochter bei den Leichtathletikmeisterschaften läuft. Wie ist es ausgegangen? Hatte sie eine schöne Zeit in Kassel?

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#4

RE: SGZ 28: Das Thema

in SGZ - Die Themen 12.07.2023 12:47
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Zitat von Bree im Beitrag #3
Wie ist es ausgegangen?
Nicht so gut, wie sie gehofft hatte, liebe @Bree , aber das war vor allem, der Hitze geschuldet. Sie hattem am Sonntag 36 Grad im Stadion und die Wettkämpfe haben erst mittags begonnen. Warum auch immer. Versteh ich nicht. Vielleicht, weil manche nicht übernachten, sonderen direkt anreisen.

Beim 200m-Lauf ist sie nach der Ziellinie gestürzt (Kreislaufprobleme, aber aufgeben kam natürlich nicht in Frage) und hat sich aufgeschürft und die Schulter geprellt.

Zitat von Bree im Beitrag #3
Hatte sie eine schöne Zeit in Kassel?
Ja, sie hat sie es trotzdem genossen. Und ihr Freund hat die Bronzemedaille im Dreisprung gewonnen, da konnte sie sich mit ihm mitfreuen.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
nach oben springen

#5

RE: SGZ 28: Das Thema

in SGZ - Die Themen 12.07.2023 12:56
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Liebe @Doro

Zitat von Doro im Beitrag #4
Beim 200m-Lauf ist sie nach der Ziellinie gestürzt (Kreislaufprobleme, aber aufgeben kam natürlich nicht in Frage) und hat sich aufgeschürft und die Schulter geprellt.

Oh, das tut mir leid! Ich wünsche ihr gute Besserung. Aber schön, dass ihr Freund Bronze gewonnen hat und es so einen Lichtblick gab.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#6

RE: SGZ 28: Das Thema

in SGZ - Die Themen 12.07.2023 13:18
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Zitat von Bree im Beitrag #5
und es so einen Lichtblick gab.
@Bree , so sieht sie das nicht. Der Lichtblick war ja schon, dass sie überhaupt starten durfte. Und die Atmosphäre muss toll gewesen sein. Der Deutsche Leichtathletikverband an sich hat sich wohl nicht mit Ruhm bekleckert, aber das ist wie überall.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder, 1 versteckter und 2 Gäste sind Online:
Ylvie Wolf, blauer Granit

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 65 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19729 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Anka, blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, moriazwo, Ylvie Wolf