#1

SGZ 16: Das Thema

in SGZ - Die Themen 16.04.2023 09:09
von Doro • Federlibelle | 2.335 Beiträge | 9123 Punkte

Guten Morgen,

wir haben hier richtiges Aprilwetter. Im Moment regnet es leicht. Also ideal zum Schreiben und fürs nächste SGZ-Wort.


Reißverschluss




LG und einen erholsamen Sonntag
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Carlotta Lila
zuletzt bearbeitet 16.04.2023 11:41 | nach oben springen

#2

RE: SGZ 16: Das Thema

in SGZ - Die Themen 16.04.2023 11:42
von Bree • Federlibelle | 4.319 Beiträge | 17337 Punkte

Liebe @Doro

hier ist das Wetter auch nur supoptimal. Ich sehne so sehr den Frühling herbei! Und bis er kommt, ist Schreiben eine gute Beschäftigung. *grins*

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Doro findet das Top
nach oben springen

#3

RE: SGZ 16: Das Thema

in SGZ - Die Themen 16.04.2023 17:10
von Michael Kothe • Fleißbiene / Fleißdrohne | 137 Beiträge | 203 Punkte

Hallo, Ihr Lieben,

was nun folgt, ist nicht mein Beitrag zu SGZ, sondern nur ein Spruch (oder Versprecher?) zum Thema. Ihr alle kennt Heinz Maegerlein, den Sportjournalisten, der mit seinem Kommentar »Tausende standen an den Hängen und Pisten« (bitte laut lesen!) über ein Ski-Rennen 1959 humorvoll Karriere machte. Persönlich - live und in Farbe - hörte ich irgendwann im Radio seinen weniger bekannten Spruch über eine Abfahrtsläuferin während des Wettbewerbs: »Und hier hält nur noch der Reißverschluss die auseinanderstrebenden Beine zusammen.« Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!


Liebe Grüße
Michael


Krimis, Stories, Fantasy - in drei Welten unterwegs.
Michael Kothe: Rentner, Autor und Buchverbesserer
https://autor-michael-kothe.jimdofree.com/
Bree findet das Top
nach oben springen

#4

RE: SGZ 16: Das Thema

in SGZ - Die Themen 16.04.2023 21:14
von Bree • Federlibelle | 4.319 Beiträge | 17337 Punkte

@Michael Kothe

Zitat von Michael Kothe im Beitrag #3
»Tausende standen an den Hängen und Pisten«


Sehr schön! Ich kannte den Spruch noch nicht. Danke!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 51 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2745 Themen und 20377 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bree, Perlfee