#1

Bitte vor dem Starten durchlesen!

in Autorenwiese-Regeln 27.06.2020 12:43
von Bree • Federlibelle | 4.181 Beiträge | 16646 Punkte

Hallo und Willkommen auf der Autorenwiese!

Hier tummeln sich Schreiber aller Arten, vom Anfänger bis zum Verlagsautor, vom Sci-Fi-Spezi bis zum Lovestory-Liebhaber. So verschieden wir sein mögen, haben wir doch alle etwas gemeinsam: Wir lieben es, zu schreiben, Charaktere und Welten zu erschaffen und Leser zu erfreuen. Wir sind eine kreative Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft funktioniert jedoch nur, wenn es Regeln gibt, an die sich alle halten.

Hier die wichtigsten:

1. Wir gehen respektvoll und freundlich miteinander um.
2. Rassismus, Sexismus und andere -ismen, die andere Mitglieder angreifen könnten, bleiben draußen!
3. Verhaltensverstöße werden angemahnt. Nach dreimaliger Mahnung wird dem uneinsichtigen Mitglied der Weg hinaus gezeigt.
4. Jeder darf Texte einstellen, damit die anderen Mitglieder sich dazu äußern. Kritik ist IMMER auf den Text bezogen, nicht auf den Autor. Es wird konstruktiv kritisiert. Ein einfaches "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht" ist wenig hilfreich und sollte daher mit einer entsprechenden Begründung ausgestattet werden.
5. Wer Kommentare zu seinen Texten erhält, sollte sich revanchieren, also auch Texte der anderen Mitglieder lesen und kommentieren. Das Motto hier ist 'Geben und Nehmen' und beides sollte ausgewogen sein.
6. Unterstützung des Forum:

Da die Kosten für die Erhaltung des Forums sich im Herbst 2022 erhöht haben, wurde unter den Mitgliedern vereinbart, dass jeder, der mag, die Wiese mit freiwilligen Spenden unterstützen kann. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ein neues Mitglied wird selbstverständlich nicht genötigt, sich an dem Spendenprojekt zu beteiligen, doch wer sich hier wohlfühlt und möchte, dass das Forum weiterhin bestehen bleibt, beteiligt sich vielleicht auch an den Kosten.
In dem Fall freuen wir uns alle über einen freiwilligen Zuschuss auf das folgende Konto:

IBAN: DE45 2175 0000 0166 2074 56
Das Konto hat seinen Sitz bei der Nord-Ostsee-Sparkasse zur BIC NOLADE21NOS

Vielen Dank!
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila, Sturmruhe, Ida Sonnenschein, Jana88, Doro, , Yggdrasil, Chris2000, und
zuletzt bearbeitet 07.10.2022 12:25 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 109 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2650 Themen und 19699 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Bree, Doro, Ylvie Wolf