#1

SGZ 51: Das Thema

in SGZ - Die Themen 18.12.2022 08:51
von Doro • Federlibelle | 2.303 Beiträge | 9008 Punkte

Guten Morgen,

hier kommt das vorletzte Wort für dieses Jahr:


Wurm




Viel Spaß beim Schreiben und einen schönen vierten Advent!




LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#2

RE: SGZ 51: Das Thema

in SGZ - Die Themen 18.12.2022 09:38
von Michael Kothe • Fleißbiene / Fleißdrohne | 137 Beiträge | 203 Punkte

Liebe @Doro,
Ihr Lieben alle,

nein, hier kommt nicht (!) meine Geschichte, aber das fiel mit spontan wieder ein, und ich muss das loswerden:

Anmerkung von Bree: Bitte den Spoiler für die folgende amüsante kleine Anekdote erst öffnen, wenn ihr euch das Wort der Woche angeschaut habt - es sei denn, ihr wollt nicht beim SGZ diese Woche teilnehmen.

Drei Biologiestudenten haben aufgeschnappt, dass sich ihre Prüfungsfragen um Würmer drehen, und entsprechend bereiten sie sich vor.
Tatsächlich wird der erste in der mündlichen Prüfung gefragt: »Was wissen Sie über Würmer?«
Wie gelernt antwortet er: »Würmer werden eingeteilt in Ringel-, Spul- und Fadenwürmer ...«
Der Zweite wird aufgefordert: »Erzählen Sie uns etwas über Vögel!«
Kurzes Herumdrucksen, dann kommt: »Die Lieblingsnahrung der Vögel sind Würmer. Würmer werden eingeteilt in ...«
Den Dritten fragen die Professoren: »Was wissen Sie über Dinosaurier?»
Längere Pause, bis er antwortet: »Im Vergleich zum Dinosaurier ist der Mensch nur ein armer Wurm. Würmer werden eingeteilt ...«


LG und einen schönen vierten Advent!
Michael

Lieber @Michael Kothe
ich hoffe, es ist ok, dass ich deine "verräterische" kleine Story in einem Spoiler versteckt habe.

LG
Bree


Krimis, Stories, Fantasy - in drei Welten unterwegs.
Michael Kothe: Rentner, Autor und Buchverbesserer
https://autor-michael-kothe.jimdofree.com/
Bree findet das Top
zuletzt bearbeitet 19.12.2022 14:28 | nach oben springen

#3

RE: SGZ 51: Das Thema

in SGZ - Die Themen 18.12.2022 09:41
von Doro • Federlibelle | 2.303 Beiträge | 9008 Punkte

Eine nette Anekdote, @Michael Kothe .

Aber der Sinn des Spoilers ist es, dass man sich das Wort erst dann anschaut, wenn man schreiben möchte.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
nach oben springen

#4

RE: SGZ 51: Das Thema

in SGZ - Die Themen 19.12.2022 14:29
von Bree • Federlibelle | 4.233 Beiträge | 16875 Punkte

Liebe @Doro

erledigt!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Doro hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Bree

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied, gestern 169 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2693 Themen und 19942 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Bree