#1

SGZ 47: Das Thema

in SGZ - Die Themen 20.11.2022 07:54
von Doro • Federlibelle | 2.350 Beiträge | 9189 Punkte

Guten Morgen,

auf zu einer neuen Runde Schreiben gegen die Zeit:


Birne




Viel Spaß und einen schönen Sonntag!




LG
Doro


Für alle Neuen im Forum: Die Regel der SGZ (Schreiben gegen die Zeit) in aller Kürze:

-Wie kommt das Wort zustande? Ich nehme einen Nomengenerator zu Hilfe und dort wähle ich immer das 10. Wort. Egal, ob es mir gefällt oder nicht.

-Das Wort stelle ich in der Regel sonntags recht früh ein. -Man liest das Wort, das sich im Spoiler versteckt hat (dazu einfach auf das Pluszeichen in der grauen Spoilerzeile klicken) erst direkt bevor man schreiben möchte.-Man schreibt 60 Minuten, anschließend stellt man die Geschichte ein. Und zwar unter: SGZ - Wir schreiben gegen die Uhr

-Der Titel sollte das Wort das sich im Spoiler versteckt nicht enthalten. Bitte immer die jeweilige Nummer der SGZ einfügen, also heute z.B. SGZ Nr. 47: Hier den gewählten Titel einfügen

-Man muss nicht sonntags schreiben. Den Zeitpunkt kann man frei wählen, aber höchstens bis zum Samstag darauf.-Es muss keine Kurzgeschichte sein, Gedichte, Songtexte etc sind ebenfalls willkommen. Alles, was einem in 60 Minuten zu diesem Wort einfällt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 20.11.2022 07:55 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder, 1 versteckter und 59 Gäste sind Online:
Perlfee, Bree

Besucherzähler
Heute waren 399 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 320 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2756 Themen und 20458 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Bree, Jey841988, Perlfee, Sturmruhe, Ylvie Wolf