#1

SGZ 36: Das Thema

in SGZ - Die Themen 04.09.2022 09:31
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Guten Morgen,

wieder ein schöner Herbsttag bei uns in Bayern. Passend dazu gibt's bei uns heute Kürbissuppe. Die hab ich auch schon gemacht, deshalb kommt das SGZWort heute ein bisschen später.


Hier ist es aber schon:

Pizza




Viel Spaß beim Schreiben!


LG
Doro


PS.: Für alle, die zum ersten Mal mitmachen wollen, hier das Wichtigste in Kürze:

-Das Wort steht im Spoiler, damit man es sich erst ansieht, wenn man schreiben möchte.

-Man schreibt 60 Minunten, dann postet man den Text, allerdings nicht hier unter diesem Beitrag, sondern unter SGZ Wir schreiben gegen die Uhr SGZ - Wir schreiben gegen die Uhr

-Schreibt beim Posten bitte die Nummer der jeweiligen SGZ, damit es leichter gefunden wird. (Heute z.B. SGZ 36: Euer Titel)

-Der Titel sollte das Wort nicht enthalten.

-Man hat immer bis zum nächsten Samstag Zeit zu schreiben, kann also den Zeitpunkt frei wählen.

-Ob man eine Kurzgeschichte schreibt, einen Songtext, ein Gedicht oder was auch immer, bleibt jedem selbst überlassen. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch, es geht drum, der Kreativität einen Schubs zu geben.



PPS.: In 2 Wochen bin ich im Urlaub, da müsste jemand anders das Wort einstellen. @Bree oder @Carlotta Lila würde das eine von euch machen? (Das ist der 18.9.)


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
zuletzt bearbeitet 04.09.2022 10:58 | nach oben springen

#2

RE: SGZ 36: Das Thema

in SGZ - Die Themen 04.09.2022 10:39
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

Liebe @Doro, es wäre ok, ich hab aber null Ahnung wie man es macht!
Zeigst du es mir?
LG
C Lila (-:


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#3

RE: SGZ 36: Das Thema

in SGZ - Die Themen 04.09.2022 10:57
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Liebe @Doro und @Carlotta Lila

, das mache ich schon. Wo soll es denn hingehen, liebe @Doro ?

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: SGZ 36: Das Thema

in SGZ - Die Themen 04.09.2022 12:10
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Liebe @Bree ,

Zitat von Bree im Beitrag #3
das mache ich schon.
Dankeschön.

Zitat von Bree im Beitrag #3
Wo soll es denn hingehen, liebe @Doro ?
Wir (die ganze Familie!) fliegen für 11 Tage nach Ägypten ans Rote Meer nach Hurghada in einen TUI Magic Life Club. Wir waren schon 2x mal in so einem Club (auf Rhodos und auf Fuerteventura). Die Clubs waren toll. Man kann den ganzen Sport machen, wenn man möchte, oder aber auch nur chillen. Je nach Lust und Laune. Ist für jeden was dabei.
Ägypten an sich war jetzt nicht mein bevorzugtes Reiseziel, aber ich bin überstimmt worden. (Ich fliege nicht besonders gern und wäre lieber irgendwo mit dem Auto oder der Bahn hingefahren.)


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#5

RE: SGZ 36: Das Thema

in SGZ - Die Themen 04.09.2022 13:01
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Liebe @Doro

Fliegen macht auch wirklich keinen Spaß mehr, finde ich. Die Plätze werden immer kleiner und enger, die Schlangen immer länger, der Service verdient seinen Namen nicht - es gibt nicht einmal mehr Erdnüsse oder freie Getränke wie früher - und dann die ganze Zeit mit Maske auf ... Nee, lustig ist anders.
Aber das geht vorbei, und dann erwarten dich ein paar sonnige Tage und viel Erholung. Das wünsche ich euch jedenfalls! In Ägypten war ich noch nie, dabei würde es mich echt interessieren, kulturell und so. Und das Tauchen / Schnorcheln soll auch klasse sein. Erzähl mal ein bisschen, wenn du wieder zurück bist.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Doro findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 1 Mitglied, gestern 64 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19721 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Bree