#1

SGZ Nr. 22: Das Thema

in SGZ - Die Themen 29.05.2022 08:36
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Guten Morgen,

auch, wenn kaum jemand gerade die SGZ nutzt, kommt hier das nächste Wort:


Koch



Viel Spaß beim Schreiben.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!



LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
zuletzt bearbeitet 29.05.2022 08:37 | nach oben springen

#2

RE: SGZ Nr. 22: Das Thema

in SGZ - Die Themen 29.05.2022 10:57
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Ich finde auch, dass es hier momentan seeeehr ruhig ist. Schade!
Um ein gutes Beispiel abzugeben, mache ich diesmal wieder mit beim SGZ.
Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro und Carlotta Lila
nach oben springen

#3

RE: SGZ Nr. 22: Das Thema

in SGZ - Die Themen 29.05.2022 20:28
von Jana88 • Federlibelle | 537 Beiträge | 1242 Punkte

Ja, ich finde auch schade, dass es so ruhig ist. Wo ich doch gerade für mich den Sonntagabend als SGZ-Abend vorgenommen habe :-)

Danke für das Wort, ich habe noch nicht reingesehen, aber in wenigen Sekunden wird mit Feuereifer gestartet :-)


*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Bree findet das Top
nach oben springen

#4

RE: SGZ Nr. 22: Das Thema

in SGZ - Die Themen 01.06.2022 07:31
von Graugnom • Federlibelle | 261 Beiträge | 1409 Punkte

bis wann sollte der Text da sein und an wen wird er geschickt?
Ich bin nämlich ein Neuling beim SGZ und es könnte sein, das sich dieses Mal etwas in meinem Kopf rührt.
Kann es auch nichts Ernsthaftes sein?


nach oben springen

#5

RE: SGZ Nr. 22: Das Thema

in SGZ - Die Themen 01.06.2022 09:23
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Zitat von Graugnom im Beitrag #4
bis wann sollte der Text da sein und an wen wird er geschickt?
Ich bin nämlich ein Neuling beim SGZ und es könnte sein, das sich dieses Mal etwas in meinem Kopf rührt.
@Graugnom , du hast bis Samstag Zeit. Am Sonntag gibts dann das nächste Wort.

Du stellst den Text hier ein: SGZ - Wir schreiben gegen die Uhr

Beim Titel gibst du ein: SGZ 22: Dann deine Überschrift, wobei der Titel das SGZ-Wort nicht enthalten sollte


Schreiben kannst du, was du möchtest. Traurig, lustig, humorvoll, besinnlich, romantisch, Prosa, Lyrik - alles ist erlaubt.

Es ist so gedacht, dass man das Wort erst liest, bevor man losschreibt. Und dann 60 Minuten. Kann natürlich keiner überprüfen und so genau geht es hier auch nicht.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
Graugnom hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: SGZ Nr. 22: Das Thema

in SGZ - Die Themen 01.06.2022 20:48
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.140 Beiträge | 2921 Punkte

@Doro

Der Koch darf auch eine Köchin sein - gehe ich von aus, oder?


www.marten-petersen.com
nach oben springen

#7

RE: SGZ Nr. 22: Das Thema

in SGZ - Die Themen 02.06.2022 14:04
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Zitat von Yggdrasil im Beitrag #6
Der Koch darf auch eine Köchin sein - gehe ich von aus, oder?
@Yggdrasil , selbstverständlich. Meinst du, ich sollte das jedes Mal explizit erwähnen?


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#8

RE: SGZ Nr. 22: Das Thema

in SGZ - Die Themen 02.06.2022 15:49
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.140 Beiträge | 2921 Punkte

In heutiger Genderzeit nicht bei jedem und überall selbstverständlich.
Aber sollte estwas scherzhaft sein. @Doro


www.marten-petersen.com
Doro findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 62 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19720 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, Doro, Gini, Jana88, moriazwo, Ylvie Wolf