#1

SGZ Nr. 11 - Das Thema

in SGZ - Die Themen 13.03.2022 09:08
von Doro • Federlibelle | 2.303 Beiträge | 9008 Punkte

Guten Morgen,

ihr seid es ja schon gewohnt, dass das neue Wort von mir kommt. So auch heute.


Sägemehl


Viel Spaß beim Schreiben und genießt das schöne Wetter! (Ich weniger. Ich habe Heuschnupfen und sehne mich nach einem Regenguss, der die ganzen Pollen wegwäscht.)

LG
Doro

PS.: Noch mal zur Erinnerung: Ich nehme immer das 10. Wort bei meinem Wortgenerator. Egal, ob mir das Wort gefällt oder nicht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#2

RE: SGZ Nr. 11 - Das Thema

in SGZ - Die Themen 13.03.2022 09:35
von Mary Poppins • Federlibelle | 183 Beiträge | 664 Punkte

Entschuldigt, aber ich muss nochmal fragen: wie läuft das ab? Man darf jetzt zu diesem Begriff etwas schreiben, innerhalb einer Stunde? Und dann hier als Antwort rein stellen? 🤔


nach oben springen

#3

RE: SGZ Nr. 11 - Das Thema

in SGZ - Die Themen 13.03.2022 09:48
von Doro • Federlibelle | 2.303 Beiträge | 9008 Punkte

@Mary Poppins ,

ja, genau.

Schau dir das Wort im Spoiler an und dann schreibst du eine Stunde. (Manchmal brauche ich länger, weil der Text nicht fertig ist, dann markiere ich die Stelle im Text, wo die Stunde um war. Natürlich kann man auch einen unfertigen Text einstellen. Oder ein Gedicht. Oder einen Songtext. Oder nur einen Textschnipsel. Was dir gerade einfällt. Sinn der SGZ ist ja, die Fantasie anzuregen und ihr freien Lauf zu lassen.) Anschließend stellst du den Text ein. Nicht hier bei den Themen, sondern: SGZ - Wir schreiben gegen die Uhr .


Du musst allerdings nicht heute schreiben. Du hast die ganze Woche Zeit. Wann es dir am besten passt. Deshalb ist das SGZ-Wort auch im Spoiler versteckt, damit man es erst anschaut, wenn man wirklich schreiben möchte.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mary Poppins hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 13.03.2022 09:48 | nach oben springen

#4

RE: SGZ Nr. 11 - Das Thema

in SGZ - Die Themen 13.03.2022 09:49
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.131 Beiträge | 9331 Punkte

Liebe @Mary Poppins, ja genau, du hast eine Stunde Zeit. Der Begriff ist allerdings nicht zwingend das Thema, bzw. muss es nicht sein. Aber er soll in den Text eingebaut werden.
Der Begriff soll aber nie die Überschrift sein.
Falls du für deinen Text länger brauchst, kannst du z B. Die Stelle markieren, wo die Stunde um war und dann aber den Rest noch dazu posten.
Ich hoffe, das hilft dir weiter(-:
Sonst einfach mal probieren.
Übrigens musst du auch nicht unbedingt von 11h bis 12h zur angegebenen Zeit schreiben. Du kannst jederzeit unter der Woche schreiben: Aber eben erst kurz vorher den Spoiler öffnen. Der Text soll nicht tagelang vorbereitet werden.
Liebe Grüße
C Lila xxx


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Doro findet das Top
Mary Poppins hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: SGZ Nr. 11 - Das Thema

in SGZ - Die Themen 13.03.2022 09:53
von Mary Poppins • Federlibelle | 183 Beiträge | 664 Punkte

@Doro
@Carlotta Lila
Ganz lieben Dank. Das ist ja eine ganz tolle Idee. Ich bin gespannt …
Vielen Dank nochmal 🙏🏻


Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#6

RE: SGZ Nr. 11 - Das Thema

in SGZ - Die Themen 13.03.2022 18:50
von -jek • Federlibelle | 696 Beiträge | 2110 Punkte

Dank der @Doro für das Wort,
doch spar ich heut den Schreibesport,
sag stattdessen toi toi toi:
Doros Schnupfen von dem Heu
sei doch möglichst schnell vorbei.
Den Verdacht ich nicht verhehl,
das kommt von dem (Wort für heute).


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Doro findet das Top
Doro hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 13.03.2022 18:52 | nach oben springen

#7

RE: SGZ Nr. 11 - Das Thema

in SGZ - Die Themen 13.03.2022 18:59
von Doro • Federlibelle | 2.303 Beiträge | 9008 Punkte

Zitat von -jek im Beitrag #6
Dank der @Doro für das Wort,
doch spar ich heut den Schreibesport,
sag stattdessen toi toi toi:
Doros Schnupfen von dem Heu
sei doch möglichst schnell vorbei.
Den Verdacht ich nicht verhehl,
das kommt von dem (Wort für heute).
Großartig, @-jek . Ich musste lachen.


Sobald die Birken Blätter haben, ist es mit mit dem Heuschnupfen für dieses Jahr vorbei. Also - durchhalten! Lästig, aber es gibt Schlimmeres. (Braucht man sich nur die Nachrichten anschauen.)

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied, gestern 169 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2693 Themen und 19942 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Bree