#1

SGZ Nr. 1 - Thema

in SGZ - Die Themen 05.07.2020 10:59
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Toll, dass ihr da seid und mitmacht!
Ab elf Uhr habt ihr eine Stunde Zeit, euch zum heutigen Thema

SPIELUHR

etwas einfallen zu lassen und das dann aufzuschreiben. Gedicht, Gedanken, Essay oder Kurzgeschichte - ganz egal. Hauptsache die Gedanken fließen.

Ich wünsche euch viel Spaß! Nächste Woche möchte ich auch mitmachen ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila, Josy Burns, Sturmruhe und Sinjane haben sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: SGZ Nr. 1 - Thema

in SGZ - Die Themen 05.07.2020 11:03
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

Hier posten?


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#3

RE: SGZ Nr. 1 - Thema

in SGZ - Die Themen 05.07.2020 11:13
von Josy Burns • Federlibelle | 276 Beiträge | 1434 Punkte

Zitat von Carlotta Lila im Beitrag #2
Hier posten?
Ich glaub' das gibt Chaos - besser je Text ein neues Thema und im Betreff voranstellen "SGZ Nr. 1 - (und dann den Titel)"




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
Bree findet das Top
nach oben springen

#4

RE: SGZ Nr. 1 - Thema

in SGZ - Die Themen 05.07.2020 11:36
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

Ich hab meine Story gepostet. Leider ohne SGZ Nr.1


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
nach oben springen

#5

RE: SGZ Nr. 1 - Thema

in SGZ - Die Themen 05.07.2020 12:01
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

hab jetzt mit SGZ Nr.1 in Thema Grusel gepostet.
Passt?
LGC


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#6

RE: SGZ Nr. 1 - Thema

in SGZ - Die Themen 05.07.2020 12:03
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

schon klar - umgepustet


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree findet das Top
nach oben springen

#7

RE: SGZ Nr. 1 - Thema

in SGZ - Die Themen 05.07.2020 12:33
von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte

Liebe @Bree, danke für diese Inspiration!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
Bree findet das Top
nach oben springen

#8

RE: SGZ Nr. 1 - Thema

in SGZ - Die Themen 05.07.2020 12:35
von Josy Burns • Federlibelle | 276 Beiträge | 1434 Punkte

Danke, liebe @Bree , für das schöne Thema! Das hat Spaß gemacht




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
Bree findet das Top
nach oben springen

#9

RE: SGZ Nr. 1 - Thema

in SGZ - Die Themen 05.07.2020 12:43
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Freut mich, dass es euch gefallen hat! Dann seid ihr hoffentlich nächste Woche auch wieder dabei!

Ich habe die Idee aus einem früheren Forum. Eine Zeitlang habe ich dann jede Woche an einer bestimmten Geschichte weitergeschrieben und habe jetzt sozusagen ein Projekt, an dem ich vielleicht irgendwann mal weiterschreibe, weil mir die Story dahinter gut gefällt.
Ich stelle mal den Anfang unter "Historisches" vor, dann könnt ihr sehen, zu was SGZ fähig ist ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#10

RE: SGZ Nr. 1 - Thema

in SGZ - Die Themen 05.07.2020 12:45
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

Ja liebe @Bree mich hat das Thema zu einer
Geschichte für meine Enkelin inspiriert. Das hat mir
auch viel Spaß gemacht. Danke


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Bree findet das Top
nach oben springen

#11

RE: SGZ Nr. 1 - Thema

in SGZ - Die Themen 05.07.2020 15:46
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

Dem Ruf von @Bree folgend hatte ich mich gerade schreibfein in meinen Sessel gekuschelt, Laptop auf dem Schoß, als ein Anruf kam:

"Madame? Madame, you at home? Package Lazadaaaaa! We no come today, no can! Can only tomollow, solly!"

Lazada ist das asiatische Amazon. Genauso vielfältig bestückt, genauso schnell und du kannst bei Anlieferung zahlen, inzwischen sogar bargeldlos per Handy App. Sehr praktisch. Ich bestelle immer das Katzenfutter für einen ganzen Monat auf einmal und heute sollte geliefert werden. Es gab nur noch Trockenfutter im Vorratsschrank, und das geht gar nicht, sagen meine Katzen.

Mist, dachte ich, dann habe ich für heute Abend und morgen früh kein Nassfutter für Mickey, Patty und Cleo. Die drei würden zwar nicht verhungern, aber sie sind es nicht gewohnt, nur mit Trockenfutter abgespeist zu werden, Katzenbesitzer wissen, was das bedeutet. Meine drei haben immer die Wahl zwischen ihrem leckeren Nekko mit und ohne Sauce, dazu Maxima Lamm Kibbles. Jaaaa ... sie sind verwöhnt. Aber sie sind halt meine Familie.

Okay, dachte ich, wenn ich am Abend kein Nassfutter für sie habe, werden sie mich ignorieren. Und wenn sich das morgen früh wiederholt, gibt es auch kein After Breakfast Kuscheln mit Mickey auf meinem Bett, während ich meine Facebook-Kommentare erledige. Also Laptop zur Seite, raus aus dem Sessel, Rucksack, Handy und Geld eingepackt, Maskengummis hinter die Ohren, Maske unters Kinn gezogen, Helm auf und aufs Motorrad schwingen.

Als ich zurückkam, war es kurz vor fünf, Ende Gelände. Aber meine Kitties haben es mir gedankt. Sie hatten schon heute Morgen mit einer Dose Thunfisch vorlieb nehmen müssen, ich hatte echt den ganzen Tag auf die Futterlieferung gelauert. Als ich ihnen die Teller füllte, war nur noch einstimmiges Schmatzen zu hören.

Übrigens, eine Stunde danach bekam ich einen weiteren Anruf: "Madame, you at home, khap? Now we CAN come. We can, na khap? Okay? Ten minutes!"

Und tatsächlich, ein paar Minuten später stand der Fahrer strahlend mit einem großen, schweren Paket voller Katzenfutter-Sachets mit und ohne Sauce auf meinem Balkon.

Das ist Thailand.

Aber nächste Woche bin ich dabei!


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Doro, Bree und Josy Burns
nach oben springen

#12

RE: SGZ Nr. 1 - Thema

in SGZ - Die Themen 05.07.2020 21:07
von Jana88 • Federlibelle | 537 Beiträge | 1242 Punkte

@Bree
Ich kann leider beim SGZ nie wirklich dabei sein, ist nicht meine Zeit, Mittagessen kochen, ganz Hausfrauen-like, sonst habe ich hier den Haussegen schief.

Aber das Thema ist ja einfach der Hammer, bei mir sprudeln die Ideen.
Ich habe mir auf dem Stick jetzt einen Ordner mit SGZ angelegt, da mache ich Ordner pro Woche mit dem jeweiligen Thema, und wenn ich Inspiration brauche oder mal eine lockere Schreibzeit machen will, gucke ich da rein und schreibe zu den Themen.

Danke dafür!


*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Sturmruhe und Josy Burns
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied, gestern 64 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19721 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Bree