An Aus

RE: Unser Adventskalender 2025

in Adventskalender 20.12.2025 13:34
von Gini • Federlibelle | 2.567 Beiträge | 5817 Punkte

@Bree so eine schöne Weihnachtsgeschichte. Die trifft mir mitten ins Herz.
Leider gibt es viele Menschen, den es nicht gut geht. Ganz traurig auch
für die Kinder so ein Weihnachtsfest. Nupsi sollte es geben, das wäre schön.

Gedanken sind nicht stets parat, Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Sturmruhe und Doro
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 20.12.2025 20:04
von Doro • Federlibelle | 3.130 Beiträge | 12790 Punkte

So, heute hab ich endlich Zeit zu kommentieren. Alle Geschenke sind verpackt, teilweise auch schon verteilt, und die Weihnachtspost - ja, ich schreibe noch selbst Brief und Karten - ist geschrieben, zur Post gebracht und hoffentlich inzwischen auf dem Weg zu den Empfängern.

Die kleine Elfe Nupsi ist allerliebst, liebe @Bree . Ich mag ja Happy End-Geschichten, aber zu Weihnachten ganz besonders. (Die Geschichte von Robert, der doch noch Besuch von seiner Tochter samt Familie bekommt, gefällt mir natürlich auch.)

Genau wie @Gini s Geschichte. Auch eine Wohlfühlgeschichte. Bei uns sind am 25. alle Kinder incl Partnern und Hund bei uns. Aber ich kenne auch einige, wo die Kinder inzwischen weiter weg wohnen oder wo der Kontakt nicht mehr so gut ist. So schade.

Mich stört es auch überhaupt nicht, wenn diese Geschichten recht vorhersehbar sind. Hauptsache ein Happyend!

Und sogar @moriazwo s Grinch in Gestalt von Markus Sträger, denkt am Ende über etwas Weihnachtsdeko nach.

LG
Doro

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: moriazwo und Sturmruhe
nach oben springen

in Adventskalender 21.12.2025 09:24
von Sturmruhe • Federlibelle | 2.928 Beiträge | 15427 Punkte

Hahaha, @johanna, was für ein cooles Weihnachtsgedicht! Nun werde ich allerdings immer Nebengedanken haben, wenn ich irgendwo einen Engel auf der Christbaumspitze sitzen sehe!

Liebe Grüße
Marion

„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

johanna hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 21.12.2025 13:07
von johanna • Federlibelle | 771 Beiträge | 3919 Punkte

Ggg wenn du das nur in Gedanken hast geht es ja noch. Aber spiele niemals einen gestressten Weihnachtsmann!
Lg johanna

Wahrheit kommt ohne viele Worte aus
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

in Adventskalender 21.12.2025 14:00
von Bree • Federlibelle | 6.084 Beiträge | 26881 Punkte

Liebe @Doro

freut mich, dass dir meine Happy-End-Christmasstorys gefallen haben, danke für die Rückmeldung!

Liebe @johanna

das heutige Gedicht ist Slapstick auf hohem Niveau! Ich habe mich köstlich amüsiert.

Und ebenso wie @Sturmruhe werde auch ich zukünftig bei jedem Engel auf der Baumspitze grinsen müssen ...

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

in Adventskalender 21.12.2025 14:39
von Gini • Federlibelle | 2.567 Beiträge | 5817 Punkte

Jetzt weiß ich endlich, warum der Baum eine Spitze haben muss @johanna

Gedanken sind nicht stets parat, Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

in Adventskalender 21.12.2025 20:52

Liebe @johanna ,

o je! Der arme Weihnachtsmann. Andererseits - er hat nur einmal im Jahr Stress.

Danke für das Schmunzelgedicht.

LG
Doro

Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

in Adventskalender 22.12.2025 04:10
von Sturmruhe • Federlibelle | 2.928 Beiträge | 15427 Punkte

Merkwürdig @Bree! Heute gibt es im Adventskalender nur ein schmales Fensterchen mit einem x und einem T. Man kann auch nicht mit Strg.A und C den Text hervorzaubern. Last but not least: Handy produziert auch nichts.

Just saying ...

Vielleicht findest du ja zwischendurch die Zeit, den Inhalt einfach hier einzustellen, wäre am einfachsten und zeitsparendsten für dich.

Liebe Grüße
Marion

„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 22.12.2025 09:22
von Bree • Federlibelle | 6.084 Beiträge | 26881 Punkte

Liebe @Sturmruhe

meine Schuld, sorry! In meinem Kopf hatte ich hinter die Türchen bereits ein Häkchen gemacht, dabei sind die letzten drei Türen noch gar nicht gefüllt gewesen. Danke, dass du mich daran erinnert hast ...

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

in Adventskalender 23.12.2025 16:10
von -jek • Federlibelle | 972 Beiträge | 2700 Punkte

@Bree Dafür sind die Türchen 22 und 23 mit ganz besonderen Geschichten gefüllt. Danke an @johanna und @blauer Granit !

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Folgende Mitglieder finden das Top: Gini, blauer Granit und Bree
johanna und Bree haben sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 23.12.2025 23:13
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.485 Beiträge | 11366 Punkte

16.12. Liebe @Bree, bei deiner Weihnachtsgeschichte wurde ich sehr gerührt! Und die Weihnachtsüberraschung mit dem Essen war echt gelu gen Bei uns ist Weihnachten heuer auch recht anders...lauter Kranke und ein Begräbnis!
Liebe Grüße
Carlotta Lila

https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 23.12.2025 23:21
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.485 Beiträge | 11366 Punkte

17.12. Liebe @Gini, irgendwie schon schlimm, wie das Leben die Menschen trennt. Ich könnte mir nie vorstellen so wenig Kontakt mit meiner Familie zu haben. Mein Mann kümmert sich um seine auch sehr, obwohl er weit weg von ihnen wohnt. Was geht wohl in den Menschen vor? Aber deine Geschichte hat ein gutes Ende gefunden und sehr schön erzählt ist sie auch!
Liebe Grüße
Carlotta Lila

https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Gini
Gini hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 24.12.2025 13:02

Das 24. Türchen hat dem Kalender einen sehr originellen Abschluss gegeben. Auf solche Ideen muss ein Mensch erst einmal kommen. Ich wünsche allen Wiesengrasern eine frohe oder wenigstens friedliche Weihnachtszeit.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 24.12.2025 15:16

Einen kleinen Nachtrag noch. Mehrere gelungene Kalendergeschichten erzählten uns von zwei Herzen, die unter dem Weihnachtsbaum zu einander finden. Ich habe sie gerne gelesen. Aber seit je her bleibt mir ein Unbehagen zurück, wie denn überzeugte Singles wohl darauf reagieren, dass sie in den Tagen vor Weihnachten als quasi unvollständig angesehen werden. Ich habe deshalb vor zwanzig Jahren, im Advent 1995, eine kleine Satire dazu verfasst. Ihr könnt sie hier unter "Single Bells" im Satire-Bereich nachlesen.
Ich wünsche euch allen Liebe-volle Weihnachten, denn das ist, was wir (fast) alle brauchen: Menschen, die uns nahe stehen - es muss ja nicht unbedingt eine Paarbeziehung sein.

Folgende Mitglieder finden das Top: Doro, johanna und Gini
nach oben springen

in Adventskalender 25.12.2025 00:51

Liebe @Bree ,

leider kann ich beim 24. den Schluss nicht lesen, weder auf dem Laptop noch am Handy. Sehr schade. Vielleicht kannst du den Text hier einstellen? "Manchmal konnte Josef seine Geschichte selbst kaum glauben." So weit sehe ich es am Handy.

LG
Doro

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Carlotta Lila

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 108 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3965 Themen und 30398 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:
-jek, blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, Doro, Gini, Heide, Jana88, johanna, Linn, moriazwo, Sturmruhe, Zivilfahndung