An Aus
|
|
RE: Unser Adventskalender 2025
in Adventskalender 06.12.2025 10:13von Heide • Federlibelle | 239 Beiträge | 1154 Punkte
Hallo @Doro,
Zitat von Doro im Beitrag #43In meinem Wohnumfeld gibt es in der Vorweihnachtszeit immer mehr Lichterketten und alle möglichen Lichter-Gebilde. Wenn ich vom Balkon runter schaue, ist langsam aber sicher das geheimnisvolle Dunkel gar nicht mehr da, das sonst diese Zeit erfüllt hat. Das finde ich schade.
Auf jeden Fall, liebe @Heide . Davon abgesehen, dass zu viel bunte Lichter oft nervig sind. Wir haben links Nachbarn, die sowohl den Vorgarten wie auch den Garten hinter dem Haus mit Lichtern zugepflastert haben. Sehr nervig, weil wir zum Schlafen nun die Rollläden ganz runterlassen müssen, weil es sonst einfach zu hell ist im Zimmer.
Zitat von Doro im Beitrag #43Wie schön!
Ich habe vor dem Haus zwei Laternen stehen - mit echten Kerzen. Die zünde ich jeden Abend an und morgens, wenn es hell ist, lösche ich sie wieder.
LG Heide
in Adventskalender 06.12.2025 10:23von -jek • Federlibelle | 972 Beiträge | 2700 Punkte
Danke für das nostalgische Nikolaus-Gedicht von heute morgen. Gibt es heute noch diese einschüchternden Nikoläuse?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
in Adventskalender 06.12.2025 13:37von blauer Granit • Federlibelle | 864 Beiträge | 4647 Punkte
LIebe @Bree !
Kann ich dir noch eine Geschichte für den Adventskalender schicken?
Wenn ja, wie?
Liebe Grüße, Angela
in Adventskalender 07.12.2025 08:02von Sturmruhe • Federlibelle | 2.928 Beiträge | 15427 Punkte
Liebe @Doro,
Zitat
Danke für den Tipp. Funktioniert tatsächlich. Schade nur, dass ich nicht sehr, wer was geschrieben hat.
Freut mich, gern geschehen!
Bei der heutigen Geschichte steht Yggdrasil darunter. Das war mir aber auch einfach aufgrund des Stils und Inhalts klar. Gestern @Bree.
Sehr stimmungsvoll, das Weihnachtsessen, lieber @Yggdrasil!
Liebe Grüße
Marion
„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles
in Adventskalender 07.12.2025 10:05von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.485 Beiträge | 11366 Punkte
Hallo lieber @-jek zu deinen tollen Zeilen vom 5.Dezember. Ja, die Welt ist eine Bühne und wir gehen unvorbereitet rein und müssen das Stück - so gut wie es halt geht - geben. Daran hab' ich vor allen in den letzten Jahren - eigentlich seit Corona (jetzt dann auch neue politische Weltlage, KI in Arbeit und Alltag) gedacht. Darauf war man - war ich - sicher nicht vorbereitet. Aber jetzt ist das alles da und man muß sich möglichst schnell darauf einstellen. Ganz abgesehen von anderen Änderungen wie Job, ein wenig auch, dass man älter wird und dadurch neue Herausforderungen, Aufgaben auf einen zukommen.
Wunderbar und mit humorvollen Augenzwinkern geschrieben! Darf ich es am Weihnachtsabend vorlesen?
LG
Carlotta Lila
https://www.leseflamme.jimdofree.com
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 07.12.2025 10:09von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.485 Beiträge | 11366 Punkte
Zum Türchen vom 6.Dezember: Liebe @Bree, ich kann mich auch erinnern, dass ich mich als Kind vor dem Nikolaus fast mehr gefürchtet habe, als vor dem Krampus! Der Krampus war irgendwie schon gefährlich aber der riesige Nikolaus hatte eindeutig das Sagen. Die kamen immer zu zweit in die Wohnung.
Ein sehr süßes Gedicht
LG
Carlotta Lila
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 07.12.2025 10:14von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.485 Beiträge | 11366 Punkte
Türchen vom 7.12.
Hallo @Yggdrasil: Ein Text mit sehr schönen Bildern und einer Atmoshäre, die man beinahe greifen kann.
Beonders hat mir ,die gewisse feierliche Ungeschicklichkeit' gefallen - besser könnte man es nicht ausdrücken!
LG
Carlotta Lila
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 07.12.2025 10:18von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.485 Beiträge | 11366 Punkte
@Bree ... ich kann den 4.12. leider nicht öffnen. Da steht, der Tag ist noch nicht gekommen ... die weiteren Tage gehen aber schon auf
lg
C Lila
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 07.12.2025 10:25von -jek • Federlibelle | 972 Beiträge | 2700 Punkte
Weihnachten auf Mön, die heutige Geschichte mit dem Soldaten auf Urlaub inmitten einer Friedensidylle hat mich angesichts des aktuellen Aufrüstungs-Hypes sehr berührt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
in Adventskalender 07.12.2025 13:30von Gini • Federlibelle | 2.567 Beiträge | 5817 Punkte
@Carlotta Lila es gibt noch eine zweite Tür mit Nr.4. Die funzt.
Die andere 4 kann ich auch nicht öffnen.
@johanna danke für die restlichen Zeilen. @Yggdrasil
was für eine schöne kleine Weihnachtsgeschichte.
Auch die anderen Texte haben mir gut gefallen.
@Bree mein Sohn hat sich gestern als Nikolaus verkleidet. Sie hatten insgesamt
10 Kinder da mit Eltern. Die Bilder sprechen für sich.
War wohl ein schönes Fest. Die Kinder bestaunen den Nikolaus ehrfurchtsvoll.
Gedanken sind nicht stets parat, Man schreibt auch, wenn man keine hat.
Wilhelm Busch (1832-1908)
Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online: Carlotta Lila Besucherzähler Heute waren 85 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 108 Gäste und 11 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3965
Themen
und
30398
Beiträge.
Heute waren 13 Mitglieder Online: -jek, blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, Doro, Gini, Heide, Jana88, johanna, Linn, moriazwo, Sturmruhe, Zivilfahndung |

Wiesenpanorama
Suche
Login
Registrieren
Letzte Beiträge
Antworten
Besucher
Forum Statistiken