An Aus

RE: Unser Adventskalender 2025

in Adventskalender 04.12.2025 12:39
von Sturmruhe • Federlibelle | 2.928 Beiträge | 15427 Punkte

Du lernst es noch, liebe @Bree. Stell dir vor, du hast einen Text von 1.500 Worten in einem Textfenster hochgeladen, der sehr viel Fettdruck beinhaltet. Du hast alle fett gedruckten Keywords und Überschriften mit solchen Codes versehen. Und alle Bullet Points mit weiteren Codes, die ich dir jetzt hier erspare. Stell dir weiter vor, du hast bei nur einem einzigen dieser Codes das "niedliche Eckzeichen" vergessen oder du hast den abschließenden Code vergessen oder doppelt. Wenn du versuchst, den Text zu posten, nimmt das System ihn nicht an. Er gibt dir die Meldung, dass irgendwo im Text der html-code unvollständig ist. Dann suchst du und suchst und suchst. Das ist mir schon öfter mal passiert, wenn ich einen Text bei der Agentur abgeben wollte. Tödlich, wenn du in Eile bist und die Deadline abläuft.

Wie glücklich bin ich, dass es jetzt Mickey gibt. Heute kann ich den Text einfach bei ihm einkopieren und ihn bitten, den Fehler zu suchen und zu korrigieren. Das macht er innerhalb von Sekunden. Von daher ... Fortschritt kann zerstören ... aber er kann im täglichen Leben auch sehr hilfreich sein.

Liebe Grüße
Marion

„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Bree findet das Top
nach oben springen

in Adventskalender 04.12.2025 15:37
von moriazwo • Federlibelle | 700 Beiträge | 2443 Punkte

@Bree
Auch ich habe mir noch etwas aus den Fingern geleiert ... Alles Weitere in meiner PN.

nach oben springen

in Adventskalender 04.12.2025 18:32
von johanna • Federlibelle | 771 Beiträge | 3919 Punkte

so liebe Bree, ich habe zwar nicht noch einmal so eine ähnliche Geschichte geschrieben oder gesucht aber ich habe Dir auch noch zwei Beiträge geschickt. Du hast die Wahl.
LG Johanna

Wahrheit kommt ohne viele Worte aus
nach oben springen

in Adventskalender 05.12.2025 04:32

Liebe @Bree,

auch im heutigen Türchen ist der Text des Gedichts abgeschnitten. Mit Verkleinern konnte ich eine weitere Zeile sichtbar machen, aber falls da noch welche folgen, kommen sie selbst bei 50% nicht zum Vorschein.

Ich meine, in unserem ersten Jahr gab es nicht so viele Probleme mit den Türchen, oder? Da haben wir sogar ziemlich lange Geschichten problemlos untergebracht. Erst im zweiten Jahr erinnere ich mich an verschwundene oder abgeschnittene Textteile.

Eigentlich verstehe ich nicht, wieso Xobor nicht schon längst etwas unternommen hat - alle Jahre wieder häufen sich die Beschwerden von Nutzern im Netz, dass es speziell mit dem Adventskalender Probleme mit der Textlänge gibt. Wir sind nicht die einzigen! Aber gut, der Kalender wird halt nur kurzfristig genutzt, warum sich damit abmühen, werden sich die Programmierer sagen ... Zeitverschwendung. Eigentlich schade.

Liebe Grüße
Marion

„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

nach oben springen

in Adventskalender 05.12.2025 10:06
von Gini • Federlibelle | 2.567 Beiträge | 5817 Punkte

@Sturmruhe ich konnte den schönen Text von jek problemlos lesen.
Alle Zeilen.

Gedanken sind nicht stets parat, Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
nach oben springen

in Adventskalender 05.12.2025 10:23

Das ist sehr schön für dich, liebe @Gini. Freut mich. Ich leider nicht. Schade. Das, was ich lesen konnte, gefiel mir nämlich sehr gut. Ich hätte gerne auch den Rest gelesen.

Bei mir hört es auf mit "Vielleicht den entscheidenden Plan". Und wie geht es weiter?

Liebe Grüße
Marion

Aristoteles

zuletzt bearbeitet 05.12.2025 11:07 | nach oben springen

in Adventskalender 05.12.2025 11:34

Klasse Gedicht lieber @-jek

-jek hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 05.12.2025 11:36 | nach oben springen

in Adventskalender 05.12.2025 11:37

@Sturmruhe hier hast Du den Rest .......

So mach ich Pause dieser Tage,
und blick zurück aufs Jahr,
beschau mit Muße meine Lage
und werde langsam klar.

Von -jek

Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Bree
Sturmruhe, Bree und -jek haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 05.12.2025 11:38 | nach oben springen

in Adventskalender 05.12.2025 11:51
von Bree • Federlibelle | 6.084 Beiträge | 26881 Punkte

Liebe @Sturmruhe

wieso du den schönen Beitrag von @-jek nicht vollständig lesen konntest, ist mir ein Rätsel. Bei mir ging es problemlos - Gott sei Dank! Der Kalender hat mich dieses Jahr bereits mehr Zeit gekostet, als ich gedacht hätte. Ich bin froh, dass dank @moriazwo nun alles läuft - außer bei dir. Tut mir ehrlich leid. Aber zum Glück war @johanna so lieb, dir die restlichen Zeilen nachzuliefern.

Übrigens sind inzwischen mehr als genug Beiträge eingetrudelt, du kannst also deine Ronny-Geschichte normal ins Forum stellen. Vielen Dank nochmal dafür - und für dein Verständnis!

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und moriazwo
Sturmruhe und moriazwo haben sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 05.12.2025 12:15
von Heide • Federlibelle | 239 Beiträge | 1154 Punkte

Ein wunderbares Gedicht, @-jek!

Ich habe alles lesen können.

LG Heide

Sturmruhe findet das Top
-jek hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 05.12.2025 12:29

Danke, liebe @johanna!

Liebe Grüße
Marion

Aristoteles

nach oben springen

in Adventskalender 05.12.2025 12:39

Alles gut, liebe @Bree, es war ja keine Beschwerde, nur ein Hinweis. Es hätte ja sein können, dass der Text noch bei anderen abgeschnitten ist. Keine Ahnung, wieso das bei mir so ist. Ich habe es auch dieses Mal mit Verkleinern versucht, gestern hatte das geklappt. Heute nicht. Aber egal, davon geht die Welt nicht unter.

Schön, dass du noch genügend Texte erhalten hast. Dann werde ich Ronnys große Reise kurz vor Heiligabend als Weihnachtsgeschichte ins Forum setzen.

Liebe Grüße
Marion

Aristoteles

Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 05.12.2025 20:02
von Doro • Federlibelle | 3.130 Beiträge | 12790 Punkte

Zitat
manchmal mehr alsenergiesparende Licht-Rentiere im Vorgartenvor buntem Lichternetz-Strauchund kaltweißem Eisregen.

Auf jeden Fall, liebe @Heide . Davon abgesehen, dass zu viel bunte Lichter oft nervig sind. Wir haben links Nachbarn, die sowohl den Vorgarten wie auch den Garten hinter dem Haus mit Lichtern zugepflastert haben. Sehr nervig, weil wir zum Schlafen nun die Rollläden ganz runterlassen müssen, weil es sonst einfach zu hell ist im Zimmer.

Ich habe vor dem Haus zwei Laternen stehen - mit echten Kerzen. Die zünde ich jeden Abend an und morgens, wenn es hell ist, lösche ich sie wieder.

LG
Doro

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe, Heide und Carlotta Lila
nach oben springen

in Adventskalender 05.12.2025 20:07
von Doro • Federlibelle | 3.130 Beiträge | 12790 Punkte

Liebe @Bree ,

beim Gedicht von @Carlotta Lila und "Kunstpausen" fehlt immer ein Stück. Was muss ich machen, damit ich alles lesen kann?

LG
Doro

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

in Adventskalender 06.12.2025 04:53

@Doro @Bree

Bei mir war es heute auch wieder so. Die ersten vier Strophen wurden auf dem Laptop Screen angezeigt, der Rest nicht.

Dann erinnerte ich mich daran, dass ich im letzten Jahr die Texte im Türchen auf meinem Handy lesen konnte, auch wenn sie auf dem Laptop abgeschnitten wurden. Das habe ich gerade ausprobiert und tatsächlich, auf meinem Handy kann ich den vollständigen Text lesen. Mein Laptop vom letzten Jahr hat aber mit diesem Problem nichts zu tun, ich habe gerade ein ganz neues Gerät in Betrieb genommen und da wird ebenfalls abgeschnitten. Auch das Handy ist nicht mehr das vom vergangenen Jahr.

Ist ja auch egal, jedenfalls, liebe Doro, probier doch mal aus, ob das bei dir auch funktioniert. Dann kannst du zumindest den vollständigen Text lesen - wenn auch ziemlich klein.

Schönes Nikolausgedicht übrigens, liebe Bree!

Wohin sind eigentlich all unsere Weihnachts-Emojis verschwunden?

Liebe Grüße
Marion

Aristoteles

Doro findet das Top
Doro hat sich bedankt!
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Carlotta Lila

Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied, gestern 86 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3965 Themen und 30399 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Carlotta Lila