RE: Unser Adventskalender 2025

in Adventskalender 03.12.2025 11:06
von johanna • Federlibelle | 704 Beiträge | 3636 Punkte

u nd ich komme erst gar nicht rein in den Adventskalender. Angeblich habe ich keine Berechtigung.......*heul*

Wahrheit kommt ohne viele Worte aus
nach oben springen

in Adventskalender 03.12.2025 11:12
von moriazwo • Federlibelle | 679 Beiträge | 2383 Punkte

@Bree
Diesmal hast du es mir nicht so einfach gemacht ...
Beim 3. Dezember fehlte beim oberen HTML-Tag am Ende das Zeichen >
Dummerweise funktionierte es trotzdem nicht.
Da es gestern beim Test funktionierte, war ich zunächst ratlos. Aber ich habe den Bug gefunden:
HTML ist nicht gut darin, winzige Veränderungen zu verzeihen. Man muss es ganz exakt eingeben. Mir fiel dann auf, dass du nicht die normalen Anführungszeichen verwendet hast, sondern welche, die leicht schräg angeordnet sind. Habe ich die durch die normalen, geraden Anführungszeichen ersetzt, klappte es sofort.

Ich habe die Ersetzungen schon für alle Tage vorgenommen. Es muss also nur noch der Text eingetragen werden.

Bis zur nächsten "Katastrophe" ...

LG Michael

Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Sturmruhe und johanna
Bree und Sturmruhe haben sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 03.12.2025 11:58
von moriazwo • Federlibelle | 679 Beiträge | 2383 Punkte

@johanna
Ich habe am Adventskalender herumgefrickelt. Für diesen Moment schalte ich dann immer den allgemeinen Zugriff ab. Sollte aber jetzt wieder funktionieren.

Bree findet das Top
johanna hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 03.12.2025 14:03
von Bree • Federlibelle | 6.002 Beiträge | 26350 Punkte

Lieber @moriazwo

wie immer bist du der rettende Ritter in der schillernden Rüstung - schade, dass wir kein entsprechendes Smiley haben! Als Ersatz bekommst du von mir ein Superhirn und den Spitznamen "The Brain".

Vielen Dank! Ich habe mir beim Abschreiben des Codes wirklich Mühe gegeben, aber wohl nicht genug.
Dass es an den Anführungszeichen liegt, hätte ich vermutlich nie gerafft. Ich kenne auch nur diese, obwohl - wenn ich hier in der Wiese "" benutze, sind sie gerader als die bei Word.
Vielen lieben Dank jedenfalls, dass wir jetzt endlich den Kalender angemessen genießen können!

Dankbare Grüße
von
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
moriazwo hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 03.12.2025 14:27

@Heide @Carlotta Lila

Vielen Dank für eure Beiträge der letzten drei Tage. Charlotte, dir müssen die vielen Verse flüssig aus den Fingern gelaufen sein, denn so lesen sie sich. Ein sehr schönes Gedicht, wie schon das von Heide.

@all
Da ich eben eine Geschichte, die ich verschwunden glaubte, wiedergefunden habe, ist nun ein weiteres Türchen gefüllt.
Jetzt ist noch Platz für acht Beiträge. Ich freue mich also nach wie vor über Texte von euch allen!
Die Herren der Schöpfung halten sich bisher sehr zurück, weshalb ich sie ganz frech mal tagge:
@Yggdrasil @-jek @moriazwo @Zivilfahndung @Alexander Bär @Blattgold

Vielleicht habt ihr ja Lust, ein lustiges oder anderweitig weihnachtliches Gedicht oder eine kleine Story beizutragen? Ich würde mich freuen, und die anderen bestimmt auch!

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Heide findet das Top
nach oben springen

in Adventskalender 03.12.2025 15:53
von -jek • Federlibelle | 943 Beiträge | 2629 Punkte

@Bree Das wird sofort erledigt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 03.12.2025 16:21
von Sturmruhe • Federlibelle | 2.802 Beiträge | 14653 Punkte

@Bree

Zitat
Jetzt ist noch Platz für acht Beiträge. Ich freue mich also nach wie vor über Texte von euch allen!

Ich habe noch eine Wiesen-Episode - wie bereits angekündigt - in Arbeit, die schicke ich dir morgen. Möglicherweise musst du sie zweiteilen, ich kann mich aber auch kurzfassen, je nachdem, was dir lieber ist. Sag einfach, wie viele Zeichen es sein dürfen, dann richte ich mich danach. Worum es geht, hatte ich dir ja schon geschrieben.

Heute schaffe ich das sowieso nicht mehr, bei uns ist es schon wieder viertel nach zehn und ich muss meine Zeit aufteilen zwischen dem Akupressurmanuskript, einem Blogartikel, einer Lost & Found Fortsetzung für SGZ und dem Adventskalender. Aber heute fasse ich davon nichts mehr an.

Liebe Grüße
Marion

„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 03.12.2025 17:12
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.647 Beiträge | 4217 Punkte

@Bree In Arbeit!

Bree findet das Top
nach oben springen

in Adventskalender 03.12.2025 19:13

@Bree Ich möchte dir eine kleine Geschichte schicken per PN, aber du hast mich blockiert. Heul ....

nach oben springen

in Adventskalender 03.12.2025 21:28

Lieber @Yggdrasil

Zitat von Yggdrasil im Beitrag #24
Ich möchte dir eine kleine Geschichte schicken per PN, aber du hast mich blockiert. Heul ....

Bitte was? Ich weiß doch gar nicht, wie das geht! Notfalls schick mir deine Geschichte gern per Mail. Wie sie mich erreicht, ist ja wumpe. Und inzwischen versuche ich herauszufinden, was da los ist ...

LG
Bree

(Sir Arthur Conan Doyle)

nach oben springen

in Adventskalender 03.12.2025 21:32

@Yggdrasil

Versuch es jetzt nochmal. Mit ganz viel Glück habe ich an der richtigen Stelle geklickt - diesmal mit Absicht, keine Ahnung, wie ich das versehentlich hinkriegen konnte ...

LG
Bree

(Sir Arthur Conan Doyle)

nach oben springen

in Adventskalender 03.12.2025 21:35

Müsste jetzt da sein ...
In der Not hätte ich noch mehr Texte

Bree findet das Top
nach oben springen

in Adventskalender 03.12.2025 21:45

Schön, dass es nun wieder klappt mit den PNs, lieber @Yggdrasil

Dank dir und @-jek konnte ich noch zwei Türchen füllen. Die nächsten Tage warte ich ab, ob noch was kommt, ansonsten melde ich mich gern noch mal zwecks Nachschub, vielen Dank!

LG
Bree

(Sir Arthur Conan Doyle)

nach oben springen

in Adventskalender 04.12.2025 10:15
von Sturmruhe • Federlibelle | 2.802 Beiträge | 14653 Punkte

@Bree @moriazwo

Der heutige Beitrag - Türchen 4 - scheint nicht geklappt zu haben ...

LG Marion

„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

nach oben springen

in Adventskalender 04.12.2025 10:27

Liebe @Sturmruhe

danke für den Hinweis! Zum Glück habe ich (ICH!!!! ) den Fehler gefunden. Der Code war nicht ganz richtig, beim <br> waren die diese niedlichen Eckzeichen mit den offenen Seiten nach außen. >br<

Nun funktioniert das Türchen.

@Gini
danke für deine Zeilen über den Nikolaus - ein schönes Elfchen!

LG
Bree

(Sir Arthur Conan Doyle)

Gini findet das Top
nach oben springen

Besucher
2 Mitglieder, 1 versteckter und 11 Gäste sind Online:
moriazwo, Doro

Besucherzähler
Heute waren 197 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 288 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3890 Themen und 29760 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:
-jek, Alexander Bär, blauer Granit, Bree, Doro, Gini, Heide, Jey841988, johanna, moriazwo, Sturmruhe, Zivilfahndung