An Aus

Alle Jahre wieder ...

in Adventskalender 31.10.2025 11:34
von Bree • Federlibelle | 6.105 Beiträge | 27033 Punkte

Liebe Wiesenbewohner,

zunächst wünsche ich euch allen
HAPPY HALLOWEEN

Hat jemand von euch geschmückt und stellt Süßes bereit? Also, wir nicht. Hier kommt ohnehin kaum jemand vorbei und so große Halloween-Fans sind wir sowieso nicht.

Mit Weihnachten ist das was anderes. Das bringt mich zu unserem jährlichen Adventskalender, für dessen 24 Türchen wir Inhalte benötigen. Gedichte, Geschichten (max. 5000 Zeichen), Haikus, Witze oder was euch sonst so einfällt, um den Kalender möglichst bunt zu gestalten. Schickt mir eure Beiträge (ja, gern mehrere!) per PN mit dem Betreff 'Adventskalender', und ich sorge dafür, dass sie hinter den Türchen gut aufgehoben sind.

Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass es letztes Jahr zunächst Probleme mit der Formatierung gab. Jetzt wissen wir, woran es lag und wie man eine Wiederholung vermeiden kann. Hinter eine Zeile bzw. einen Absatz muss man dieses Zeichen einfügen:

<br>

Ihr würdet mir viel Arbeit abnehmen, wenn ihr das Zeichen kopiert und selbst an den entsprechenden Stellen eures Beitrags einfügt.
Kleines Beispiel:

Der Weihnachtswahnsinn naht geschwind<br>
Bei uns gibt's Heiligabend Rind<br>
dazu Kartoffeln und Gemüse<br>
Das ist gesund für jede Drüse.<br><br>

Das Zeichen 2 x hintereinander markiert einen Absatz.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, meldet euch gern! Ich freue mich schon auf eure Beiträge!

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe, Anka, Heide, Graugnom und Carlotta Lila
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

RE: Alle Jahre wieder ...

in Adventskalender 02.11.2025 06:58
von Sturmruhe • Federlibelle | 2.972 Beiträge | 15646 Punkte

Oh super, darauf freue ich mich sehr - aufs Schreiben und später aufs Lesen!

Liebe Grüße 🤗
Marion

„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Bree findet das Top
nach oben springen

in Adventskalender 02.11.2025 09:31
von Anka • Federlibelle | 835 Beiträge | 3834 Punkte

Danke, liebe @Bree, für diese schöne Tradition.
Sollen es ausschließlich Weihnachtstexte sein?

Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Bree findet das Top
nach oben springen

in Adventskalender 02.11.2025 09:42

Hallo @Anka

Zitat von Anka im Beitrag #3
Sollen es ausschließlich Weihnachtstexte sein?

Das bietet sich für einen Adventskalender an, würde ich sagen. Sie sollten zumindest einen kleinen weihnachtlichen Touch haben.

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Anka und Sturmruhe
nach oben springen

in Adventskalender 12.11.2025 15:51

Damit unser Kalender nicht in Vergessenheit gerät ...
Bisher gibt es zwei Beiträge, es ist also noch Platz genug. Schwingt die Stifte oder kitzelt die Tasten! Danke!!!

LG
Bree

(Sir Arthur Conan Doyle)

nach oben springen

in Adventskalender 18.11.2025 15:41
von Jana88 • Federlibelle | 772 Beiträge | 1782 Punkte

Ich werde mich gleich heute Abend dransetzen. Wenn ich mich dauernd so rar mache, will ich doch irgendwo mal wieder ansetzen :-)

*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Gini
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 20.11.2025 06:39
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.511 Beiträge | 11531 Punkte

Liebe @Bree,
Ich werde schauen, dass ich Beiträge schicke!
Man kann auch noch während der Adventszeit laufend schicken, oder? Ich will es unbedingt schaffen, mir geht das Schreiben so ab!

Liebe Grüße
Carlotta Lila 💜

https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Gini
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 20.11.2025 09:55

Liebe @Carlotta Lila

schön, dass du wieder auf der Wiese bist!

Zitat von Carlotta Lila im Beitrag #7
Man kann auch noch während der Adventszeit laufend schicken, oder? Ich will es unbedingt schaffen, mir geht das Schreiben so ab!

Ja, prinzipiell ist das möglich. Natürlich möchte ich den Kalender so rasch wie möglich füllen, aber 'Nachzügler' sind auch willkommen.
Wäre doch wunderbar, wenn der Kalender dich motiviert, wieder zu schreiben. Ich wünsche dir viele schöne Ideen und freue mich, wenn du wieder häufiger von dir hören lässt!

LG
Bree

(Sir Arthur Conan Doyle)

Folgende Mitglieder finden das Top: Gini und Carlotta Lila
nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 99 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4011 Themen und 30648 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Bree, Carlotta Lila, Doro, Zivilfahndung