An Aus

Alexander Bär: Ich werde das Verlieben lassen und mich lieber lieben lassen

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 29.09.2025 10:23
von Alexander Bär • Forums-Schmetterling | 94 Beiträge | 431 Punkte

Alexander Bär
Ich werde das Verlieben lassen und mich lieber lieben lassen
Die heimlichen Hits und Evergreens der Jahrtausendwende

Bild entfernt (keine Rechte)

Wir schreiben das Jahr 200x nach Christus. Noch bevor der Begriff "viral gehen" viral geht, gehen die Zeilen "Ich werde das verlieben lassen und mich lieber lieben lassen" des Singer/Songwriters Alexander Bär im deutschsprachigen World Wide Web genau dieses: viral!

Das zugehörige Gedicht, das damals noch den Titel "Lieben und lieben lassen" trug, wurde im Net x-tausendfach kopiert. Es wurde in Foren gepostet, in Gästebücher geschrieben, in Datenbanken übernommen, per Grußkarte verschickt und bekam in unzähligen Userprofilen auf Flirt-, Dating- und Chatseiten einen Ehrenplatz. Das Verlieben lassen zu wollen war damals anscheinend "in".

Hier nun das Buch zu diesem Gedicht, das mittlerweile zum Songtext erwachsen ist und zu Recht als "heimlicher Hit und Evergreen" der Jahrtausendwende gilt.

Zusammen mit über 120 anderen Songtexten in diesem Buch ist nun zum ersten Mal eine Gesamtübersicht rund um das Jahr 2000 entstanden, die das musikalische Schaffen des Singer/Songwriters Alexander Bär widerspiegelt.

https://www.amazon.de/werde-Verlieben-lassen-lieber-lieben/dp/3756834573/

Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe, Zivilfahndung, Bree, Heide und Graugnom
nach oben springen

RE: Alexander Bär: Ich werde das Verlieben lassen und mich lieber lieben lassen

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 29.09.2025 13:13
von Bree • Federlibelle | 6.084 Beiträge | 26881 Punkte

Lieber @Alexander Bär

herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deiner tollen Gedichte / Songtexte. Ich habe mal reingeschaut, und besonders bei 'Alles versucht' musste ich echt schmunzeln.

Gibt's passend zum Buch womöglich auch ein Album ...?

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Zivilfahndung findet das Top
Alexander Bär hat sich bedankt!
nach oben springen

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 29.09.2025 20:09
von Alexander Bär • Forums-Schmetterling | 94 Beiträge | 431 Punkte

Liebe @Bree, vielen Dank für die Blumen!

Und ja, wir haben auch einige wenige Musikstücke online. Ich wollte aber erst anfragen, ob ich die auch in den Veröffentlichungen posten darf, da wir ja hier in einem Literaturforum sind.

Aber zum kurz reinhören: https://www.youtube.com/channel/UCe2TMQ7B879DBGaRhl2MOKg

Weihnachtszeit (Klingeling, bald ist's soweit) ist unsere aktuelle VÖ, passend zum Herbst
Akustisch 2024 haben wir letztes Jahr veröffentlicht. Zwei Texte von diesem Album (Tigerhai und Walfisch; Hisseoh) sind auch im oben genannten Buch enthalten

lg
Alex

Folgende Mitglieder finden das Top: Zivilfahndung, Bree und Sturmruhe
nach oben springen

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 29.09.2025 20:20
von Bree • Federlibelle | 6.084 Beiträge | 26881 Punkte

Lieber @Alexander Bär

habe mir gerade Tigerhai und Walfisch angehört und habe echt gelacht!

Ein Cowboy, den es aufs Meer zieht, schöne Idee. Am besten fand ich das Pferd, das nicht auf Backbord reagiert, aber auch der Rest ist klasse! Wirklich hörenswert!!

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Zivilfahndung und Sturmruhe
nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied, gestern 86 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3965 Themen und 30399 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Carlotta Lila