RE: Anschreiben und Vita an Agentur - Eure Meinung ist mir wichtig!

in Romanprojekte & was damit zusammenhängt 08.10.2025 13:01
von Bree • Federlibelle | 5.937 Beiträge | 26054 Punkte

Liebe Leute,

ich habe von der zuletzt angeschriebenen Agentur eine Antwort erhalten - leider keine positive. Die Zeitreise-Idee überzeugt nicht vollständig. Schade, aber nicht zu ändern. Ich werde nun doch versuchen, die Geschichte über meine Verlag zu veröffentlichen. Vielleicht stehen sie dort der Geschichte offener gegenüber.

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Zivilfahndung
nach oben springen

in Romanprojekte & was damit zusammenhängt 08.10.2025 14:38
von Gini • Federlibelle | 2.457 Beiträge | 5489 Punkte

@Bree ach man schade, tut mir echt leid.
Kopf hoch, vielleicht macht dein Verlag ja mit.
Er kennt dich gut und weiß wie du schreibst.

Gedanken sind nicht stets parat, Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Zivilfahndung findet das Top
nach oben springen

in Romanprojekte & was damit zusammenhängt 08.10.2025 14:38
von Sabrina Meinen • Federlibelle | 731 Beiträge | 2095 Punkte

@Bree: das ist Schade. Gab es denn ein allgemeines Absage-Schreiben oder hast du Hinweise bekommen, weshalb es nicht mit dir passt?

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deinem aktuellen Verlag passt.

Finde den Mut für die Veränderung, die du dir wünscht,
die Kraft, es durchzuziehen
und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.
Zivilfahndung findet das Top
nach oben springen

in Romanprojekte & was damit zusammenhängt 08.10.2025 18:14
von Bree • Federlibelle | 5.937 Beiträge | 26054 Punkte

Liebe @Gini
liebe @Sabrina Meinen

danke für eure Worte. Ich habe geahnt, dass es nicht einfach werden wird, Zeitreise-Projekte sind nicht gerade das, wonach Agenturen und Verlagen lechzen. Aber einen Versuch war es wert.

Zitat von Sabrina Meinen im Beitrag #18
Gab es denn ein allgemeines Absage-Schreiben oder hast du Hinweise bekommen, weshalb es nicht mit dir passt?

Direkte Hinweise nicht, sie haben nur das geschrieben, was ich oben zitiert habe. Aber immerhin haben sie geantwortet. Das ist nicht üblich und hängt vielleicht damit zusammen, dass ich mich auf eine ihrer Autorinnen bezogen habe, die ich kennenlernen durfte und die mir den Tipp gab.

Zitat von Gini im Beitrag #17
Kopf hoch, vielleicht macht dein Verlag ja mit.
Er kennt dich gut und weiß wie du schreibst.

Das Blöde ist, dass die Belletristik-Sparte von Niemeyer im Sommer von einem anderen Verlag übernommen wurde, noch dazu einem, der in erster Linie Hörbücher und E-Books vertreibt. Doch es gibt auch Möglichkeiten für Printexemplare. Ich habe die Dame, die uns Niemeyer-Autoren vor einiger Zeit eine E-Mail schickte, heute angeschrieben. Mal schauen, was dabei herauskommt.
Ihr dürft also weiterhin Daumen drücken ...
(Danke dafür!! )

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Sabrina Meinen, Heide, Gini, Sturmruhe und Zivilfahndung
nach oben springen

in Romanprojekte & was damit zusammenhängt 09.10.2025 07:34
von Zivilfahndung • Federlibelle | 818 Beiträge | 10288 Punkte

Das ist natürlich ärgerlich, wenn es nicht klappt, stellt das Projekt als solches jedoch nicht in Frage, @Bree

„In“ ist das, was die Lesenden wollen und kaufen. Das ist nicht immer dasselbe wie die Prognose, was „In“ oder „weniger In“ sein müsste

Es wird doch immer gerne Harry Potter genannt, den viele Verlage nicht gewollt haben ( und sich jetzt ggf in den Hintern beißen könnten )

Et hätt noch imma juud jejange

Viele Grüße,
Christian

Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

in Romanprojekte & was damit zusammenhängt 09.10.2025 09:25
von Sturmruhe • Federlibelle | 2.727 Beiträge | 14240 Punkte

Wie schade, liebe @Bree, aber so ist das leider ... shit happens! Und wer weiß, wozu es gut ist, frage ich mich in solchen Momenten immer. Vielleicht öffnet sich ein Weg, den du sonst nicht gegangen wärst und der zum vollen Erfolg wird.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, irgendwie kriegst du den Roman veröffentlicht ... dranbleiben!

Liebe Grüße
Marion

„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Zivilfahndung und Graugnom
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

in Romanprojekte & was damit zusammenhängt 11.10.2025 14:29
von Graugnom • Federlibelle | 426 Beiträge | 3077 Punkte

hallo @Bree
Es ist schade, dass du auf deine Anfrage nicht die erhoffte Antwort bekommen hast.
Um deinen Roman mit dem außergewöhnlichen Thema herauszubringen, braucht ein Verlag viel Mut.
Es ist das, was meine Verlegerin einmal als "Nischenprojekt" bezeichnet hat. Denn bevor ein Verlag näheres Interesse an einem Text zeigt,
wird erst einmal eine Hochrechnung für evtl. verkäufliche Exemplare gemacht. Erreicht die Anzahl nicht diese Schätzung, kann ein Verlag es sich nicht leisten, mit dem Autor zusammenzuarbeiten.
Doch wie ich dich kenne, wirst du nicht aufgeben. Du wirst weitersuchen und genau den Verlag finden, den du suchst.
Toi-toi-toi

Folgende Mitglieder finden das Top: Zivilfahndung und Sturmruhe
nach oben springen

Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 58 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3838 Themen und 29342 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Bree, Doro, Heide, Sturmruhe, Zivilfahndung