Die Abstimmung kann losgehen! Alle Infos hier!

in Archiv 16.06.2025 16:43
von Bree • Federlibelle | 6.317 Beiträge | 28187 Punkte

Hallo, ihr Lieben!!

Fünfzehn großartige und wunderbar abwechslungsreiche Geschichten hat der Wiesenwettbewerb diesmal zum Leben erweckt, zu jedem Thema jeweils 4 - 6 Beiträge.
Eine Zusammenfassung der einzelnen Geschichten findet ihr weiter unten.
Jetzt geht es um das Abstimmungs-Procedere.

Ihr erhaltet jeder 6 Punkte pro Thema, (insgesamt also 18) die ihr in den einzelnen Kategorien wie folgt verteilt:

3 Punkte für eure absolute Lieblingsgeschichte
2 Punkte für die, die ihr als Zweitbeste einstuft
1 Punkt für den Text, der eurer Meinung nach den Bronzeplatz erhält.

Wonach ihr geht, überlasse ich euch. Ist es die Story an sich, die Originalität, der Schreibstil oder die Art, wie die Aufgabe erfüllt wurde? Da hat jeder sein eigenes Empfinden und kann dies in seine Bewertung einfließen lassen.

Auf diese Art verteilt ihr Punkte in allen drei Kategorien und schickt mir bitte eure Abstimmungsergebnisse per PN.
Beispiel:
Kategorie (z. B. Taxi) - Text (Titel) - Punkte (1, 2 oder 3)

Falls ihr dazu Fragen habt, dann her damit.

HIER NUN DIE ZUSAMMENFASSUNGEN DER EINGEREICHTEN BEITRÄGE

ACTION

Freundschaftsdienst (Bree)
Stefan hat sich mit Mafiosi eingelassen, um den Mord an seinem Freund zu rächen. Als er entlarvt wird, ist die Flucht vor dem Capo Don Collini und dessen Leuten die einzige Lösung. Doch das ist leichter gesagt als getan …

Helft mir! (Yggdrasil)
Er hat etwas Schreckliches getan, nicht zum ersten Mal, und er weiß es. Diesmal sind sie hinter ihm her, eine ganze Meute wütender Dorfbewohner. Mit dem Rad, mit Heugabeln und wedelnden Fäusten jagen sie ihn. Wird er auch diesmal davonkommen …?

Wildern im fremden Revier (Zivilfahndung)
Die Polizisten Judith und Nick jagen mit ihrem BMW einer Verdächtigen hinterher. Es wird eine Verfolgungsjagd mit allen Finessen; Hupen, quietschende Bremsen, waghalsige Manöver – und das alles in einem atemberaubenden Tempo!

Rubine, Russen und ein Rikscha-Rennen (Sturmruhe)
Ben ist in der Klemme. Die Rubine, die er geschmuggelt hat, wurden nicht abgeholt, doch als er sich damit aus dem Staub machen will, sind ihm zwei von Yuris Russen auf den Fersen und jagen ihn durch die Stadt. Wird er sie abhängen können …?

VERBRECHEN

Auch Killer können spießig sein (Yggdrasil)
Nach einem Leben als Auftragskiller winkt dank eines Goldvermögens ein Lebensabend im Luxus. Wenn da nicht der alte Auftraggeber wäre, der auch scharf ist auf die wertvollen Barren. Doch die will der Hobby-Imker mit der mörderischen Vergangenheit sich nicht nehmen lassen …

Shit happens, aber manchmal gewinnt das Karma (Doro)
Ellis Mann ist gestorben, die Umstände sind nicht ganz klar. Deshalb wird die Witwe verhört – und aus einem weiteren Grund: In ihrem Umfeld sind im Laufe der Jahre so einige Unsympathen auf merkwürdige Art verstorben …

Beste Freundinnen (Bree)
Viola empfängt überraschend ihre Freundin Sylvia, die sie mit der Neuigkeit schockt, dass ihr Ehemann entführt worden ist. Doch das ist noch nicht alles. Sylvia beichtet ihrer Freundin ein finsteres Geheimnis …

Frau Kruse (Jana88)
Der betagten Frau Kruse wurde Schmuck gestohlen, und Robin, der bei ihr den Rasen mäht, steht unter Verdacht. Während des Verhörs bei der Polizei kommt sein Vater, der Anwalt ist, zur Unterstützung. Unter vier Augen berichtet Robin, was geschehen ist – und warum …

Schniedelwutz (Sturmruhe)
Ein unbedachter Spitzname entpuppt sich als Ursache für mehrere gewalttätige Straftaten. Tobi kommt über die Bezeichnung, die seine Mutter für ihn ersann, nicht hinweg. Er muss beweisen, dass er mehr ist als nur ein ‚Schniedelwutz‘. Und er tut das auf grausame und gruselige Weise …

Der Fall Heinrich (Zivilfahndung)
Ein Verkehrsunfall, bei dem ein Junge schwer verletzt wurde, ruft Nick und Judith auf den Plan. Der Verursacher ist erstaunlich ruhig, als er erfährt, dass der zehnjährige Heinrich um sein Leben kämpft. Nick ahnt, warum. Der Name des Jungen ruft eine Erinnerung wach …

TAXI

Kaputte Welt (Jana88)
Thorsten fährt Taxi in Paris. Sein neuer Fahrgast ist einsilbig und benimmt sich seltsam. Er hat es nicht nur eilig, er wirkt ausgesprochen nervös. Als sie am Bahnhof ankommen, merkt Thorsten, dass hier etwas Schlimmes vorgefallen ist. Und dass sein Fahrgast damit zu tun hat …

Das Päckchen (Anka)
Taxifahrer Samir kennt das schon, dass er aufgrund seines fremdländischen Äußeren mit Argwohn betrachtet wird. Das ist auch heute so, als er die alte Dame im Pflegeheim abholt. Irma hält ein Päckchen fest. Was es damit auf sich hat, wird Samir noch merken …

Zuhause (Gini)
Der betagte Herr, der zu Kurt ins Taxi steigt, ist offensichtlich verwirrt. Die angegebene Adresse ist kein Eigenheim, sondern ein Bürogebäude, und sein Fahrgast reagiert verstört. Das kann Kurt so kurz vor dem Feierabend eigentlich nicht gebrauchen, denn er hat private Sorgen …

Hamburg, ich komme! (Sturmruhe)
Um ein Haar hätte die Autorin einen wichtigen Termin im Fernsehen verschlafen. Mit Ach und Krach schafft sie es ins Taxi und hofft, rechtzeitig am Bahnhof anzukommen. Während der Fahrt verwickelt sie der neugierige Berliner Fahrer mit der lockeren Schnauze sie in ein Gespräch …

Schöne Aussicht (Bree)
Taxifahrer Julius wundert sich, dass die Mutter eines kleinen Jungen, die er in eine Nobelgegend fahren soll, ihr Gesicht vor ihm verbirgt. Welche Gründe mag das haben? Ist sie eine Prominente? Der wahre Grund für ihre Zurückhaltung ist jedoch ein völlig anderer …

Bis Ende dieses Monats, also bis zum 30. Juni 2025 um Mitternacht, nehme ich eure Abstimmungsergebnisse entgegen.
Am 1. Juli werden dann die drei Gewinner gekürt.

Ich bin gespannt!!

LG
Bree

****************************************************************************************************************************************************************************************************************

Geschichten zu schreiben ist für mich ein Weg, in andere Leben, andere Zeiten, andere Orte abzutauchen. Nebenbei kann man Persönlichkeiten erschaffen und ihr Schicksal lenken. Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen!

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Zivilfahndung, Sturmruhe, johanna und Anka
Zivilfahndung, Sturmruhe und Anka haben sich bedankt!
nach oben springen

RE: Die Abstimmung kann losgehen! Alle Infos hier!

in Archiv 26.06.2025 16:02
von Bree • Federlibelle | 6.317 Beiträge | 28187 Punkte

Ein kleiner Reminder für euch.
Heute ist schon der 26. Juni und bisher haben sechs Mitglieder ihre Stimmen verteilt.
Ich tagge mal @Doro @Anka und @Jana88 - wäre schön, wenn ihr binnen der nächsten paar Tage eure Punkte verteilt.
Alle, die keinen Beitrag eingereicht haben aber trotzdem abstimmen möchten, dürfen das natürlich gern!
Am 30. Juni ist Schluss.

Danke im Voraus!

LG
Bree

****************************************************************************************************************************************************************************************************************

Geschichten zu schreiben ist für mich ein Weg, in andere Leben, andere Zeiten, andere Orte abzutauchen. Nebenbei kann man Persönlichkeiten erschaffen und ihr Schicksal lenken. Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen!

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Zivilfahndung, Sturmruhe und Doro
Zivilfahndung, Anka und Sturmruhe haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 26.06.2025 16:03 | nach oben springen

in Archiv 26.06.2025 16:05
von Jana88 • Federlibelle | 792 Beiträge | 1835 Punkte

Ich bin noch dabei, die letzten Texte zu lesen, habe das Datum aber auf dem Schirm :-)

*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Folgende Mitglieder finden das Top: Zivilfahndung, Bree und Sturmruhe
nach oben springen

in Archiv 27.06.2025 19:43
von Doro • Federlibelle | 3.303 Beiträge | 13504 Punkte

Liebe @Bree ,

ich habe fest vor, noch mitabzustimmen. Einige Geschichten habe ich auch schon gelesen, zum Kommentieren reicht es wahrscheinlich nicht, mal sehen. Eigentlich wollte ich diese Woche in Ruhe lesen und kommentieren, aber unsere Jüngste ist beim Handball (war nur ein Testspiel) gefoult worden und stürtzte auf den Kopf. Sie kam dann nachts in die Klinik. Gestern durfte ich sie wieder abholen und heimbringen. Da hatte ich dann keinen Kopf für längere Texte.

LG
Doro

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und johanna
Zivilfahndung hat sich bedankt!
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Heide

Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 149 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 32271 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Bree, Dorli, Doro, Gini, Graugnom, Heide, Jana88, moriazwo, Sturmruhe, Zivilfahndung