RE: Bösewicht: Auch Killer können spießig sein

in Archiv 06.07.2025 08:22
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.665 Beiträge | 12614 Punkte

Hallo @Yggdrasil! Ich habe leider erst jetzt Zeit zum Lesen und der Wettbewerb ist ja schon vorbei. Gratuliere zu deinem Gewinn
Sehr krass, die Geschichte, wirklich. Sie erzählt u.a. davon, wie es enden kann, wenn man zu gierig ist!
Durch die Ich-Form, die du beim Erzählen gewählt hast, steht man deiner Hauptfigur nahe und entwickelt sogar Symphatien(-:
Gold und Honig ... eine schöne Kombi!
Herzliche Grüße
Carlotta Lila

https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Zivilfahndung findet das Top
Yggdrasil hat sich bedankt!
nach oben springen

RE: Bösewicht: Auch Killer können spießig sein

in Archiv 10.07.2025 09:03
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.665 Beiträge | 12614 Punkte

Hallo @Yggdrasil!
Ja, das ist eine interessante Geschichte! Ich denke mir, dass professionelle Kriminelle, also solche, die über einen längeren Zeitraum erfolgreich sind, sowieso alle sehr genau und wahrscheinlich pedantisch sein müssen. Ist ja sozusagen eine freiberufliches Gewerbe, dass höchste Aufmerksamkeit und Konzentration abverlangt.
Auch wird bei dir (wie auch bei @Bree) der Aspekt gezeigt, dass der Verbrecher, sich eigentlich hauptsächlich Geld beschaffen will und nicht unbedingt Freude an der Tätigkeit hat. Das mag in vielen Fällen so sein - möglich, dass dann aber auch die Gier hinzukommt, die jemanden nicht aufhören lässt, finsteren Geschäften nachzugehen.
gerne gelesen und ich gratuliere Dir zum Erfolg (-:
LG
Carlotta Lila

https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Zivilfahndung und johanna
Yggdrasil hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 10.07.2025 09:03 | nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Heide

Besucherzähler
Heute waren 163 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 149 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 32270 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Bree, Dorli, Doro, Gini, Graugnom, Heide, Jana88, moriazwo, Sturmruhe, Zivilfahndung