Nun ist er da ...

in Romanprojekte & was damit zusammenhängt 26.05.2025 20:41
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.488 Beiträge | 3850 Punkte

... mein neuer Roman.

Dick und rot kommt er daher. 466 Seiten.

Trotz seiner Bewunderung für das Regime in Berlin bangt der Expressionist Emil Nolde um seine Werke und seine Freiheit als Maler.
Auf abenteuerliche Weise verlassen etwa Hundert seiner neuesten Werke Deutschland. Mitten im Kriegsgeschehen 1944 gelangen sie über Norwegen nach Schweden, wo sie seit Jahrzehnten als verschollen gelten.
Erst Anfang der 1990er Jahre machen sich zwei Männer mit unterschiedlichen Motiven auf den Weg, die Werke zu finden. Kurt Boyens, der Sohn des Mannes, der die Werke nach Schweden brachte, trifft in Lappland auf Dr. Systerman, dem entlassenen Mitarbeiter der Noldestiftung.

Folgende Mitglieder finden das Top: Anka, DerAuge, Zivilfahndung, Bree, Sturmruhe, johanna, Gini und Graugnom
nach oben springen

RE: Nun ist er da ...

in Romanprojekte & was damit zusammenhängt 27.05.2025 07:47
von Bree • Federlibelle | 5.427 Beiträge | 23441 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, lieber @Yggdrasil !!!

Möge das Buch viele begeisterte Leser finden.

Zitat von Yggdrasil im Beitrag #1
1944 gelangen sie über Norwegen nach Schweden, wo sie seit Jahrzehnten als verschollen gelten.

Vermutlich ist es zu spät für eine Korrektur, aber falls es doch noch geht, würde ich das 'seit Jahrzehnten' gegen 'für Jahrzehnte' tauschen.

Viel Erfolg mit deinem Nolde!

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Zivilfahndung findet das Top
nach oben springen

in Romanprojekte & was damit zusammenhängt 27.05.2025 16:36
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.488 Beiträge | 3850 Punkte

Jetzt ist das erste Buchpaket auf den Weg nach Porjus, 60 km nördlich des Polarkreises. Es wird in der dortigen Buchhandlung verkauft.

Folgende Mitglieder finden das Top: Zivilfahndung und Graugnom
nach oben springen

in Romanprojekte & was damit zusammenhängt 28.05.2025 14:41
von Graugnom • Federlibelle | 408 Beiträge | 2856 Punkte

hallo @Yggdrasil
herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch.
Ich wünsche dir, dass es auf dem Weg zum Erfolg mit sicheren Schritten vorwärts geht.
Die ersten Schritte sind ja schon getan und so soll es weiter gehen.
Alles Gute und toi-toi-toi

Folgende Mitglieder finden das Top: Zivilfahndung und Yggdrasil
nach oben springen

Besucher
3 Mitglieder, 1 versteckter und 3 Gäste sind Online:
Cornelia, johanna, blauer Granit

Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 180 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3496 Themen und 26256 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
blauer Granit, Bree, Cornelia, Doro, Gini, Jana88, johanna, moriazwo, Sturmruhe, Zivilfahndung