Worum es hier geht

in Romanprojekte & was damit zusammenhängt 19.05.2025 21:15
von Bree • Federlibelle | 5.427 Beiträge | 23441 Punkte

Hallo, liebe Wiesenbewohner ,

viele von uns - oder zumindest einige - arbeiten an einem Langzeitprojekt, sprich einem Roman, zu dem sie vielleicht Fragen haben, Feedback brauchen oder auch Hilfestellung in Sachen Recherche, Klappentext, Exposé, Verlagssuche etc.

Wir haben ja seit kurzem die Rubrik "Längere Projekte", in der momentan @moriazwo und ich unsere Romanprojekte häppchenweise vorstellen. Das soll auch so bleiben. Hier dagegen können für ein erstes detailliertes Feedback die ersten Seiten (max. 10.000 Zeichen) eines in Arbeit befindlichen Manuskripts eingestellt werden.

Wir alle wissen, dass bereits die ersten Seiten Aufschluss darüber geben, an welchen "Kinderkrankheiten" das Projekt womöglich noch leidet und wie man sie heilen bzw. beheben kann. Diese "Behandlung" kann dann auch auf den Rest des Projekts sinnvoll angewendet werden.

Erst nach einer solchen Überarbeitung ergibt es Sinn, sein Projekt in der Rubrik "Längere Projekte unserer Mitglieder" vorzustellen. Dort sollte es dann nur noch um den Feinschliff gehen; kleine Logikfehler, Typos etc.

Fragen
Dann gern her damit. Ansonsten freue ich mich darauf, eure im stillen Kämmerlein zusammengeschriebenen Geschichten hier näher kennenzulernen!

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Zivilfahndung und Jana88
Zivilfahndung hat sich bedankt!
nach oben springen

Besucher
blauer Granit, johanna, Bree, Patty Horn

Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 180 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3496 Themen und 26257 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
blauer Granit, Bree, Cornelia, Doro, Gini, Jana88, johanna, moriazwo, Sturmruhe, Zivilfahndung