Literaturpodium Sept.-03. 25 Kennwort Lila

in Schreibwettbewerbe Anthologien 18.05.2025 18:53
von Gini • Federlibelle | 2.626 Beiträge | 5965 Punkte

Einsendungen unter dem Kennwort: Lila
www.literaturpodium.de
Einsendeschluß ist der 3. September 2025

Liebe Autorinnen und Autoren,

bis zum 3. September 2025 könnt Ihr noch Erzählungen und Gedichte zum Wettbewerb „Die Farbe Lila“ einsenden. Hier haben wir einen Themenvorschlag von Seiten der Autoren aufgegriffen. Wir freuen uns, wenn die Beiträge frühzeitig vorliegen. In diesem Jahr versuchen wir den Band mit Haiku, Kurzgedichten und Aphorismen weiter voranzubringen. Gleiches gilt für den Band mit Essays und den Science-Fiction-Band. Wer in diesen Bänden etwas unterbringen möchte, melde sich einfach bei uns zeitnah. Weitere Hintergrundinformationen findet man auch im Anhang. Im nächsten Jahr endet dann der Lyrikwettbewerb 2025 am 6. März. Voraussichtlich jetzt im Juli wird unsere Sommerpause liegen. Anfragen am besten vorher oder danach stellen. Überdies empfehlen wir den neu herausgekommenen Band „Stimmen aus dem Ökozid“. Wer sich für das Thema interessiert, dem könnte das gefallen.

Mit literarischen Grüßen
Katrin Erika
Team Literaturpodium
www.literaturpodium.de

Gedanken sind nicht stets parat, Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Folgende Mitglieder finden das Top: Zivilfahndung, Bree und johanna
Bree, Jana88 und Anka haben sich bedankt!
nach oben springen

RE: Literaturpodium Sept.-03. 25 Kennwort Lila

in Schreibwettbewerbe Anthologien 31.08.2025 18:01
von Abendrot • Greenhorn | 2 Beiträge | 2 Punkte

Wo und wie kann ich meine Geschichte zum Thema "lila" einreichen?
Gisela

nach oben springen

in Schreibwettbewerbe Anthologien 31.08.2025 18:10
von moriazwo • Federlibelle | 748 Beiträge | 2561 Punkte

@Abendrot

Du bist ein neues Mitglied in unserer Runde. Gleich auf der ersten Seite unseres Forums unter "Willkommen auf der Autorenwiese" heißt es:
"Nach der Registrierung wirst du von einem Admin freigeschaltet und kannst dich dann unter "Frisch eingetroffen" unserer Forengemeinde vorstellen. Anschließend erhältst du die vollen Forenrechte und kannst loslegen."
Zurzeit besitzt du lediglich eingeschränkte Forenberechtigungen. Bitte stelle dich uns einfach vor. Wer bist du, was bewegt dich, welches Genre bevorzugst du? Das sind natürlich nur Beispiele. Schreib einfach, was du uns über dich verraten möchtest.
Anschließend erhältst du dann auch die vollen Forenrechte und kannst loslegen.

Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Gini
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

in Schreibwettbewerbe Anthologien 01.09.2025 09:51
von Bree • Federlibelle | 6.182 Beiträge | 27426 Punkte

Liebe @Abendrot

nach unserem gestrigen Telefonat hatte ich gehofft, dich heute fürs ganze Forum freischalten zu können.
Vielleicht klappt es ja noch.

Klick einfach auf diesen Link
Gerade eingetroffen
und erzähle uns ein bisschen was von dir. Dann kann es schon losgehen.

Im Übrigen ist die "Lila"-Ausschreibung kein Wettbewerb der Autorenwiese. sondern vom Literaturpodium. Im Beitrag findest du einen Link, aus dem sicher hervorgeht, wo du deinen Beitrag einreichen kannst. Hier wäre er also fehl am Platze.

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
nach oben springen

Besucher
2 Mitglieder, 1 versteckter und 1 Gast sind Online:
Gedankenkosmos, Sturmruhe

Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 95 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4084 Themen und 31164 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
-jek, blauer Granit, Bree, Gedankenkosmos, Gini, Graugnom, Heide, johanna, moriazwo, Sturmruhe, Zivilfahndung