RE: Verbrechen: Beste Freundinnen

in Archiv 28.05.2025 10:22
von Zivilfahndung • Federlibelle | 954 Beiträge | 11472 Punkte

Hallo @Bree

Was für eine verwickelte Geschichte!

Die Überraschung ist definitiv gelungen, und obwohl es auf der Hand hätte liegen können, ich kam nicht darauf vorher!

Das Handeln von Sylvia - ausführlich beschrieben - ist aus ihrer Sicht nachvollziehbar, das von Viola ebenfalls, allerdings. Natürlich nur kurz und knapp beschrieben, und im Grunde hat sie nur etwas Verwerfliches getan. Ein wenig wie „Aufgabe doppelt erfüllt“ von Dir; und Violas Ehe-Bio ist wirklich einfallsreich

Das Einzige, was mir nicht so erklärlich scheint, ist: warum hat Sylvia das mit Viola und ihrem Mann nicht gemerkt, trotz Handy-Kontrolle? Auf viele andere ist sie gekommen? Natürlich kann Viola schon viel früher, ggf während der eigener Ehe, was mit Kilian gehabt haben, aber auf mich wirken ihre Gefühle und das „Alt werden“ zum Schluss doch eher sehr frisch

Ansonsten guter Aufbau, das Geschehen und die Tragik entblättern sich nach und nach, die Dialoge sind lebendig und die eingebauten Tätigkeiten wie Cognac und Zigarette untermalen das Gesprochene und die Aufregung von Sylvia gut, ebenso die Aufmerksamkeiten Violas

Technisch kenn ich mich nicht so aus, daher bin ich bei dem Auffallen der Polizei etwas unschlüssig: Wäre das so einfach zu erkennen, wäre sie doch sicher schon öfters aufgefallen bei anderen Telefonüberwachungen? Aber, wie gesagt, technisch bin ich ein Legastheniker …

Viele Grüße,
Christian

nach oben springen

in Archiv 28.05.2025 10:48
von Bree • Federlibelle | 6.317 Beiträge | 28187 Punkte

Hallo @Zivilfahndung

danke für dein Feedback! Schön, dass ich dich überraschen konnte.

Zitat von Zivilfahndung im Beitrag #16
Technisch kenn ich mich nicht so aus, daher bin ich bei dem Auffallen der Polizei etwas unschlüssig: Wäre das so einfach zu erkennen, wäre sie doch sicher schon öfters aufgefallen bei anderen Telefonüberwachungen?

Ein guter Einwand. Um ehrlich zu sein, genau weiß ich es auch nicht. Aber ich musste einen Grund finden, weshalb die Entführer Kilian umbringen. Hätte Sylvia zugegeben, dass sie die Polizei informiert hat, wer weiß, wie die Entführer reagiert hätten. Sie hätten womöglich geahnt, dass sie das sagt, damit ihr Mann umgebracht wird, und hätten es schon deshalb nicht getan. Allerdings hätte sie so tun können, als wäre ihr die Tatsache, dass die Polizei informiert ist, 'unauffällig herausrutschen' können ... Ich denke mal darüber nach.
Eigentlich glaube ich auch, dass die Technik heute so weit ist, dass man nicht merkt, wenn jemand mithört.

Zitat von Zivilfahndung im Beitrag #16
Das Einzige, was mir nicht so erklärlich scheint, ist: warum hat Sylvia das mit Viola und ihrem Mann nicht gemerkt, trotz Handy-Kontrolle?

Vielleicht hat Kilian die Nummer von Viola unter einem anderen Namen abgespeichert. Den Hinweis könnte ich noch einfügen, damit das klar ist. Danke!

LG
Bree

****************************************************************************************************************************************************************************************************************

Geschichten zu schreiben ist für mich ein Weg, in andere Leben, andere Zeiten, andere Orte abzutauchen. Nebenbei kann man Persönlichkeiten erschaffen und ihr Schicksal lenken. Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen!

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Zivilfahndung findet das Top
nach oben springen

in Archiv 03.06.2025 07:44
von Anka • Federlibelle | 878 Beiträge | 4048 Punkte

Liebe @Bree, deine Geschichte habe ich in einem Rutsch gelesen. Sehr unterhaltsam! Bildhaft dargestellt die beiden und auch das Milieu in dem sie leben mit wenigen Worten skizziert. Auch spannend, weil ich wissen wollte, was passiert ist. War fassungslos, als das klar wurde und dann der Schluss! Eine gelungene Überraschung! Was für hintertriebene Tussen. Die möchte man nicht mal in seinem Bekanntenkreis haben. Und du siehst, dein Text regt zum Nachdenken über das Thema Freundschaft an. Hat mir sehr gut gefallen!

Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Zivilfahndung
nach oben springen

in Archiv 03.06.2025 09:20
von johanna • Federlibelle | 979 Beiträge | 4589 Punkte

@Bree beim nochmaligen Durchlesen dieser Geschichte ist mir etwas aufgefallen:
sie hat das Handy vore 5 JAHREN!!! kontrolliert und gemerkt, dass sie von ihrem Mann betrogen wurde. Hat das Handy immer wieder kontrolliert weil sie ja auch aufzählte mit wem sie von ihrem Mann betrogen wurde. Wieso hat sie dann nicht gewusst, dass sie von ihrer besten Freundin auch hintergangen wurde? Haben die beiden denn nicht per Handy ihre Treffen ausgemacht? Eigentlich etwas komisch und nicht schlüssig.......
oder sollte die Einladung zur Kreuzfahrt ein Bestechungsversuch sein, die Polizei nicht zu informieren Auch das wäre eine Möglichkeit

Wahrheit kommt ohne viele Worte aus
nach oben springen

in Archiv 03.06.2025 10:25

Liebe @Anka und liebe @johanna

vielen Dank, liebe Anka, fürs Lesen und dein Feedback. Schön, dass ich dich unterhalten und sogar überraschen konnte.
Und nein, solche "Freundinnen" braucht man wirklich nicht!

Zu deinem Einwand, liebe Johanna:
Die Frage, wieso Sylvia trotz Handykontrolle nicht wusste, dass ihre Freundin ebenfalls eine Geliebte von Kilian ist, könnte man damit erklären, dass er ihre Nummer unter einem anderen Namen eingespeichert hat.
Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Vielleicht weiß Sylvia sehr genau, dass Viola ein Verhältnis mit ihrem Mann hatte, und tut jetzt nur so freundschaftlich, um sie bei der Kreuzfahrt mit ihrem Wissen zu konfrontieren und sie dann über Bord zu werfen ...

Man könnte die Story also noch ein wenig ausbauen und einen richtigen Krimi daraus machen.

LG
Bree

****************************************************************************************************************************************************************************************************************

Geschichten zu schreiben ist für mich ein Weg, in andere Leben, andere Zeiten, andere Orte abzutauchen. Nebenbei kann man Persönlichkeiten erschaffen und ihr Schicksal lenken. Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen!

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
nach oben springen

in Archiv 03.06.2025 22:10
von johanna • Federlibelle | 979 Beiträge | 4589 Punkte

So weit hab ich gar nicht gedacht liebe @Bree das waere es!!

Wahrheit kommt ohne viele Worte aus
Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

in Archiv 21.06.2025 14:07
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.750 Beiträge | 4498 Punkte

Ich habe es doch immer gesagt: Frauen sind böse! In deiner herrlichen Story sogar zu 100 %.
Von verschiedener Seite unserer Wiesen-Kollegen sind zwar Einwände geltend gemacht worden, aber die Geschichte ist und bleibt gut.
Kennst du die "Kille-Kille-Geschichten von E.W. Heine? Da passt diese Story dazu.

Folgende Mitglieder finden das Top: Zivilfahndung und Bree
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

in Archiv 22.06.2025 10:08

Liebe @Yggdrasil

Zitat von Yggdrasil im Beitrag #22
Ich habe es doch immer gesagt: Frauen sind böse!

Aber doch nicht per se! Es stimmt jedoch, dass es - wie bei den Männern - auch beim weiblichen Geschlecht gute und böse Individuen gibt ...

Zitat von Yggdrasil im Beitrag #22
Kennst du die "Kille-Kille-Geschichten von E.W. Heine? Da passt diese Story dazu.

Leider nicht. Werde ich mal googeln, danke.

Danke für dein Feedback, lieber Marten!

LG
Bree

Zivilfahndung findet das Top
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
moriazwo

Besucherzähler
Heute waren 170 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 149 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 32272 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Bree, Dorli, Doro, Gini, Graugnom, Heide, Jana88, moriazwo, Sturmruhe, Zivilfahndung