|
|
Es ist wieder Wettbewerbszeit!!!! Wer hat Lust?
in Archiv 22.04.2025 13:25von Bree • Federlibelle | 6.317 Beiträge | 28187 Punkte
Liebe Wiesenbewohner,
heute wurde mir bewusst, dass wir inzwischen Frühling haben und es damit Zeit wird für unseren nächsten Wiesen-Wettbewerb.
Noch muss ich mir Themen / Aufgaben überlegen, aber ich hätte große Lust. Was meint ihr dazu, wenn wir am 1. Mai loslegen?
Das würde bedeuten
- im Mai sammeln wir die Beiträge
- im Juni wird abgestimmt
- und Anfang Juli werden dann die Gewinnergeschichten präsentiert.
Wenn ihr mir einen
gebt, werde ich mir in den nächsten Tagen überlegen, womit ich euch herausfordere ... 
LG
Bree
P.S. Ich tagge mal ein paar Mitglieder, die länger nicht aktiv waren, aber vielleicht Lust verspüren, mitzumachen:
@Rita Adam @Sinjane @Sabrina Meinen @Sophie Reichardt @Werkatze @zeitlos @Ylvie Wolf @Perlfee @Poetrymaus @Jey841988 @Josy Burns @MIO @Michael Kothe @partout @Blattgold @Chris2000 @Anka @Graugnom
****************************************************************************************************************************************************************************************************************

Geschichten zu schreiben ist für mich ein Weg, in andere Leben, andere Zeiten, andere Orte abzutauchen. Nebenbei kann man Persönlichkeiten erschaffen und ihr Schicksal lenken. Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen!
in Archiv 25.04.2025 14:22von Bree • Federlibelle | 6.317 Beiträge | 28187 Punkte
Hi!
Bisher haben sich nur recht wenige gemeldet bzw. auf TOP geklickt.
Ich mache mir gerne die Mühe, aber nur, wenn auch ein paar Leute mehr daran Interesse haben. Also lasst eure erhobenen
zurück!
Dankeschön!
LG
Bree
****************************************************************************************************************************************************************************************************************

Geschichten zu schreiben ist für mich ein Weg, in andere Leben, andere Zeiten, andere Orte abzutauchen. Nebenbei kann man Persönlichkeiten erschaffen und ihr Schicksal lenken. Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen!
in Archiv 25.04.2025 23:28von Zivilfahndung • Federlibelle | 954 Beiträge | 11472 Punkte
RE: Es ist wieder Wettbewerbszeit!!!! Wer hat Lust?
in Archiv 26.04.2025 10:46von Bree • Federlibelle | 6.317 Beiträge | 28187 Punkte
@Yggdrasil @Gini @Zivilfahndung
Danke für eure Rückmeldungen! Warum deine Antwort verschwunden ist, weiß ich nicht, lieber Ygg, aber ich freue mich, dass du an Bord bist!
Zitat von Gini im Beitrag #5
kommt aber auch aufs Thema drauf an.
Keine Sorge, Balladen werden diesmal nicht verlangt (obwohl ich durchaus mal wieder Lust darauf hätte

). Es wird bestimmt etwas dabei sein, was dir zusagt. Und selbst, wenn es nicht gleich funkt: Einen Schritt über den Tellerrand hinaus kann unglaublich spannend und erfüllend sein. Trau dir ruhig was zu, liebe Gini!Zitat von Zivilfahndung im Beitrag #6
Mir fällt es schwer mit einer Meinung, da ich es bis jetzt noch nicht kennengelernt hab.
Ich bin sicher, der Wettbewerb wird dir gefallen! Es gibt drei verschiedene Themen, man kann sich entweder eines aussuchen, oder auch zu jedem Thema was einreichen (das erhöht die Gewinnchance).
Bisher hat der Wiesenwettbewerb immer sehr viel Spaß gemacht, und es kamen tolle Geschichten dabei heraus! Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du mal im entsprechenden Archiv stöbern: Archiv
Ich überlege mir gerade die Themen, das ist auch immer eine Herausforderung - die ich aber jedes Mal gerne annehme. Seid gespannt!
LG
Bree

in Archiv 26.04.2025 21:30von Jana88 • Federlibelle | 792 Beiträge | 1835 Punkte
Also mein Daumen hoch ist ja da, bin mittlerweile wieder im Schreibfieber und stelle mich der neuen Herausforderung gern.
Danke Bree, für die Orga.
*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
in Archiv 28.04.2025 21:16von Bree • Federlibelle | 6.317 Beiträge | 28187 Punkte
Liebe @Graugnom
dann kann ich nur hoffen, dass die für dich perfekte Idee dabei ist. Bin schon eifrig am Überlegen, womit ich uns alle herausfordere ... 
Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du mitmachst! 
LG
Bree

in Archiv 29.04.2025 07:11von Sturmruhe • Federlibelle | 3.144 Beiträge | 16876 Punkte
Liebe @Bree,
mein Daumen geht auch erstmal hoch, allerdings werde ich bis Ende Juni auf jeden Fall noch mit dem Englisch-Ratgeber beschäftigt sein - natürlich nicht ständig, es wird weniger werden. Aber für mich ist deshalb der Zeitfaktor ein Thema, das heißt, wann wäre die Wettbewerbs-Deadline?
LG Marion
„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles
in Archiv 29.04.2025 09:40von Bree • Federlibelle | 6.317 Beiträge | 28187 Punkte
Liebe @Sturmruhe
da es der Frühjahrswettbewerb ist, legen wir in Kürze los, also am 1. Mai. Einen Monat hat man dann Zeit, um einen oder mehr Beiträge einzureichen. Ab dem 1. Juni kann dann einen weiteren Monat lang abgestimmt werden. Siegerehrung wäre dann am 1. Juli.
Passt dir vermutlich nicht so richtig in den Kram, aber ich hoffe mal, du hast zwischendurch Lust auf etwas anderes als Business-Englisch und die Aufgaben - zumindest eine davon - reizt dich, mitzumachen.
LG
Bree

1 Mitglied und 5 Gäste sind Online: Heide Besucherzähler Heute waren 166 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 149 Gäste und 14 Mitglieder online. |

Wiesenpanorama
Forum Übersicht
Login
Letzte Beiträge
Antworten
Besucher
Forum Statistiken