|
|
NOLDE Cover-Entwurf
in Marketing & Website 14.03.2025 12:01von Yggdrasil • Federlibelle | 1.787 Beiträge | 4603 Punkte
Hallo, hier ein (zweiter) Entwurf für das Cover meines Romans um Emil Nolde und seine Bilder. Die Farben der Pinsel finden ihre Bedeutung im Roman in 2 Stellen: a) Noldes Bilder, b) Nationalfarben Lapplands (wo der Roman überwiegend spielt)
Hinweis: Der Titel wird wohl noch geändert in: "Arbeiterin im Nebel", in Anlehnung an ein Gemälde, das Nolde (fiktiv) in meinem fiktionalen Roman schafft.
RE: NOLDE Cover-Entwurf
in Marketing & Website 18.04.2025 19:10von Yggdrasil • Federlibelle | 1.787 Beiträge | 4603 Punkte
Dies ist nun mein aktuelles Cover. Ich bin mir unsicher, ob ich den Namen Nolde als Titel verwenden darf. META AI sagt ja, aber darf man dem Glauben schenken? Ich sollte einen Anwalt befragen ... denn mit dem Namen Nolde im Titel werde ich wesentlich mehr Interessenten erreichen.
5 Teile, 475.000 Zeichen, 310 Normseiten, 5 mal überarbeitet, inkl externem Lektorat. Nun ist Schluss!!!!!!!!!!!
in Marketing & Website 05.05.2025 11:40von Yggdrasil • Federlibelle | 1.787 Beiträge | 4603 Punkte
Kleiner Nachtrag: Mein Roman spielt überwiegend in Lappland, in der Stadt Porjus. Der dortige Buchladen hat bereits jetzt 10 Ex. bestellt, um zu sehen, wie das Buch läuft, dann mehr ...
in Marketing & Website 05.05.2025 18:14von Bree • Federlibelle | 6.469 Beiträge | 28949 Punkte
Lieber @Yggdrasil
das klingt doch gut! Ich wünsche dir, dass sich das Buch gut verkauft. Was den Titel angeht: Das wissen doch vermutlich nur eingefleischte Nolde-Fans, dass eines seiner Bilder so heißt, oder? Ich nehme aber an, dass zumindest der Klappentext darauf hinweist, dass es um den bekannten Maler geht. Das Cover gefällt mir an sich sonst gut. Die Pinsel deuten auf Malerei hin, das Cover ist schlicht und durch das Rot schön auffällig. Toi toi toi!!! 
Ach, eins noch! Ich habe mal gerade gegoogelt, es gibt einige Bücher über Maler, z. B. Chagall, Monet oder da Vinci. Wie lange ist Nolde schon tot? Sind es mehr als 50 Jahre, kannst du seinen Namen auf jeden Fall nutzen. Ich erinnere mich, dass da in dieser Hinsicht Bedenken angemeldet hast.
LG
Bree
****************************************************************************************************************************************************************************************************************

Geschichten zu schreiben ist für mich ein Weg, in andere Leben, andere Zeiten, andere Orte abzutauchen. Nebenbei kann man Persönlichkeiten erschaffen und ihr Schicksal lenken. Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen!
in Marketing & Website 05.05.2025 18:49von Yggdrasil • Federlibelle | 1.787 Beiträge | 4603 Punkte
@Bree Danke!
Ja, ich hatte Scheu, den Namen Nolde zu verwenden, aber ich darf. Ist auch werbewirksam.
Das Bild mit dem Titel "Arbeiterin im Nebel" malt Nolde fiktiv in meinem fiktionalen Roman.
Das Bild (Öl auf Leinwand) ist ein eigenes Bild, die Farben spiegeln sich im Text als die eigentlichen Nationalfarben der Samen wider.
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 31 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 181 Gäste und 10 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4412
Themen
und
33473
Beiträge.
Heute waren 5 Mitglieder Online: Bree, Doro, johanna, Sturmruhe, Zivilfahndung |

Wiesenpanorama
Forum Übersicht
Login
Letzte Beiträge
Antworten
Besucher
Forum Statistiken