Dies ist eigentlich ein update für verschiedene andere threads in dieser Angelegenheit.
Ich hatte ja gesagt, dass ich einen Verlag für meinen - jetzt fertiggestellten - Roman um Emil Nolde habe. War mir aber noch nicht sicher, ob ich das Angebot annehmen sollte, da ich eine 1 bis 1,5jährige Wartezeit in Kauf nehmen muss.
@Doro : Ja, ich habe mich gegen den Verlag entschieden, weil ich dadurch 2 touristische Saisons in Schweden/Lappland unbedient lassen muss. Ich muss mein Buch hier absetzen und das an die deutschsprachigen Urlauber.
Als dann @Bree mit dem Hinweis auf ellis-buchverlag kam, schien dies zeitliche Problem gelöst zu sein (ich gehe davon aus, dass sie als Neuling keine so lange Bearbeitungszeit hat. Allerdings: Die Dame hatte es nicht nötig, auf mein Angebot zu antworten.
Daher lande ich nun wieder bei BOD, und ich habe für Satz, Cover usw. meinen altbekannten Partner digi Buchservice. Ich glaube, @Anka nimmt auch seine Hilfe an. Ich kann Siegfried nur wärmstens empfehlen als treuer Helfer.
So, jetzt ist also das letzte Wort gesprochen, Teil 5 liegt im 2. Lektorat und das Buch wird wohl im April auf den Markt kommen und somit rechtzeitig zur Urlaubersaison!