Laura im Märchenland

in Testleser gesucht! 04.02.2025 17:11
von blauer Granit • Federlibelle | 810 Beiträge | 4265 Punkte

Vorgeschichte: Dies ist die Fortsetzung zu einer Geschichte, die ich schon gepostet habe. Leider finde ich sie nicht mehr. Laura ist 15 Jahre alt im Deutschunterricht haben sie Märchen durchgenommen. Am Heimweg in der Straßenbahn erzählte Laura " das sie Märchen voll Scheiße fände, weil es keine guten Feen gäbe" Die alte Frau war eine gute Fee. Sie verzauberte Laura so dass sie mit der Straßenbahn im Märchenland landete und eine Knusperhexe besiegte.

Laura machte sich für die Schule fertig. Während sie Zähne putzte und die schulterlangen Haare zum Pferdeschwanz band, hatte sie ein mulmiges Gefühl im Bauch. Gestern hatte sie eine Fee verärgert und war infolgedessen mit der Straßenbahn im Märchenland gelandet, wo sie eine Knusperhexe besiegt hatte.
„Bitte fahr zur Schule“, dachte sie, als sie in die Straßenbahn stieg. Die Straßenbahn ruckte los und fuhr zur Schule.
Laura wurde vor Erleichterung schwebend zumute. Als sie sich im Klassenzimmer auf ihren Platz setzte, dachte sie, dass die Märchenepisode vorbei war. Ihr würde so etwas Verrücktes nie wieder passieren.
In der ersten Stunde hatten sie Biologie. Die Biologielehrerin hasste Menschen im Allgemeinen und Schüler im Besonderen.
Sie leierte ihren Stoff herunter, bis Laura die Augen zu fielen. Ihr Kopf sank herab…
„Laura hörst du zu?“, bellte die Biologietussi. Lauras Kopf schoss in die Höhe. Sofort ertönte ein klingendes Geräusch. Tausende Perlen und rote Steine prasselten aus Lauras Haaren zu Boden. Die Klasse brach in Geschrei aus. Mehrere Jugendliche krabbelten am Boden herum und sammelten die glitzernden Steinchen auf.
Die Biolehrerin lief rot an. „Hinsetzen! Alle! Sofort!“, kreischte sie. Währenddessen tastete Laura ihren Kopf ab. Bei jeder Fingerbewegung kullerten Perlen und rote Steinchen aus ihrem Haar. Aber sie konnte nicht fühlen, woher sie kamen. Es war wie verhext. Verhext, das war es. Im Märchen, das sie gestern im Deutschunterricht gelesen hatten, hatte die gute Fee der Heldin gewünscht, dass beim Haar Kämmen Perlen und Rubine aus ihren Haaren fielen. Offenbar hatte die gute Fee, ihr das angehext.
Die Klasse tobte vor Chaos bis die Glocke läutete und die Biolehrerin davonstob, nachdem sie jedem einzelnen Schüler der Klasse einen Klassenbuch Eintrag verpasst hatte. Laura rannte aufs Klo. Vor dem Spiegel untersuchte sie ihre Haare. Aber nichts änderte sich. Schließlich hatte sie eine Idee. Sie holte die Bastelschere aus ihrer Schultasche und schnitt sich die Haare raspelkurz ab. Jetzt war Ruhe, abgesehen von den blöden Kommentaren ihrer Mitschüler
Am Heimweg war Laura sehr stolz auf sich, der guten Fee ein Schnippchen geschlagen zu haben.
Als sie zuhause ankam, waren die ersten Worte ihrer Mutter. „Deine Haare sind aber lang geworden. Komisch, dass mir das erst jetzt auffällt.“Laura blickte

Folgende Mitglieder finden das Top: zeitlos und Bree
nach oben springen

RE: Laura im Märchenland

in Testleser gesucht! 05.02.2025 17:46
von Bree • Federlibelle | 5.089 Beiträge | 21582 Punkte

Liebe @blauer Granit

schade, dass die Geschichte mitten im Satz endet. Eine interessante und märchenhafte Kinderstory, die neugierig auf mehr macht.

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
blauer Granit findet das Top
nach oben springen

in Testleser gesucht! 05.02.2025 18:16
von johanna • Federlibelle | 330 Beiträge | 1665 Punkte

@blauer Granit
das finde ich auch - sehr schade, ich hätte gerne weiter mehr ghelesen

Wahrheit kommt ohne viele Worte aus
nach oben springen

in Testleser gesucht! 06.02.2025 10:06
von blauer Granit • Federlibelle | 810 Beiträge | 4265 Punkte

@Bree @johanna
Leider ist mir ein Formatierungsfehler passiert.
Laura stellt fest, dass ihre Haare bis zur Hüfte nachgewachsen sind.

Bree findet das Top
nach oben springen

in Testleser gesucht! 06.02.2025 10:18
von Bree • Federlibelle | 5.089 Beiträge | 21582 Punkte

Liebe @blauer Granit

wenn du eine Fortsetzung einstellst, wäre es bestimmt sinnvoll, die letzten zwei Sätze des ersten Teils 'mitzunehmen'. Dann wären alle Unklarheiten beseitigt und du kannst den halben Satz vollenden.

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
nach oben springen

in Testleser gesucht! 06.02.2025 10:47
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.891 Beiträge | 9285 Punkte

@blauer Granit

Zitat
Leider ist mir ein Formatierungsfehler passiert

.
Du brauchst doch nur unter deinem Text auf "bearbeiten" zu klicken, dann kannst du die fehlenden Sätze nachträglich einkopieren und auf "Beitrag speichern" zu klicken. Dann ist dein Text vollständig.

Liebe Grüße
Marion

„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“ [Biene]
Aristoteles

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Carlotta Lila

Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 101 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3312 Themen und 24673 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:
Anka, blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, Doro, Gini, Graugnom, Jana88, johanna, moriazwo, Sturmruhe, Zivilfahndung