Liebe @Doro,
Zitat
Hier schneit es, alles ist weiß. Schaut zwar schön aus, aber ich freue mich schon auf den Frühling. Winter ist nicht so meins (ich fahr vor allem nicht gern Auto, wenn Schnee auf den Straßen liegt).
Du sprichst mir echt aus der Seele! Zwar hatten wir in Hamburg nie solche Schneemengen, wie das wahrscheinlich in euren Breiten der Fall ist, aber dennoch gab es Winter, in denen ich mir dreimal überlegt habe, ob ich mich in meiner Black Beauty auf die Straßen wagen sollte. Der letzte Winter, bevor ich nach Thailand umgezogen bin, war wirklich schlimm, da lag jeden Morgen eine dicke Schneedecke vor meiner Haustür, die weggeschippt werden musste, und auf der Terrasse vor der Küchentür hatte sich in wenigen Tagen eine vereiste Berglandschaft aus Schnee gebildet, so hoch, dass von Kater Buddy nur der steil aufragende Schwanz sichtbar war, wenn er sich da hindurchpflügte, um sein Geschäft im Garten zu machen.
Wir hier erleben gerade die letzten Ausläufer der Regenzeit (hoffe ich)- So langsam reicht es. Gestern am Spätnachmittag hatte es wieder zu pladdern begonnen und bis mitten in der Nacht nicht wesentlich nachgelassen. Dabei ist es wieder abgekühlt. Auch wenn euch 25 Grad C warm erscheinen mögen, wir hier haben bei solchen Temperaturen kalte Füße und ich habe mir neulich eine Auswahl an Socken (mit Katzenmotiven) bestellt, von denen ich gleich ein Paar anziehen werde. Aber bald sollte es vorbei sein mit dem Regen, dann beginnt die "kühle Jahreszeit", die für die westlichen Touristen die angenehmste ist, weil das Wetter dann nicht feuchtheiß tropisch daherkommt, sondern mit angenehmen, aber warmen Termpeaturen und Sonne satt. Das perfekte Strandwetter. Darauf freue ich mich schon sehr!
Gerade liege ich quer über meinen riesigen Korbsessel drapiert mit Kätzchen Amy dicht an mich angekuschelt und wie gesagt, Socken anziehen, eine Kuscheldecke über uns werfen, Facebook checken und dabei ein großes Stück meiner gerade fertiggebackenen Focaccia mit Rosmarin, Knoblauch und Olivenöl genießen. Wie das duftet! Meine Putzfee und ihre Tochter haben nach getaner Arbeit auch ein Stück probiert und fanden es "aroy" = "lecker", mit Daumen hoch, was noch einmal eine Steigerung von lecker ist.
Dir wünsche ich frühliches Schwimmen und einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Marion