RE: Adventkalender 2024 - Kommentare

in Adventskalender 24.12.2024 13:25
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.325 Beiträge | 10480 Punkte

Liebe @Bree! Danke für dein wunderbares Gedicht mit den viele schönen Bildern!
Herzliche Grüße
Carlotta Lila 💜

https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 24.12.2024 13:33

Hallo @-jek, vielleicht irritiert es dich, dass es keine Satzzeichen gibt. Bin nicht sicher, ob man die beim Elfchen macht und hab sie deshalb weggelassen.
LG
Carlotta Lila

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

in Adventskalender 24.12.2024 13:38

Liebe @Doro, liebe @Sturmruhe, ja jetzt sitze ich, wie jedes Jahr vor unserem Weinachtsbaum, das Jahr hat sich gerundet und im Moment fühlt sich alles gut an. Familie, Rückzug in die kleine Welt mit ihren Traditionen und Ritualen. Fühlt sich gut an!
Liebe Grüße
Carlotta Lila 🌟 ❤️

Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Sturmruhe
nach oben springen

in Adventskalender 25.12.2024 11:30
von Gini • Federlibelle | 1.894 Beiträge | 3972 Punkte

@Bree Danke noch für dein süßes Weihnachtsgedicht am Heiligen Abend.
Es waren überhaupt, trotz schwieriger Technik, schöne Zeilen im diesjährigen Adventskalender zu lesen.
Dank an alle die ihn befüllt haben. Schöne Weihnachtsage noch und ein gesundes neues Jahr.
Mit Glück und mehr Frieden als im Jahr 2024.

Gedanken sind nicht stets parat, Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Sturmruhe und Carlotta Lila
Bree, Sturmruhe und Carlotta Lila haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 25.12.2024 11:31 | nach oben springen

in Adventskalender 25.12.2024 11:42
von -jek • Federlibelle | 789 Beiträge | 2325 Punkte

@Carlotta Lila Türchen 23; Stimmt, Satzzeichen sind meistens störend, aber hier hat mich ihr Fehlen auf eine falsche Fähre gelockt. Ich habe die erste Zeile "Engel" für sich gelesen. Mit dem Anfang "Engel einigen Erdenbürger" ergibt das Elfchen einen hübschen Sinn.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 27.12.2024 11:30
von Doro • Federlibelle | 2.588 Beiträge | 10261 Punkte

Hallo @-jek ,

wenn man @Carlotta Lila s Gedicht so schreibt, wird es vielleicht deutlicher:

Engel einigen Erdenbürger,erreichen einfältige Ehrgeizlinge,erstreiten endlich echte Einsicht.Erdenfrieden

Oder man setzt vor "erreichen" und "erstreiten" jeweils "Engel", dann wird es noch deutlicher.

LG
Doro

PS.: Hab erst nach dem Hochladen gesehen, dass Carlotta schon darauf geantwortet hatte, aber ich weiß nicht, wie das Löschen eines Beitrags geht.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: -jek und Carlotta Lila
zuletzt bearbeitet 27.12.2024 11:31 | nach oben springen

in Adventskalender 27.12.2024 11:50
von Doro • Federlibelle | 2.588 Beiträge | 10261 Punkte

Danke an alle, die den Adventskalender mit ihren Beiträgen gefüllt haben.

Gelesen habe ich sie alle, kommentiert leider nicht, aber mir hat einfach die Zeit gefehlt. Am 4. Advent war unser Gospelkonzert und Plakate aufhängen und Flyer einzuwerfen, kostet immer mehr Zeit als man denkt. Ist halt Laufarbeit (hab ich wenigstens viele Schritte gesammelt). Dazu kam dann noch die gebrochene Nase unserer Tochter. Sie wohnt ja nicht mehr daheim und ich habe sie einige Male abgeholt - sie ist in die Innenstadt gezogen - und zu diversen Ärtzen gefahren und anschließend wieder nach Hause. Wenn kein Verkehr ist, brauche ich mit dem Auto ca 20 Minuten, aber man muss über den mittleren Ring und wer schon mal mit dem Auto in München war, weiß, wie viel Verkehr da ist. Abschnittsweise darf man nur noch 30 Kmh fahren, wegen Feinstaub, was zur Folge hat, dass es sich noch mehr staut. Keine Ahnung, wer die Verkehrsplanung verbrochen hat.

Na ja, so läppert sich das und am Ende jedes Tages frage ich mich, wo die Zeit gebleiben ist.

Lg
Doro

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Carlotta Lila und Sturmruhe
nach oben springen

in Adventskalender 27.12.2024 13:08
von Bree • Federlibelle | 4.797 Beiträge | 20040 Punkte

Liebe @Doro und @all

auch ich möchte allen, die geholfen haben, die Türchen zu füllen, von ganzem Herzen danken! Er war herrlich abwechslungsreich und wunderbar feierlich. Schade, dass es diesmal technisch nicht so gut geklappt hat. Nächstes Mal werde ich die Beiträge so verteilen, dass die einzelnen Texte nicht zu lang werden. Dann wird es hoffentlich besser funktionieren.

Auch ich konnte nicht jeden Beitrag kommentieren, habe mich aber über jeden einzelnen sehr gefreut!
Wir haben, seit Julia und Kerem aus England da sind, sehr viel Familienprogramm, deshalb war ich kaum hier. Bis zum 30. bleiben sie noch, dann geht's zurück auf die Insel.

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro, Carlotta Lila und Sturmruhe
nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 44 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3126 Themen und 23272 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Cornelia, Zivilfahndung