RE: Adventkalender 2024 - Kommentare

in Adventskalender 15.12.2024 00:03
von Doro • Federlibelle | 2.588 Beiträge | 10261 Punkte

Zitat
FesttageErinnerungen, BilderReigen vergangener AugenblickeFamilien unter grünen TannenbäumenUmarmungen

Liebe @Carlotta Lila , es wäre schön, wenn das alle Menschen hätten.

LG
Doro

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 15.12.2024 10:32
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.608 Beiträge | 7695 Punkte

Liebe @Carlotta Lila,

dein Gedicht - aus Türchen 15 - weckt Erinnerungen daran, wie es sich als Kind angefühlt hat, wenn sich die Tür des Weihnachtszimmers endlich öffnete und der Weihnachtsbaum in all seiner Pracht strahlte und leuchtete und blitzte und glitzerte vom silbernen Lametta und von den Wunderkerzen, die ihre Funken versprühten. Und an den Duft, der von dem Baum, den Kerzen, den Wunderkerzen und den fünf Weihnachtstellern ausging. Für jeden in der Familie gab es einen und jeder enthielt dieselbe Menge an Lebkuchen, Nüssen, selbstgebackenen Keksen und Schokolade. Noch heute ist Weihnachtsstimmung für mich genau dieser Moment. Alle stehen im Zimmer und bestaunen den Baum, umarmen sich, wünschen sich frohe Weihnachten. Ein schöner Moment. Erst dann ging der Blick zu den Geschenken.

Danke dafür.

Liebe Grüße
Marion

„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“ [Biene]
Aristoteles

Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 16.12.2024 08:30

@Bree

Wer hat denn die heutige Fortsetzungsgeschichte - Türchen 16 - verfasst?

LG Marion

„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“ [Biene]
Aristoteles

nach oben springen

in Adventskalender 16.12.2024 09:32
von Bree • Federlibelle | 4.797 Beiträge | 20040 Punkte

Die Geschichte ist von @Blattgold

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Sturmruhe findet das Top
Sturmruhe hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 17.12.2024 08:40

Lieber @Blattgold,

deine Geschichte hinter Türchen 17 gefällt nir sehr gut! Ein wenig weihnachtliche Magie, aber nicht übertrieben viel, ein Glühwein oder auch zwei oder drei, angeregte Gespräche, ein Abendessen und die Chance auf Wärme und Geborgenheit in der Zukunft. Ein schöneres "besonderes Geschenk" kann es nicht geben.

Liebe Grüße
Marion

Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Blattgold
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 20.12.2024 20:46
von moriazwo • Federlibelle | 357 Beiträge | 1311 Punkte

Nur ganz kurz:
Ich habe festgestellt, dass es noch immer Kalenderbeiträge gibt, die nicht vollständig angezeigt werden, weil sie zu lang sind. Ich habe etwas herumexperimentiert und dabei herausgefunden, dass sich das Problem lösen lässt, wenn man einen Scrollbalken einfügt, was mit einer kleinen zusätzlichen Codezeile im Beitrag realisiert werden kann.Das Gedicht am 19. habe ich bearbeitet und auch die Muhnika-Beiträge vom 12.-14.Ich habe jetzt nicht alles explizit kontrolliert, aber wenn jemandem noch etwas auffällt, gebe man mir einfach Bescheid. Ich versuche das dann kurzfristig in Ordnung zu bringen.

nach oben springen

in Adventskalender 21.12.2024 05:55

Ganz herzlichen Dank, @moriazwo!

LG Marion

P.S.: Ich habe gerade kurz Türchen 19 gecheckt, der Text wird nur auf dem Handy vollständig angezeigt, auf dem Laptop hört der Scrollbalken auf halbem Wege auf. Merkwürdig.

[/quote]

Aristoteles

nach oben springen

in Adventskalender 21.12.2024 11:17

Türchen Nr. 21

Liebe @Gini,

Frieden überall, das wünschen wir uns alle! Und dennoch gibt es Menschen, bei denen oben im Gehirn anscheinend die Synapsen falsch vernetzt sind, wie bei dem Mann, der gestern in Magdeburg auf dem Weihnachtsmarkt in die Menschenmenge hineingerast ist. Das ist jetzt schon das zweite Mal in Deutschland, dass ein Attentat auf einem Weihnachtsmarkt verübt wurde. Ich kann es nicht glauben ... Frieden geht anders ... was muss in einem solchen Menschen vorgehen? Es muss ihm doch völlig klar gewesen sein, dass unschuldige Menschen sterben werden, wenn er das duchzieht. Das ist einfach menschenverachtend. Unfassbar ...

Liebe Grüße
Marion

Aristoteles

nach oben springen

in Adventskalender 21.12.2024 13:31

@Sturmruhe

Zitat
Ich habe gerade kurz Türchen 19 gecheckt, der Text wird nur auf dem Handy vollständig angezeigt, auf dem Laptop hört der Scrollbalken auf halbem Wege auf. Merkwürdig.

Wirklich eigenartig, denn ich hatte mit den Anzeigegrößen herumexperimentiert und bei mir auf dem PC-Monitor ist alles vollständig ...

zuletzt bearbeitet 21.12.2024 13:32 | nach oben springen

in Adventskalender 21.12.2024 13:58
von Gini • Federlibelle | 1.894 Beiträge | 3972 Punkte

@Blattgold eine schöne heile Welt Geschichte. Das kann man gut brauchen zur Weihnachtszeit.
@Sturmruhe ja, Frieden wünschen wir uns alle. [quote="Sturmruhe"|p22555]Es muss ihm doch völlig klar gewesen sein, dass unschuldige Menschen sterben werden, wenn er das duchzieht. Das ist einfach menschenverachtend. Unfassbar ...
Es ist wirklich schrecklich meine Liebe. Aber natürlich war es ihm klar, dass Menschen dabei sterbe. Das war ja auch seine Absicht.
Er war Arzt und Psychologe. Mir hat mal ein solcher seines Fachs gesagt, alle Psychologen müssen selber einen kleinen, wie soll ich es nennen, Knall haben, sonst könnten sie nicht Psychologe werden.
Wir wollten eigentlich in Lübeck zu dem Weihnachtsmarkt. Ich gehe nicht mehr. Das ist mir grad alles zu gefährlich. Mag albern sein, aber ist wie es ist.

Gedanken sind nicht stets parat, Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Blattgold
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 21.12.2024 14:09

Schnell vermutet man einen islamistischen Hintergrund, wenn man wieder einmal von einem Anschlag erfährt und der Täter aus einem der muslimischen Staaten stammt.
Wie verrückt, dass dieser Mann, der den Anschlag in Magdeburg verübt hat, ausgerechnet als Islamkritiker bekannt war. Seit 18 Jahren lebte er unter uns und arbeitete als Arzt. Ausgerechnet ein Arzt, dessen hippokratischer Eid ihn verpflichtet, Menschen zu helfen, und nicht, sie zu töten!
Was muss in einem Menschen geschehen sein, wenn seine ursprüngliche Einstellung sich so weit verändert, dass er seine Überzeugungen in dieser Weise verrät? Mir fehlt die Fantasie dazu.
Ich kann mir nur vorstellen, dass hier ein krankhafter Prozess vorliegt, denn die vom Täter in den sozialen Medien verbreiteten Gedanken klingen einfach nur krank.
Doch wie schützt man sich gegen solche Täter, die bisher nicht auffällig in Erscheinung getreten sind? Die totale Sicherheit wird es nie geben, doch denke ich, sollte in den Behörden ein Umdenken stattfinden und die Sicherheit von Versammlungsplätzen wie z. B. Weihnachtsmärkten deutlich sorgfältiger gewährleistet werden.
In Magdeburg war die Sicherheitslücke offenbar ein Zugang für Lieferanten. Aber wer hindert die Sicherheitsleute daran, solche Zufahrten zu bewachen und nur im Bedarfsfall kurzfristig zu öffnen? Es gibt schließlich inzwischen Zufahrtsperren, die man wegrollen kann, und die dennoch ein Fahrzeug sofort stillegen, wenn es versucht, diese Sperren zu überwinden. Im Ruhrgebiet haben wir solche Sperren häufig rund um die Märkte. Sicherheit darf nicht an den Kosten scheitern.

in Adventskalender 21.12.2024 14:27

@Gini

Zitat
Wir wollten eigentlich in Lübeck zu dem Weihnachtsmarkt. Ich gehe nicht mehr. Das ist mir grad alles zu gefährlich. Mag albern sein, aber ist wie es ist.

Ganz ehrlich? Ich wäre auch nicht gegangen!

Und die Sache mit dem Kanll bei Psychologen habe ich auch des öfteren gehört ... ich denke, ein bisschen was ist da dran, ich kenne einige Psycjologen und auf die eine oder andere Weise habe ich mir bei allen so meine Gedanken gemacht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Marion

Aristoteles

Gini findet das Top
Gini hat sich bedankt!
nach oben springen

in Adventskalender 21.12.2024 19:07

Zitat von moriazwo im Beitrag #96
Das Gedicht am 19. habe ich bearbeitet und auch die Muhnika-Beiträge vom 12.-14.Ich habe jetzt nicht alles explizit kontrolliert, aber wenn jemandem noch etwas auffällt, gebe man mir einfach Bescheid.
@moriazwo Bei mir funktioniert das nicht, weder die Muhnika-Geschichten, noch "Ein besonderes Geschenk", das Gedicht hinter Türchen 19 hört bei mir auf mit :
Das hat er schon einmal fertiggebracht,nur habe ich nicht daran gedacht,und nicht drauf geachtet, was er tut.

Türchen 20 hört auf mit :
Heute ruht das Dorf im Schnee und leise Gedanken kommen an die damalige Zeit auf, wo mögen die Flüchtlinge verstreut sein, leben

LG
Doro

zuletzt bearbeitet 21.12.2024 19:08 | nach oben springen

in Adventskalender 21.12.2024 19:12

@Gini ,

so langsam befürchte ich, rückt der Weltfrieden in immer weitere Ferne. Als ob du es geahnt hast, oder @Bree , als sie dein Gedicht hinter diesem Türchen platzierte.

Ob man jemals erfährt, warum der Mann seinen Wagen durch den Weihnachtsmarkt gelenkt hat? Noch dazu ein Arzt, der dafür ausgebildet wurde, Leben zu retten. Ich versteh es nicht.

LG
Doro

Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

in Adventskalender 21.12.2024 19:21
von Gini • Federlibelle | 1.894 Beiträge | 3972 Punkte

@Doro das wird ja jetzt genau untersucht. Es soll wohl auch schon Warnhinweise gegeben haben.
Worauf anscheinend keiner gehört hat.

Gedanken sind nicht stets parat, Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 44 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3126 Themen und 23272 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Cornelia, Zivilfahndung