|
RE: Adventkalender 2024 - Kommentare
in Adventskalender 12.12.2024 12:32von Sturmruhe • Federlibelle | 1.608 Beiträge | 7695 Punkte
Zitat
Vielleicht war der heutige Text zu lang, vielleicht liegt es auch gar nicht daran, ich weiß es nicht.
Die Textlänge scheint es nicht zu sein, bei mir fehlte nur die letzte Zeile, bei dir offenbar ein ganzer Absatz und es gibt auch noch einen Unterschied zwischen Handy und Laptop. Wenn es die Textlänge wäre, müsste die Geschichte dann nicht für alle an derselben Stelle abgeschnitten sein?
Es ist halt, wie es ist, und solange man hinterher hier den fehlenden Text einstellen kann, ist es auch kein Beinbruch. Lästig halt, aber momentan nicht zu ändern. Vielleicht im nächsten Jahr?
LG Marion
„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“ [Biene]
Aristoteles
in Adventskalender 12.12.2024 15:04von Gini • Federlibelle | 1.894 Beiträge | 3972 Punkte
@Sturmruhe Ich nehme an, dass unsere gute alte Muhnika von dir auferweckt wurde.
Damals im Rindlerwahn Forum ist sie ja quasi zum Leben erweckt worden.
Leider konnte ich den Schluss auch nicht lesen, aber es kommt wohl noch eine Folge?
Ach ja, das waren noch Zeiten. Danke für die Muhnika Geschichte.
Gedanken sind nicht stets parat, Man schreibt auch, wenn man keine hat.
Wilhelm Busch (1832-1908)
in Adventskalender 12.12.2024 15:31von moriazwo • Federlibelle | 357 Beiträge | 1311 Punkte
Ich habe mir das mal angeschaut, und ja, bei längeren Texten wird offensichtlich immer der letzte Teil des Textes abgeschnitten. Eine Einstellmöglichkeit dazu ist im Backend des Kalenders leider nicht zu erkennen. Auch klagen andere Nutzer über ein solches Problem in den Xobor-Supportforen. Eine Reaktion seitens der Entwickler konnte ich nicht erkennen.
Es bliebe hier nur die Lösung, die Texte an anderer Stelle zu speichern und in den Kalendertürchen durch einen Link dorthin zu verbinden, um den Text dann vollständig lesen zu können.
Ich wäre durchaus bereit, mich dieser Fummelei zu widmen, wenn das gewünscht wird. Gebt mir einfach Bescheid.
in Adventskalender 12.12.2024 16:41von Sturmruhe • Federlibelle | 1.608 Beiträge | 7695 Punkte
[quote]Ich nehme an, dass unsere gute alte Muhnika von dir auferweckt wurde.
Ja, liebe @Gini, das war ich. Für mich gehört sie irgendwie dazu, wenn es um den Adventskalender geht! Wahrscheinlich ist auch bei dir nur die letzte Zeile abgeschnitten, da hast du nicht viel versäumt und den Teil hat @Bree weiter oben eingestellt. Es gibt noch zwei Fortsetzungen.
Liebe Grüße
Marion
„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“ [Biene]
Aristoteles
in Adventskalender 12.12.2024 18:13von Doro • Federlibelle | 2.588 Beiträge | 10261 Punkte
Zitat von moriazwo im Beitrag #78Das fände ich super, @moriazwo . @Bree, was meinst du?
Ich wäre durchaus bereit, mich dieser Fummelei zu widmen, wenn das gewünscht wird. Gebt mir einfach Bescheid.
Bei der heutigen Geschichte ist - wenn ich sie auf dem Handy lese - bei "Mitten im Dschungel war sie dem Wasserbüffel" Schluss. Mitten im Satz. Am Laptop ist bei "Zurück auf der Wiese hatte sie eines Tages festgestellt, dass sie schwanger" Schluss, auch hier fehlt zumindest ein "war".
@Sturmruhe,
wie schön, dass Muhnika auch wieder dabei ist. Und mit Ronny, dem Wasserbüffel.
Das Gedicht von Türchen 10 - Bethlehem und danach - kann ich auch nicht ganz lesen. Sehr schade.
Lg
Doro
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
in Adventskalender 12.12.2024 18:21von Doro • Federlibelle | 2.588 Beiträge | 10261 Punkte
Zitat von Carlotta Lila im Beitrag #67Nicht nur unverschämt, sondern ziemlich kurz gedacht. Gestern haben sie einen Bericht darüber gebracht, war auf Deutschland bezogen, aber das dürfte in Österreich nicht anders sein. Sie hatten einen syrischen Arzt, der an einem deutschen Krankenhaus angestellt ist. Er und seine Frau sind schon ziemlich lange in Deutschland, haben auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Aber sie überlegen, zurückzugehen und beim Aufbau zu helfen. Würden alle syrischen Ärzte, die in deutschen Krankenhäusern oder Praxen beschäftigt sind, zurückgehen, würden sie eine Lücke zurücklassen, die nicht so schnell geschlossen werden könnte. Chaos pur. Gibt ja jetzt schon zu wenige Ärzte.
Und jetzt rufen die Medien in Österreich den Syrern zu, dass sie gleich wieder nach Syrien gehen sollen...geht und baut eure Heimat auf. Ist das nicht irgendwie unverschämt???
Außerdem weiß man ja noch gar nicht, wie sich die politische Lage in Syrien weiterentwickelt. Ob die neuen Machthaber besser sind als das alte Regime wird sich zeigen. Das muss man abwarten. Ich verstehe, dass die Menschen in ihre Heimat zurückwollen, aber vielleicht sollten sie trotzdem besser noch ein bisschen warten?
LG
Doro
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
in Adventskalender 13.12.2024 04:12von Sturmruhe • Federlibelle | 1.608 Beiträge | 7695 Punkte
Zitat
wie schön, dass Muhnika auch wieder dabei ist. Und mit Ronny, dem Wasserbüffel.
Ich hatte mir gedacht, dass ihr euch über das "Wiedersehen" freuen würdett! Und bei der Namensgebung für den Wasserbüffel konnte ich einfach nicht widerstehen ... schließlich ist ja auch Ronny der Erfinder von Muhnika!
Schade nur, dass der Adventskalender in diesem Jahr Macken hat, und merkwürdig, dass offenbar bei allen Teile in unterschiedlicher Länge abgeschnitten sind!
[quote]Das fände ich super, @moriazwo . @Bree, was meinst du?
Dem schließe ich mich sn! Ich glaube, darüber würden wir uns alle freuen, oder?
Liebe Grüße
Marion
Aristoteles
in Adventskalender 13.12.2024 04:40von Sturmruhe • Federlibelle | 1.608 Beiträge | 7695 Punkte
Liebe @Bree,
heute fehlt bei meiner Muhnika-Geschichte fast eine ganze Normseite Text, und zwar dieses Mal am Anfang! Ich hatte überlegt, den fehlenden Teil hier einzustellen, aber ich wollte dir nicht vorgreifen und außerdem weiß ich sowieso nicht, ob am Ende nicht auch was fehlt, es scheint ja bei jedem verschieden zu sein.
Es hätte eigentlich hier weitergehen sollen:
*** Vor Glück ganz aus dem Häuschen ***
Bei mir geht es erst hier los:
*** „Du kennst doch den Bauernhof vom ollen Hein. ***
Die morgendlichen Besucher fehlen. Vielleicht wäre es sinnvoll, den ersten und zweiten Teil fortlaufend hier einzustellen, damit man ihn im Zusammenhang lesen kann.
Liebe Grüße
Marion
Aristoteles
in Adventskalender 13.12.2024 16:38von Gini • Federlibelle | 1.894 Beiträge | 3972 Punkte
@Sturmruhe Bree hat die Geschichte hier reingestellt. Mir hat sie gut gefallen, danke dafür.
Ronny als Wasserbüffel, sehr gelungen. Hast du mal was von ihm gehört? Ich damals nur
durch Harald. Das letzte war, dass er und Nicki geheiratet haben. Harald war eingeladen.
Biene Maja und Willy waren genialerweise auch dabei. Bin ich erst gar nicht drüber gestolpert.
Gedanken sind nicht stets parat, Man schreibt auch, wenn man keine hat.
Wilhelm Busch (1832-1908)
in Adventskalender 13.12.2024 17:00von blauer Granit • Federlibelle | 734 Beiträge | 3869 Punkte
in Adventskalender 13.12.2024 17:02von moriazwo • Federlibelle | 357 Beiträge | 1311 Punkte
So, die Muhnika-Geschichte kann man jetzt vollständig lesen. Wenn man das Türchen öffnet, erscheint der Text zunächst so, wie er bisher war - also unvollständig. Aber wenn man die Überschrift anklickt, wird man auf ein HTML-Dokument umgleitet, das den vollständigen Text zeigt. Auch für morgen ist das schon entsprechend vorbereitet. Ob noch weitere Texte zu lang für die direkte Darstellung im Kalender sind, muss ich noch checken. Der morgige Tag ist erst mal sicher ...
in Adventskalender 13.12.2024 22:22von Sturmruhe • Federlibelle | 1.608 Beiträge | 7695 Punkte
Vielen Dank, @moriazwo , @Bree!
Allerdings fehlen leider auch beim Anklicken des Titels bei Teil 2 mehrere Absätze des Textes, sodass auch bei dieser Darstellung der Zusammenhang zum ersten Teil nicht nachvollziehbar ist. Hoffentlich passiert das nicht auch bei den nächsten Geschichten. Oderl lönnte es vielleicht sein, liebe @Bree, dass dieser Teil bereits bei der Eingabe verlorengegangen ist? Dann würden wir uns umsonst Gedanken machen.
LG Marion
Aristoteles
in Adventskalender 13.12.2024 22:25von Sturmruhe • Federlibelle | 1.608 Beiträge | 7695 Punkte
Zitat
Wo finde ich den Adventskalender?
Im grünen Feld ganz links unten unter der Sonne mit den tanzenden Schmetterlingen.
LG Marion
Aristoteles
in Adventskalender 13.12.2024 22:36von Sturmruhe • Federlibelle | 1.608 Beiträge | 7695 Punkte
Zitat
Mir hat sie gut gefallen, danke dafür.
Das freut mich! Mir hat es total Spaß gemacht, Muhnika wiederzubeleben und in ein neues Abenteuer zu schicken!
Zitat
Ronny als Wasserbüffel, sehr gelungen.
Hahaha, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen!
Zitat
Hast du mal was von ihm gehört?
Nein, gar nichts mehr. Ich hatte ja noch den Krimi-Workshop mit ihm gemacht, aber danach war Funkstille. Wir hatten uns ja dann auch hier organisiert und wie das so ist, aus den Augen, aus dem Sinn. Aber ich denke immer noch sehr gerne an Ronny und den Rindlerwahn zurück!
Liebe Grüße
Marion
Aristoteles
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute war 1 Gast und 2 Mitglieder, gestern 44 Gäste und 12 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3126
Themen
und
23272
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Cornelia, Zivilfahndung |