|
RE: Adventkalender 2024 - Kommentare
in Adventskalender 10.12.2024 23:03von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.325 Beiträge | 10480 Punkte
So @Poetrymaus, jetzt hab ich auch das Ende gelesen, wo Niko der Frau ein Badesalz schenkt. Sehr süss...auch dass sich die Frau den magischen Glauben an die Figuren der Kindheit bewahrt hat, die ihr noch immer so viel bedeuten!
LG
C Lila 💜
https://www.leseflamme.jimdofree.com
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 10.12.2024 23:08von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.325 Beiträge | 10480 Punkte
Hallo @-jek, Bethlehem und danach ist ein wundervolles Weihnachtsgedicht, ja und unwillkürlich frage ich mich jetzt auch, was für ein Schicksal alle Beteiligten danach hatten. Schön auch, die Frage, die du am Ende aufwirfst!
LG
C Lila 🌟
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 10.12.2024 23:14von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.325 Beiträge | 10480 Punkte
@-jek, zur Zeit fällt mir zur Weihnachtszeit einfach nur ein, dass es schön wäre, wenn die Erde ein friedlicherer Ort wäre..... 🌟
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 10.12.2024 23:14von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.325 Beiträge | 10480 Punkte
@Gini, es wäre wirklich zu schön! ❤️
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 10.12.2024 23:16von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.325 Beiträge | 10480 Punkte
@Bree, ja bitte keine dauernden Hiobsbotschaften mehr! 🌟
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 10.12.2024 23:29von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.325 Beiträge | 10480 Punkte
Liebe @Sturmruhe! Danke für deine interessanten Zeilen Ja nur Beten hilft wirklich nicht. Ich frage mich manchmal auch, ob die kleinen Dinge was bringen...aber ja, ich glaube dran.
Mit vielen Dingen tue ich grade emotional schwer:
Die USA sagt, die Ukaine soll das Alter für wehrdienstfähige Männer runtersetzen-diese Zyniker. Dann schau dir an, die ukrainischen und russischen Burschen, die mit 16, 17 Jahre in den Deutschkursen bei uns sitzen, damit sie nicht verheizt werden. Inzwischen kämpfen die Soldaten in der Heimat. Einmal werden die Burschen zurückkehren, vielleicht wird man sie kritisieren und sagen: wo wart ihr, während wir gekämpft haben? Dann werden sie sich sehr schlecht fühlen ...
Und jetzt rufen die Medien in Österreich den Syrern zu, dass sie gleich wieder nach Syrien gehen sollen...geht und baut eure Heimat auf. Ist das nicht irgendwie unverschämt???
Ich bin sicher auch kritisch, was die Migration betrifft und sehe die Probleme, aber manches, was derzeit verlangt und an Forderungen veröffentlicht wird, ist so schrecklich menschenverachtend!
LG C Lila 💜
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 10.12.2024 23:31von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.325 Beiträge | 10480 Punkte
@Bree, -jek, danke für eure Zeilen....
Ja die Morgendämmerung....Morgenröte, Aurora..ist so schön!
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 11.12.2024 06:19von Sturmruhe • Federlibelle | 1.608 Beiträge | 7695 Punkte
Liebe @Carlotta Lila,
Zitat
Ich bin sicher auch kritisch, was die Migration betrifft und sehe die Probleme, aber manches, was derzeit verlangt und an Forderungen veröffentlicht wird, ist so schrecklich menschenverachtend!
Die Migrationsprobleme sehe ich auch, ich bin ja nicht blind und blöd, aber woher kommt nur all dieser Hass auf diese Menschen? Nur, weil sie eine andere Kultur haben, eine andere Religion, andere Werte, und weil es in ihren Ländern auch radikale Gruppen gibt, die sicherlich niemand im Land haben möchte, sind doch nicht automtisch alle diese Migranten Menschen zweiter Klasse! Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich in ein Land geflüchtet wäre, denke, ich bin gerettet, und nun schlägt mir nur Ablehnung und offener Hass entgegen. Wenn man aus einem Kriegsgebiet entkommen ist, Dinge erlebt hat, die automatisch auch zur Verrohung der Menschen führt, die das überleben wollen, muss man vermutlich einen Teil seiner Menschlichkeit erstmal vergraben, schon aus Selbstschutz.
Doch wenn ich von hier aus zurückschaue in mein Land, dein Land, nach Europa, sehe ich auch dort rechte radikale Gruppen wachsen. Und nicht nur dort. In den USA sieht es nicht anders aus, das heißt, eigentlich noch schlimmer, dort darf jeder eine Waffe tragen und um sich ballern, bald mit einem Präsidenten an der Spitze, der sie dazu anstachelt. Manche rechte Radikale zünden den "Anderen" die Häuser über den Köpfen an, um sie loszuwerden. Sie provizieren sie auf den Straßen, um eine Massenprügelei herbeizuführen, die sie den Fremden dann anlasten können. So hat es vor langer Zeit einmal in Deutschland angefangen, mit schrecklichen Konsequenzen, und Beten hat auf jeden Fall mal nicht geholfen. Höchstens denen, die Angst hatten, sie hat es vermutlich getröstet, Teil von "Gottes Plan" zu sein, den wir Menschen ja eh nicht begreifen können.
Zitat
Die USA sagt, die Ukaine soll das Alter für wehrdienstfähige Männer runtersetzen-diese Zyniker. Dann schau dir an, die ukrainischen und russischen Burschen, die mit 16, 17 Jahre in den Deutschkursen bei uns sitzen, damit sie nicht verheizt werden.
Ja, das ist absolut menschenverachtend. Krieg ist menschenverachtend. Hier in Thailand, bei uns auf der Insel, leben inzwischen viele Russen und Ukrainer ... übrigens beide Gruppen leben friedlich miteinander. Sie haben sich abgesetzt, bevor die Ehemänner und Söhne ihren Familien entrissen werden konnten. Und ja, ihre Gefühle sind zweigeteilt. Aber die Väter und Söhne sagen, sie wollen nicht sterben, nur weil ein machtbesessener Irrer nicht genug kriegen kann, und die Ukrainer unter ihnen wollen ihre Familien schützen, die Frauen und Töchter vor Vergewaltigung bewahren, aber das können sie nicht, wenn sie dort bleiben und selber als Soldaten abgeknallt werden. Wer soll für die Überlebenden sorgen? Ich kann das gut verstehen.
Zitat
Und jetzt rufen die Medien in Österreich den Syrern zu, dass sie gleich wieder nach Syrien gehen sollen...geht und baut eure Heimat auf. Ist das nicht irgendwie unverschämt???
Oh ja, und nicht nur die Medien in Österreich ...
Ich würde mir sehr wünschen, dass Beten hilft. Wenn alle friedliebenden Menschen gleichzeitig und gemeinsam für den Frieden beten oder meditieren würden, und nicht nur für ein paar Minuten, sondern über einen langen Zeitraum und regelmäßig immer wieder, würde diese Energie vermutlich etwas verändern. Es würde sich in jedem Menschen automatisch etwas verändern in die Richtung, für die er betet. Es gab mal eine landesweite Meditation in Thailand, an der sich alle Mönche im Land beteiligten und die Menschen strömten in die Tempel und beteten mit ihnen. Ich glaube, das war vor dem Tod ihres geliebten Königs. Während dieser Zeit konnte man spüren, wie sich die Energie im Land veränderte, sie wurde weich und fließend. Die Menschen rückten zusammen, unterstützten einander noch mehr als sonst und als der König starb, betete das ganze Land für seine Seele. Ja, das war spürbar für uns alle und wir "Fremden" wurden mit einbezogen in diese warme, liebevolle Energieglocke.
Da ist es wieder: Einer für alle, alle für einen. Wenn alle zusammenhalten, lässt sich viel bewirken. Aber wie will man so viele verschiedene Menschen, Strömungen und Richtungen dazu bringen, sich gegenseitig zu akzeptieren, zu respektieren und friedlich miteinander umzugehen, wenn doch alle glauben, dass nur sie recht haben? Es funktioniert ja noch nicht einmal in großen Familien oder unter Kollegen, nicht einmal in den Schulen, die Kinder lernen es von den Eltern ... einer muss immer die Schuld haben ... einer ist immer anders als die anderen ... einer ist immer das schwarze Schaf ... und dann stürzen sich alle auf ihn mit Gebrüll. Keine Ahnung, ob sich das jemals ändern wird.
Liebe Grüße
Marion
„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“ [Biene]
Aristoteles
in Adventskalender 11.12.2024 23:45von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.325 Beiträge | 10480 Punkte
Liebe @Sturmruhe, ja die Art des Gebets, wie du sie beschreibst, bewirkt sicher eine Art magische Veränderung, ich meine, wenn es so viele tun. Es wäre schön, wenn man sie weggehen könnte, die ganzen Irren an der Macht - leider ist es nicht nur einer. Ich habe gehört, Assad ist mit 130 Milliarden Dollar oder Euro geflüchtet. Was hätte er alles damit bewirken können, wenn er es für etwas Gutes ausgegeben hätte - für sein Volk!
Ja genau, völlig richtig, was du über Radikalismus sagst, er ist ja bei uns genauso arg! Ich hab mal gelesen, dass das Verbindende von Rechten, islamistischen, etc. Strömungen das radikale Element ist und vor dem muss man sich wirklich fürchten.
Liebe Grüße & gute Nacht
Carlotta Lila 🌛
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 12.12.2024 08:52von -jek • Federlibelle | 789 Beiträge | 2325 Punkte
Kuhkitscha, was für ein Name! Applaus! Da werde ich doch glatt zum Kitsch-Liebhaber, auch wenn ich die letzten Zeilen nicht lesen konnte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
in Adventskalender 12.12.2024 09:55von Sturmruhe • Federlibelle | 1.608 Beiträge | 7695 Punkte
Ja, @Yggdrasil, dass ist echt lästig. Deshalb öffne ich den Adventskalender auf meinem Laptop, da leuchten die Zahlen auf, wenn man drüberscrollt, aber dafür sind immer die unteren Zeilen abgeschnitten., die wiederum kann ich auf dem Handy lesen.
LG Marion
„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“ [Biene]
Aristoteles
in Adventskalender 12.12.2024 10:05von Sturmruhe • Federlibelle | 1.608 Beiträge | 7695 Punkte
Danke, hihihihi, @-jek, der Name "Kuhkitscha" stand plötzlich da, Magie des Schreibens!
Muhnika wurde übrigens in unserem früheren Forum „Rindlerwahn“ für unseren allerersten Adventskalender geboren. Ronny Rindler, der Gründer des Forums, hatte uns die Aufgabe gestellt, Geschichten über dieses Rind zu schreiben, an denen wir uns in der Adventszeit täglich erfreuen könnten. Sie hat schon viele Reisen und Abenteuer hinter sich. Als das Forum geschlossen wurde und wir uns fragten, wo wir uns denn zukünftig weiterhin treffen und austauschen könnten, gründete @Bree die Autorenwiese zu unser aller Freude und der harte Kern des alten Forums ist hier immer noch beisammen.
Ich dachte, es wäre doch schön, Muhnika hier wieder zum Leben zu erwecken, und weil sich die Welt immer weiterdreht und sich alles ständig verändert, habe ich sie mit Nachwuchs ausgestattet: Kuhkitscha.
Es fehlt übrigens nur ein Satz:
[quote]Denn an die Wiesenbewohner trauten sich die Bauern nicht heran, dank der Autoren war dies ein geschützter Raum für alle Tiere, die hier ein Refugium gefunden hatten, und die waren für die Menschen tabu!Liebe Grüße
Marion
Aristoteles
in Adventskalender 12.12.2024 11:05von Bree • Federlibelle | 4.797 Beiträge | 20040 Punkte
Liebe @Sturmruhe
@Yggdrasil und @all
es tut mir echt leid, dass der Kalender dieses Jahr so seine Mucken hat und z. B. Texte nicht vollständig anzeigt. Woran das liegt, kann ich euch leider nicht sagen. Vielleicht war der heutige Text zu lang, vielleicht liegt es auch gar nicht daran, ich weiß es nicht.
Auf dem Handy ist der Text noch etwas kürzer. Für alle, die den Rest noch nicht kennen, hier der Teil, der auf dem Handy nicht angezeigt wird:
Zitat
Muhnika hatte keine Ahnung, was ein Autor war und was so einer tat, doch eins hatte sie gelernt. Wenn die Autoren etwas behaupteten, war das meistens gut recherchiert und am Ende hatten sie bisher immer Recht gehabt. So war es auch dieses Mal, denn ein paar Monate später erblickte ihre Tochter das Licht der Welt. Sie war völlig gesund, einfach perfekt!
Allerdings stimmte das nicht so ganz, denn die Autoren hatten herausgefunden, dass ihr Nachwuchs Hybrid genannt wurde und vermutlich keine Nachkommen würde austragen können. Doch das war eigentlich sogar ein Vorteil, hatte Muhnika damals gedacht. Dann würde sie von den Menschen weder als Gebärmaschine noch als Milchlieferantin missbraucht werden. Ihre Tochter würde ihr ganzes Leben lang frei sein, selbst wenn sie die Wiese mal verließ. Denn an die Wiesenbewohner trauten sich die Bauern nicht, dank der Autoren war dies ein geschützter Raum für alle Tiere, die hier ein Refugium gefunden hatten, und die waren für die Menschen tabu!
Das mit den nicht so gut lesbaren Zahlen ist auch so ein Thema. Wenn die bedauerlicherweise recht kleine Zahl auf dunklem Grund liegt, wie heute auf einem Tannenzapfen, verschwindet sie darin. Am Laptop ist das tatsächlich kein Problem, die Felder leuchten auf, wenn man darüberfährt, und die Zahlen sind deutlich zu sehen. Aber am Handy ist das schon schwieriger.
Ich habe jetzt mal die Farbe der Zahlen in Rot geändert, möglicherweise sind sie nun besser erkennbar. Gern hätte ich sie auch größer gemacht, doch die Möglichkeit gibt es nicht.
Trotz der Schwierigkeiten gefällt mir unser Kalender, der Inhalt ist super! Auch die heutige Muhnika-Geschichte macht einfach nur Spaß.
Wie schön, dass unsere Rindler-Kuh nun ein Kälbchen hat!
LG
Bree
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 3 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 44 Gäste und 12 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3126
Themen
und
23272
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Cornelia, Zivilfahndung |