|
RE: Adventkalender 2024 - Kommentare
in Adventskalender 03.12.2024 07:19von Poetrymaus • Federlibelle | 130 Beiträge | 756 Punkte
Jetzt habe ich blindes Huhn auch endlich den kleinen Schriftzug Adventskalender gefunden und habe mit einem Mal drei Türchen öffnen dürfen.
Ein sehr schöner Start in den Dezember, teils mit einer kleinen Träne im Knopfloch.
Der Dezember hat seinen ganz eigenen Charme und die nun täglichen Türchen freuen mich.
Bin gespannt, was noch alles kommt.
Allen eine schöne Vorweihnachtszeit 🎄
in Adventskalender 03.12.2024 07:49von Bree • Federlibelle | 4.797 Beiträge | 20040 Punkte
Liebe @Sturmruhe
Bin am Handy, aber damit funktioniert es.
Kümmere mich später!
LG
Bree
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)
in Adventskalender 03.12.2024 07:50von Sturmruhe • Federlibelle | 1.608 Beiträge | 7695 Punkte
@Bree
P.S.: Gerade habe ich ein wenig experimentiert und festgestellt, dass ich auf dem Handy den ganzen Text lesen kann, nur auf dem Laptop ist etwa ein Drittel unten abgeschnitten. Zwar ist die winzige Schrift auf dem Handydisplay lästig, aber mit zwei Brillen - grins - konnte ich die ganze Geschichte lesen. Nur so als Info ...
Liebe Grüße
Marion
„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“ [Biene]
Aristoteles
in Adventskalender 03.12.2024 07:51von Sturmruhe • Federlibelle | 1.608 Beiträge | 7695 Punkte
Das habe ich auch gerade herausgefunden, @Bree, am Handy konnte ich auch die ganze Story lesen, also was mich betrifft, kannst du es dir sparen!
LG Marion
„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“ [Biene]
Aristoteles
in Adventskalender 03.12.2024 07:55von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.325 Beiträge | 10480 Punkte
Liebe @Bree, wie wahr, deine Zeilen! Ich beschenken einerseits meine Mutter und meine Tante. Da geht noch alles: Bücher, Tücher, Handtaschen, CDS , Schmuck, sie freuen sich über alles. Mein Mann ist schwieriger zu beschenken, entweder es muss ganz teuer sein oder sonst geht noch hochkarätiger Alkohol. Diverse Freundinnen kann man it Tee, kleinen Süßigkeiten oder solchen Dingen beschenken. Ich nehme an, dass es bei Kids nicht so ganz einfach ist. Ich persönlich schenke gerne und werde auch gerne beschenkt. Ich mag vor allem den Überraschungseffekt!
Ganz nebenbei und etwas abseits vom Thema: ich habe mich immer schon gefragt, warum das Wort GIFT im Englischen Geschenk bedeutet und im Deutschen die Bedeutung von einem gefährlichen Stoff hat.
Carlotta Lila (-:
https://www.leseflamme.jimdofree.com
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 03.12.2024 09:12von Sturmruhe • Federlibelle | 1.608 Beiträge | 7695 Punkte
Bei mir auf dem Laptop fehlt unten der letzte Absatz. Ich habe verkleinert bis auf 75 Prozent, an der Einstellung liegt es offenbar nicht. Auf dem Handy kann ich den ganzen Text lesen. So what, solange es irgendwo funktioniert, ist es mir schnurz, @Yggdrasil
LG Marion
Aristoteles
in Adventskalender 03.12.2024 16:16von Gini • Federlibelle | 1.894 Beiträge | 3972 Punkte
Die heutige Geschichte ist etwas traurig. Aber sie ist mit einem Lächeln auf den Lippen
gestorben. Der kleine Gruß hat sie glücklich gemacht.
Danke @Herbert Glaser Schade, dass du so selten hier bist.
Gedanken sind nicht stets parat, Man schreibt auch, wenn man keine hat.
Wilhelm Busch (1832-1908)
in Adventskalender 03.12.2024 18:03von Herbert Glaser • Federlibelle | 675 Beiträge | 1263 Punkte
in Adventskalender 05.12.2024 00:05von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.325 Beiträge | 10480 Punkte
@-jek.....ja schön gesagt, manche Menschen hinterlassen Spuren. Eigentlich alle....aber eben ganz unterschiedlich.
LG C Lila
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 05.12.2024 00:11von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.325 Beiträge | 10480 Punkte
Lieber @Herbert Glaser, eine wunderschöne und traurige Weihnachtsgeschichte. Niemand sollte so einsam sterben, denke ich aber wer weiss schon, wie es einmal sein wird. Schön, so einen letzten Gruß zu bekommen - hat vielleicht ein Engel zu der alten Dame gelenkt.
LG
C Lila
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 05.12.2024 04:00von Sturmruhe • Federlibelle | 1.608 Beiträge | 7695 Punkte
@-jek
Spuren hinterlasssen ... das können wir als Autoren auf wunderbare Weise ... manche von uns jedenfalls. Aber auch sonst hinterlassen wír sie alle, unsere Spuren, die einen tiefere, die anderen ganz, ganz feine ... alle gemeinsam zeichnen das Bild des Lebens und deshalb ist auc jede noch so winzige Spur wichtig für das Gesamtbild.
Liebe Grüße
Marionh
Aristoteles
in Adventskalender 05.12.2024 04:10von Sturmruhe • Federlibelle | 1.608 Beiträge | 7695 Punkte
Liebe @Carlotta Lila,
euer Dezemberhimmel sieht - in meiner Erinnerung - so ganz anders aus als unserer. Dennoch gibt es Gemeinsamkeiten. Hier an der Südspitze von Thailand ist die Regenzeit noch nicht ganz vorüber, und "graublau" trifft den Farbton, wenn der Himmel sich nicht entscheiden kann, ob er uns Regen schicken will, oder ob er uns mit einem Sonnentag überraschen möchte. Am Abend dann, wenn es ein sonniger Tag war und die Sonne hinter den Wolken verschwindet, gibt es sogar den Rosenhimmel ... ein schönes Bild.
Liebe Grüße nach Wien
Marion
Aristoteles
in Adventskalender 05.12.2024 12:10von Gini • Federlibelle | 1.894 Beiträge | 3972 Punkte
@-jek wenn Spuren hinterlassen werden, dann hoffentlich schöne. So wie die Geschenke von
den drei heiligen Könige.
@Carlotta Lila Du hast eine sehr schöne Stimmung des Dezembers eingefangen.
Gedanken sind nicht stets parat, Man schreibt auch, wenn man keine hat.
Wilhelm Busch (1832-1908)
in Adventskalender 05.12.2024 13:31von -jek • Federlibelle | 789 Beiträge | 2325 Punkte
@Carlotta Lila @Sturmruhe @Gini @Herbert Glaser Ich habe den Haiku bewusst offen und beliebig deutbar formuliert. Aber ich sehe das genauso wie Sturmruhe. Wir alle hinterlassen Spuren, die meisten unsichtbar, trotzdem wirkend. Auch die Alte in Herbert Glasers Geschichte hat ihre Spuren hinterlassen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 2 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 44 Gäste und 12 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3126
Themen
und
23272
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Cornelia, Zivilfahndung |